• ???

???????? (???)?

??????????

????????? … …

•  » ??????????
  •  » ????????????
  •  » ?????
  •  » ??????
  •  » ??????

?? …simple

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

?????
2 ?? 1 ? 12 ??
???? 1 ? 6 8

??? ??

1. # 1
    Hohojannes
    ??

Standard ??

????? ???????

ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    ?????????????????????
    ?????????????????????????? Standesbeamtin ?????????????????????????? ???? ?????????????????
    ???????? ???????????????????????????????????????
    Evtl. zur Info: Ich wohne in NRW und das Oberlandesgericht Hamm ist für die Erlaubnis der Hochzeit zuständig.
    Hoffe jemand hatte schon einmal dieses Problem und könnte mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen sonnigen Tag!

Gruß

???

• ??

Brasil Web

Standard ?? ??

2. # 2
    ???
    ????
    28.10.2003
    ??
    Blog-Einträge
    7

Standard ?? ????

Moin?
    eigentlich braucht deine Verlobte eine Ehefähigkeitsbescheinigung.
    ?????

Daswegen ???????????????????
    ??????????
    Bei meiner Frau hat das damals das Standesamt selber gemacht - oder sonst jeder Notar. Der wird sich ggf. vergewissern das Sie ausreichend deutsch versteht. Vielleicht geht das auch in portugisisch mit anschiesender amtlich beglaubigter Übersetzung, von einem Übersetzter der beim OLG anerkannt ist.

Vielleicht einfach mal bei OLG anrufen und fragen wie die das gerne hätte.

Bei uns hat es gereicht das eine Freundin meiner Frau das mündlich übersetzt hat.

Gruß
    ???

3. # 3
    Hohojannes
    ??

Standard ?? ????

?? Christian.Thiessen ?

Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    ???????????? ??.???????????
    Das Deutsche Konsulat waretet auf die Antwort vom Ausländeramt.
    Das Ausländeramt stimmt dem Visum nur dann zu, wenn ich eine Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt habe. Das Standesamt wird aber die Anmeldung an das Ausländeramt erst dann erteilen, wenn alle Papiere da sind. Ist ein Witz, denn ich habe vor 6 Monaten beim Standesamt nachgefragt, welche Dokumente benötigt werden. Dort stand nichts von diese Eidesstattlichen Versicherung. Naja...aufregen nützt ja nichts.
    Ledigkeitsbescheiningung ???????? ????? Abschirft ???? 2 ????
    Ich habe die Ausländerbehörde schon einmal angerufen und nachgfragt, ob es nicht gehen würde, wenn meine Verlobte als Tourist kommt und wird dann heiraten, denn wenn das Visum fertig sein wird, bin ich 23742983748923 euro ärmer, habe alle Dokumente 10x angefertigt, weil sie die Gültigkeit verloren haben usw.
    Leider kam die trockene Antwort, dann muss sie zurück und dort ein Ehegattennachzug-Visum beantragen.
    Wie soll das jetzt gemacht werden? Wenn sie das beim OLG machen kann, dann muss ja nach Deutschland...doch dann kann sie ja nach der Eheschließung nicht hier bleiben (laut Ausländerbehörde).
    ????

LG

Jonnas

4. # 4
    ???
    ????
    14.06.2009

Standard ?? ????

Zitat ??? Hohojannes Beitrag anzeigen
    ????? ???????

ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    ?????????????????????
    ?????????????????????????? Standesbeamtin ?????????????????????????? ???? ?????????????????
    ???????? ???????????????????????????????????????
    Evtl. zur Info: Ich wohne in NRW und das Oberlandesgericht Hamm ist für die Erlaubnis der Hochzeit zuständig.
    Hoffe jemand hatte schon einmal dieses Problem und könnte mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen sonnigen Tag!

Gruß

???
    ------------

Hallo,

????????????

1. Ledigkeitsbescheinigung beim brasilianischen Standesamt besorgen und ins Deutsche übersetzen lassen (in Salvador beim Deutschen Konsulat ist Herr Beno Celso Lersch, tel. 071 450 1081, lerschba@lersch.com.br??)

2.???????????

3. Geburtsurkunde beim Standesamt holen und vom Dolmetscher ebenfalls ins Deutsche übersetzen lassen

4.???????????

5. Bescheinigung vom Konsulat ausstellen lassen, dass Herr Beno Celso Lersch bei den zuständigen brasil. Behörden des Bundesstaates Bahia seit dem 20.03.2003 unter den Matrikel Nr. 26 als Öffentlicher Amtlicher Dolmetscher und Übersetzer akkreditiert und zur Fertigung von amtl. Übersetzungen ermächtigt ist.

6. Alle Dokumente über Dein Standesamt in Deutschland an das OLG zur Befreiung der Erbringung des Ehefähigkeitszeugnisses

Info für Dich: Wir haben nach brasil. Recht in Deutschland geheiratet, dass bedeutet, meine Frau führt meinen Familiennamen zusätzlich zu Ihren Familiennamen und das ohne den in Deutschland üblichen Bindestrich!

Übrigends, hilfreich bei mir war immer eine persönliche Vorsprache bei der Ausländerbehörde. Ich habe nie was telef. erledigt.

????????? ?

Viel Glück und nicht resignieren.

Gruß R.d.P.

5. # 5
    ??
    ????
    25.07.2010

Standard ?? ????

Zitat ??? Hohojannes Beitrag anzeigen
    ???????????? ??.???????????

Jonnas
    ?? ?
    ????????? ???????)
    Sie gab beim Standesbeamten in meinem Wohnort, auf deutsch die eidesstattliche Erklärung ab. Dann wurde alles an das OLG geschickt und nach noch nicht einmal zwei Wochen rief der Standesbeamte wieder an, weil alle Papiere wieder da waren und dann erst machten wir einen Termin. Wir wussten vorher aber schon, dass alles mit einem Heiratsvisum komplizierter wird, deshalb heirateten wir ohne das. Dadurch entstehen weder Vor noch Nachteile. Der ganze Ablauf ist nur leichter und vor allem schneller.

Viel Glück

Jürgen

6. # 6
    ??????
    ????
    17.04.2009

Standard ?? ????

Bei mir läuft es aktuell so ab mit dieser EV.
    ??????? ????? Standesbamtin ???/???-?????????????????????????????????? ????????????????????? 176RS?
    ?? Cartorio 2 ??????????????????????? ????sach ??????????????????????? Eheurkunde ?????????????? ???????????????
    ????? elendige A1 ????????? d ' ? Prüfung.........
    ????????????????
    Ach ja, ich muss ja noch übersetzen lassen, wenn die Plörren hier sind............
    Nebenbei gefragt, kennt jemand nen günstigen Übersetzer, der beim OLG Hamm zugelassen ist?
    ??? google ????????????

Gruß joerch

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: