Välkommen till forumet, gör lätt Registrera dig?
  • Inloggning:

Välkommen till Brasilien Forum (Swedish).

Välkommen till forumet Brasilien Web

... hela Brasilien på en sida

•  » Ställa frågor och få svar
  •  » Foton, visa och ladda upp din egen
  •  » Semester eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Hitta Brasilien i Tyskland

gå med i …simple

Ja! Jag vill registrera nu!

p.s.: För registrerade medlemmar, forumet är ad-fri!

Visar resultat 1 till 3 av 3
Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen: Hallo BrazilWeb-Gemeinde, hätte da eine grundsätzliche Frage zu Geldtransfer nach BR. Ich hätte da eine Lebensversicherúng, die ich gern auf meinem Konto der BancoBrasil deponieren möchte,da die mir weitaus höhere Zinsen anbieten als hier. Abgesehen davon soll es der Grundstein zu einem Leben in BR sein, in ca. 2 Jahren.
  1. # 1
    Ny användare
    Ansluta till datum
    10 November, 2008

Standard Överföring av pengar till Brasilien och lay

Hallo BrazilWeb-Gemeinde, hätte da eine grundsätzliche Frage zu Geldtransfer nach BR. Ich hätte da eine Lebensversicherúng, die ich gern auf meinem Konto der BancoBrasil deponieren möchte,da die mir weitaus höhere Zinsen anbieten als hier. Abgesehen davon soll es der Grundstein zu einem Leben in BR sein, in ca. 2 Jahren. Nun grasieren da so Gerüchte wie 10.000 Real max Einfuhr, 15% Besteurung usw. Aber niemand kann Dir sagen, was oder wo genau, und wie besteuert wird. Meine Fragen daher an Euch, sofern Ihr sie ´beantworten könnt: Das mit den 10.000 Real ist klar, aber die 15% oder gar mehr, Besteuerung gilt für das MEHR an Geld als die besagten 10.000 real? Und darf ich mehr als dieses pro Jahr einführen? Oder gilt der Steuersatz auf das Geld auf dem Konto, wenn es wieviel übersteigt? Und wird dann der gesamtbetrag besteuert,oder nur der Zinsertrag? Und wenn, wie bringt man, z.B. Summen von 20.000 oder mehr Real am besten nach BR? Und tauscht man es lieber hier,oder lieber dort? Ok, ich weiß, viele Fragen, aber leider für mich wichtig. Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar. Gruß, BrazilMikel

• Reklam

2. # 2
    Moderator
    Ansluta till datum
    29.03.2004
    Rum
    Rio/Saarland / Swabia

Standard AW: Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen

Zitat Ursprungligen postat av SHMikel01 Beitrag anzeigen
    Und wenn, wie bringt man, z.B. Summen von 20.000 oder mehr Real am besten nach BR? Und tauscht man es lieber hier,oder lieber dort?
    Nix tauschen: Dein Giro in D-->BB Frankfurt-->Dein Konto bei der BB Brasil

Zu den aktuellen Konditionen kann ich nichts sagen, mail einfach der BB in FFM:

frankfurt@bb.com.br

oder ruf an: 49+69+299090
    oder schick ein Fax: 49+69+1310208
    Rio de Janeiro är en smutsig stad...

3. # 3
    Ny användare
    Avsnittet starter

Ansluta till datum
    10 November, 2008

Standard AW: Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen

Danke für Eure schnellen Antworten. Vergessen hatte ich zu erwähnen, das,da ich in der Schweiz arbeite,ich dort auch meine Bank, die UBS habe. Also nix deutsches Giro,und dabei möchte ich es eigentlich auch belassen. Bei den Brasilfreunden habe ich etwas von LCC Transenvio gelesen,aber irgendwie erscheint mir das nicht geheuer. Und was die Zinsertragssteuer betrifft: Da ich in der Schweiz arbeite,aber auf der deutschen Seite wohne, und weil ich nebst mehreren Jahren im Ausland auch in Deutschland selbstständig war, mache ich ja keinen Lohnsteuerjahresausgleich. Wie sieht das denn mit der ertragssteuer aus? Zieht die Versicherung das gleich ab, oder wie ist da die gängige Praxis?

Liknande trådar

1. Skapa en pengar / dag konto i Brasilien
    Genom stefannobrasil i frågor som pengar Forum/med Brasilien
    Svar: 5
    Senaste inlägget: 30 April 2011, 10: 55
  2. Överföra pengar från d till BR
    Genom ManoDibango i Forum insider tips
    Svar: 28
    Senaste inlägget: 27 April, 2009 06: 40
  3. Vem har tid och pengar för att komma till Brasilien
    Genom 007 i Forum-resor till Brasilien
    Svar: 2
    Senaste inlägget: 18 November, 2008 23: 12
  4. Pengar från Tyskland efter Brasilien flyttar
    Genom shyla i frågor som pengar Forum/med Brasilien
    Svar: 4
    Senaste inlägget: 5 September 2007 13: 32
  5. Skapa pengar i Brasilien
    Genom mineiros i frågor som pengar Forum/med Brasilien
    Svar: 2
    Senaste inlägget: 7 September 2005 13: 04

Forum regler

• Det är du tillåts inte, skriva nya teman.
  • Det är du tillåts inte, att svara på inlägg.
  • Det är du tillåts inteSkicka bifogade filer.
  • Det är du tillåts inte, redigera dina inlägg.
  •