Välkommen till forumet, gör lätt Registrera dig?
  • Inloggning:

Välkommen till Brasilien Forum (Swedish).

Välkommen till forumet Brasilien Web

... hela Brasilien på en sida

•  » Ställa frågor och få svar
  •  » Foton, visa och ladda upp din egen
  •  » Semester eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Hitta Brasilien i Tyskland

gå med i …simple

Ja! Jag vill registrera nu!

p.s.: För registrerade medlemmar, forumet är ad-fri!

Sida 1 av 8 12345 ... SistaLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 43
Like Tree2Tack
Leben in Brasilien - wie anfangen?: Hallo, ich (39) war die vergangenen Monate in Brasilien unterwegs und bin begeistert von den Menschen und den Möglichkeiten, die das Leben dort bietet. Weil ich als Journalistin in Deutschland momentan schwere Zeiten durchlaufe, überlege ich, für einige Zeit nach Brasilien zu gehen. Als Lebensort könnte ich mir Curitiba oder
  1. # 1
    Ny användare
    Ansluta till datum
    26.02.2004

Standard Livet i Brasilien - när börjar?

Hej
    ich (39) war die vergangenen Monate in Brasilien unterwegs und bin begeistert von den Menschen und den Möglichkeiten, die das Leben dort bietet. Weil ich als Journalistin in Deutschland momentan schwere Zeiten durchlaufe, überlege ich, für einige Zeit nach Brasilien zu gehen. Als Lebensort könnte ich mir Curitiba oder Umgebung aber auch die Gegend zwischen Rio und São Paulo vorstellen. In Stadtnähe sollte es sein. Zwecks Arbeit. Eigentlich habe ich vor, als freiberufliche Journalistin weiterhin tätig zu sein (für deutsche Blätter) und zusätzlich für Firmen PR Arbeit zu übernehmen. Fernziel ist aber eine eigene Pousada. Mein Freund ist Brasilianer. Trotzdem brauche ich aber Hilfe. Wie komme ich an eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, ohne heiraten zu müssen? Wenn ich nicht um eine Heirat herum komme, wie funktioniert das in Brasilien (im deutschen bürokratischen Heiratsdschungel mit Ausländern kenne ich mich bereits aus)...
    Am liebsten würde ich so schnell wie möglich die Segel hier streichen, spätestens aber bis Jahresende. Wer kann mir Tipps geben?
    beijos
    Elise

• Reklam

2. # 2
    Yenz
    Gäst

Standard Re: Leben in Brasilien - wie anfangen?

Gähn.

Hälsningar Yenz

3. # 3
    Anonymous
    Gäst

Standard

Investiere doch einfach mal schnell 200 000US$ in eine eigene Firma (z.B. PR- Agentur)

4. # 4
    Anonymous
    Gäst

Standard

Oi Elise,
    ich glaube die Leute wollen andeuten, dass zu diesem thema hier schon viel geschrieben wurde, hast du mal die Suchfunktion benutzt? Im Wiki gibts dann auch noch Infos.
    cheers, marco

5. # 5
    Alexander
    Gäst

Standard

Hallo Elise !

Dazu gibt es ein paar Möglichkeiten !

Entweder du heiratest, wie das vor sich geht kannst du sehr leicht vor Ort herausfinden, kommt auch drauf an wo du heiratest, entweder in einem kleinen Dorf oder ner grossen Hauptstadt, normalerweise müsstest du dort heiraten wo dein Freund wohnhaft ist.
    Was die Papiere dazu betreffen, so kommt es wie schon zuvor gesagt drauf an wo geheiratet wird, bei manchen Städten musst du sogar Führungszeugnis aus Deutschland bringen, bei anderen wiederrum nicht, normalerweise ist ein solches aus Brasilien nötig, sprich du musst dir so einen ausdrucken lassen und zwar das du bisher nichts in Brasilien angestellt hast, etc... ach ja auch ein beweis das du ledig oder geschieden, verwitwet bist etc... könnte notwendig werden... (in Brasilien ist dies halt immer relativ zu sehen, manchmal wird es verlangt und wenn man es in letzter Minute doch nicht dabei hat, wird halt ein Auge zugedrückt, vorsicht, nicht immer...)
    Da du ja einen brasil. Freund hast, denke ich das er dir hier sicher weiterhelfen kann, zumal er sich für dich schon mal vorab informieren kann.

Nun, da du ja auch nachgefragt hast, wie du zu deinen Papieren (Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung) kommst und zwar ohne Heirat, na da gibt es auch mehrere Möglichkeiten.

Zum einen das du als Investor auftrittst und mindestens 200.000 Dollar im Land investierst, genauer gesagt in deine Firma als Grundkapital.

Oder aber, das du Schwanger wirst und dein Kind auf brasil. Boden zur Welt kommt, dann hast du als Mutter ebenfalls das Recht zur Aufenthaltsgenehmigung und im Anschluss der Arbeitsgenehmigung.

Der schnellste Weg zur Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung zu kommen ist wenn man als Investor nach Brasilien geht, dafür braucht man aber mindestens 200.000 Dollar.
    Noch schneller geht es wenn man die Arbeitsgenehmigung durch einen Arbeitsplatz in Brasilien bekommt, dies ist jedoch ein recht schwieriger Weg, zumal man erst ne Firma suchen muss die einen auch gebrauchen kann und fÜr dessen Stelle kein Brasilianer in Fragen kommen kann.

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Erfolg in Brasilien.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Bis dann
    Alexander

6. # 6
    Erfarna användare
    Ansluta till datum
    28.10.2003

Standard

hallo elise,

i Brasilien gibt es schon die erfahrenen korrespondenten/journalisten jens glüsing, matthias mattussek, carl d. goerdeler, die für alle große deutsche zeitungen und zeitschriften artikel über südamerika verfassen. mit denen als konkurrenz wird es sehr schwierig werden, vor allem braucht man ja connections.
    die idee mit der pousada hatten schon hunderte. man braucht geld und glück und muss das land, leute und mentalität kennen. bist du sicher, dass du brasilien und das leben dort wirklich kennengelernt hast ?
    es ist nicht böse gemeint aber für eine 39jährige klingt das a bisserl naiv
    .vasco

Sida 1 av 8 12345 ... SistaLetzte

Liknande trådar

1. Portugiesisch weiterlernen oder mit Spanisch anfangen?
    Genom newlife_25 i Forum arbete / praktik / studera
    Svar: 5
    Senaste inlägget: 27. September 2010, 15:00
  2. Leben in Brasilien
    Genom Stef i Forum arbete / praktik / studera
    Svar: 41
    Senaste inlägget: 11. June 2010, 00:56
  3. Leben in Brasilien
    Genom Brasifasi im Forum Städten und Regionen
    Svar: 10
    Senaste inlägget: 31. July 2008, 14: 26
  4. Ich weiß nicht wie sollte ich es anfangen!
    Genom Nimmeins im Forum Kontakte - Contatos
    Svar: 3
    Senaste inlägget: 29. October 2004, 13:34
  5. leben in Brasilien
    Genom Anonymous i forumet myndigheter - Oficial
    Svar: 1
    Senaste inlägget: 7. September 2004, 01:42

Märken

Forum regler

• Det är du tillåts inte, skriva nya teman.
  • Det är du tillåts inte, att svara på inlägg.
  • Det är du tillåts inteSkicka bifogade filer.
  • Det är du tillåts inte, redigera dina inlägg.
  •