Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum (Russian).

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 17
Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa: aufgrund persönlicher Erfahrungen gebe ich den Rat: lass die ausreisende Person KEIN GELD und KEINE HINWEISE AUF KONTAKTE IN DE bei sich haben, insbesondere Handyrufnummern, Briefe etc. etc. Beim letzten Fall den ich kenne, wurden die mitgeführten 200 Euros beschlagnahmt. Leider halten sich die BR hier bedeckt was Weiterungen angeht,
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa

aufgrund persönlicher Erfahrungen gebe ich den Rat: lass die ausreisende
    Person KEIN GELD und KEINE HINWEISE AUF KONTAKTE IN DE bei sich haben, insbesondere Handyrufnummern, Briefe etc. etc. Beim letzten Fall den ich kenne, wurden die mitgeführten 200 Euros beschlagnahmt. Leider
    halten sich die BR hier bedeckt was Weiterungen angeht, weiß nicht ob eine Einreisesperre verhängt wurde. Wenn es was zu kassieren gibt, dann
    sucht die Behörde bis sie jemand findet, den sie "verdonnern" kann... ist meine Meinung.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tucan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

ich hätte eine dringende Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein brasilianischer Freund ist gerade in Deutschland, jedoch ist sein Touristenvisum schon abgelaufen. Nun hat er vor, wieder nach brasilien zu fliegen. Weiß jemand womit er in diesem Fall am Flughafen rechnen muss?
    Um Probleme am Flughafen bei der Ausreise zu vermeiden, würde ich empfehlen ein paar Tage vor der geplanten Rückreise zur örtl. AUsländerbehörde zu gehen und den Fall dort schildern, mit dem Hinweis (am besten Vorlage) auf den gebuchten Rückflug.

Dann bittet Ihr dort um die Ausstellung eines s.g. Grenzübertrittscheins den Dein Freund dann zusammen mit seinem Pass bei der Ausreisekontrolle am dt. Flughafen vorlegt. Dieser wird dort einbehalten und abgestempelt an die ABH zurückgeschickt, als Nachweis das er auch wirklich freiwillig das Land verlassen hat.

Benutzer

Hallo,
    auch ich war in einer ähnlichen Situation. Meine heutige Frau war damals hier in Dtl. zu Besuch. Wir hatten uns einige Wochen vor Ihrer offiziellen Rückreise kennnen gelernt. Um uns weiter kennen und lieben zu lernen ist sie dann zu mir gezogen.
    In Blindheit vor Liebe hatte ich erstmal alles was zu Problemen führen könnte verdrängt. Erst als ich mich um ein unbürokratische Heiratsmöglichkeit in Dänemark informierte wurde ich von einem Vermittler auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Er erklärte mir daß wir uns beide strafbar gemacht hätten; Meine Frau wegen unerlaubten Aufenthalts und ich wegen Förderung unerlaubten Aufenthalt in einer konspirativen Wohnung. Die Konsequenz währe bis zu 2500,-€ Strafe, bis zu 5 Jahre Einreiseverbot. Die Verhaftung im Flughafen. Komplettprogramm bei Untersuchung nach Drogen. Der gebuchte Flug und die Ticketkosten sind futsch, das neue Ticket wird sich vom deutschen Gastgeber geholt.

Die Frage war dann wie wir die "Kuh vom Eis" kriegen.

1.) Sofort zur Polizei gehen und Selbstanzeige erstatten!
    2.) Danach schnellstmöglich zur zuständigen Ausländerbehörde (mit sämtlichen Dokumenten und Tikets)!
    3.) Dann gibt es den Grenzübertrittsschein.
    Meine Geliebte und heutige Frau konnte ohne Probleme ausreisen und auch später ohne Probleme wieder nach Dtl. einreisen.

Die Staatsanwalt hatte die Klage gegen meiner damals künftigen Frau nach wenigen Wochen fallen gelassen und bei mir war es kurz vor unserer Hochzeit.

Ein ähnliches Beispiel war bei einer Landsfrau meiner Frau. Sie war bis zu 2 Jahren in Dtl. Sie konnte auch ohne Probleme ausfliegen. Das war vor dem unsäglichem 11.September. Als die Bekannte meiner Frau wieder einreiste, irgendwann nach dem 11.September wurde sie festgenommen, in sämtlichen Körperöffnungen nach Betäubungsmitteln untersucht, und in den nächsten Flieger wieder zurückgesetzt. Ihr künftiger deutscher Mann mußte neben einer saftigen Strafe den Rückflug natürlich bezahlen.

Alle Vorschläge wie dumm stellen, oder über Drittländer auszureisen sind unsinnig und gelten bei den Behörden eher als Vertuschungsstraftat und verschlimmern noch alles, erst recht für die Zukunft. Die Spekulation, daß in anderen Flaghäfen es lockerer gehen könnte ist schierer Blödsinn.

Was man über Behörden und Beamten wissen muß: Sie können in der Tat sehr hilfreich und kooperativ sein. Sofern sie sich nicht veräppelt und ausgetrickst fühlen. Nach einer Festnahme im Flughafen haben dann die entsprechenden Behörden viel Schreibkram und müssen ggf. Rechenschaft über Ihre Arbeit ablegen. Dann kann man wohl kaum entgegenkommen von den Beamten erwarten. Von möglichen Ermessenspielräumen ganz zu schweigen.

Also meine Empfehlung sofort die Initiative ergreifen!

Ach ja, meine Frau und ich hatten ganz offiziell nach Erledigung aller Formalitäten in beiden Ländern in Deutschland geheiratet.

Tucan
    Gast

Unglücklich AW: Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!! Sie haben mir wirklich schon sehr weitergeholfen!
    Es ist so, dass mein Freund schon 11 Monate ohne Visum hier ist. Also schon eine ziemlich lange Zeit. Wir haben nun einen Flug gebucht (von frankfurt) und haben vor nun zur Ausländerbehörde zu gehen. Ich denke nun auch, dass der ehrliche Weg der beste ist. Aber trotzdem haben wir große Angst, da wir nicht wissen mit was wir genau rechnen müssen. Weiß jemand, nach was genau gefragt wird und welche Strafe es dann bei 11 Monaten illegalen Ausenthalt geben wird?
    Ein weiteres Problem ist es, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die Person bei der er in der Zeit gewohnt hat, sich auch strafbar gemacht hat. Weiß jemand welche Folgen dies für diese Person haben könnte?
    Nocheinmal vielen Dank!

Benutzer

Hallo Tucan,
    wie ich bereits geschildert habe, zuerst eine Selbstanzeige bei der Polizei stellen; einmal Dein Freund und zum Anderen der "Beherberger", erst dann zur Ausländerbehörde. Denn damit habt Ihr denen schonmal Arbeit abgenommen.
    Die Selbstanzeige geht an die Staatsanwaltschaft. Was sie in Eurem Fall tun wird, kann keiner Voraussagen. Bei meiner Frau (damals offiziell als Verlobte) wurde die Anzeige nach einer Woche fallen gelassen und bei mir kurz vor unserer Heirat. Allerdings ist der Zeitraum von elf Monaten bei Deinem Freund doch recht happig.
    Also Augen zu und durch.

Erfahrener Benutzer

Hi tucan,

ich habe das ganze letztes Jahr auch erlebt. Flug verpasst, Touristenvisum abgelaufen und dadurch zwangsweise illegal hier.

Da hilft nur der sofortige Gang zur AB. Die sind hier auch ganz heiss darauf gewesen ob eine Krankenversicherung besteht. Die ist ja auch Pflicht und der Einladende haftet komplett.

Je früher desto besser alles regeln...

Viel Glück

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte