Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum (Russian).

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 22
Heiliger Geist: Hi SG, wenn du von GIG aus kommst, fliegt er bestimmt die Küste entlang und umkurvt dann kurz vorm Flughafen in VIX so eine Berginsel. Bei schlechtem Wetter kriegt man da sogar etwas feuchte Hände. Setz dich auf jeden Fall links und möglichst weit vorne hin, damit du nicht auf
    Moderator

Standard AW: Heiliger Geist

Hi SG,

wenn du von GIG aus kommst, fliegt er bestimmt die Küste entlang und umkurvt dann kurz vorm Flughafen in VIX so eine Berginsel. Bei schlechtem Wetter kriegt man da sogar etwas feuchte Hände. Setz dich auf jeden Fall links und möglichst weit vorne hin, damit du nicht auf die Flügel schaust. Auch der Nachtanflug ist schön, aber das gilt für viele Städte Brasiliens.

Wenn du samstags ankommst, wäre vielleicht ein Aufenthalt in VIX oder VV gar nicht so verkehrt. Unweit vom Flughafen ist das "Trinangulo Bermuda", wo das zonenfreie Nachtleben von VIX stattfindet. Hotels gibt es im näheren Umkreis in jeder Menge. Motels auch. Nicht schlecht ist das Ibis. Am WE haben die auch Sonderkonditionen. Es gibt auch 2-3 Bristol-Hotels direkt am Strand. Die dürften am WE auch leer sein und Sonderpreise haben. Die Motels sind glaube ich in Richtung Strandende, wo die Pelletanlagen der VALE stehen. Den Hafen siehst du schon von weiten. Ist aber nicht der eigentliche Überseehafen Vitorias. Der ist im Zentrum. Man kommt dort ziemlich leicht mit dem Bus hin. Taxi kostet so 15-20 R$ von Ibis bis Zentrum. Dort gibt es auch ein paar urige Kneipen mit Live-Musik, viel Fussvolk und auch die ein oder andere "Hafenbar". Erwarte aber nicht, was du aus Santos kennst. Die Hafenszene dort ist m.W. ziemlich einmalig.

Aber ich denke, mit etwas Glück und Geschick, findest du im Bemuda-Dreieck, was du suchst. Vor etlichen Jahren gabs auch mal eine Boate namens Playman. Weiss nicht, ob die noch existiert. Sie hatte immer einen guten Ruf, allerdings auch nicht billig. Sie ist ca. 10-15 Taxi-R$ vom Bermuda-Dreieck weg.

Wenn du von VIX die Schnauze voll hast, kannst du ja über die Brücke nach VV fahren. Dort ist der Strand schöner und die Ausgehszene ist auch gut ausgeprägt. Es gibt gleich hinter der 3. Brücke ein grosses Shopping (ich glaube, es heisst Praia do Canto-Shopping o.s.ä.). Guter Treffpunkt, sehr zentral und strandnah.

Erkundige dich auf jeden Fall vor Ort nach Ausgehmöglichkeiten. Die Leute wissen am besten Bescheid. Die Infos, die du übers Forum erhälst, sind da meist veraltet (kein Vorwurf). Übrigens stehen die VV-Damen auf Gringos, eventuell auch auf Supergringos.

Das kommende WE würde ich dann in Richtung Guarapari fahren. Das hat auch seinen Grund. Je näher die Ferienzeit kommt, desto voller wird die Stadt und desto voller wird auch der Verantstaltungskalender. die Ferien gehen dieses Jahr am 13.12. los. In öffentlichen Schulen eventuell sogar eher!?

Auch hier gilt wieder: Frage vor Ort! Und frage nicht nur eine Person ... manchmal fahren die Kleinstädter ziemlich eingleisig. Hab da schon ein paar Erfahrungen dort gemacht.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Hallo,

nicht nur Santa Catarina hat momentan riesige Probleme mit Überschwemmungen, sondern auch Espirito Santo.( Heiliger Geist )

Abraco

Brasileiro

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Ja, ich habs gestern auf Globo Online gelesen und die Situation scheint sich noch zu dramatisieren ...

Und zwar genau im Dreieck Jacaraípe - Guarapari - Domingos Martins, also Vitória und Vila Velha liegen mitten drin im Krisengebiet ...

Moderator

Beitrag AW: Heiliger Geist

Hi SG,

so schlimm, wie in SC scheint es nicht zu sein, aber schön sehen die Bilder auch nicht gerade aus.

Siehe Link mit Fotos: Chuva forte não pára no Espírito Santo, já são 743 deslocados - 27/11 Fotos de Nuvens, Tempestades, Raios, etc. (”Click” aqui para ver todos os “Posts” da página)

Im Prinzip gehe ich mal davon aus, dass bis zu deiner Anreise das Schlimmste vorbei sein wird. Du musst halt dann nur etwas mit Krankheiten, die durch verseuchtes Wasser entstehen, aufpassen. Also immer ne Pulle Mineralwasser dabei haben und eher kein Leitungswasser zum Abwaschen von Früchten oder Zähne putzen benutzen.

Guarapari scheint übrigens nicht so schlimm betroffen zu sein. Laut Wetterbericht scheint der Dauerregen auch erstmal vorbei zu sein. Trotzdem gibt es täglich noch sogenannte "Pancadas de Chuva" ... Rio ist übrigens auch betroffen, aber mehr die Region östlich von Rio.

P.S.: Am besten macht man jetzt in Minas Urlaub!
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Oi Lemi (O Baiano), eben, mit dem Ende der Regenfälle ist es nicht getan. Ich befürchte z.B. auch eine Moskitoplage. Trotzdem, falls bis zu meinem Abflug keine schlimmen Hiobsbotschaften auf meinem Schreibtisch landen, steht jetzt endlich der Plan für die ersten zwei Tage. Das Ibis am/in Praia do Canto ist zum WE ausgebucht (und von wegen Sonderpreise. Erst rund um Weihnachten kann man dort ein Doppelzimmer für BRL 60 schiessen) ... ... aber warum Stress machen mit der Hotelsuche. Ich checke ins andere Ibis am Flughafen (BRL 80 fürs Zimmer (wie üblich EZ = DZ) excl. Cafe da manha), nehme ein Taxi und esse meine erste Moqueca im "Pirao" (wie der "Cantinho do Curuca" in Meíape durch "4Rodas" von der "Veja" als "a melhor" ausgezeichnet), dann Shopping (Shopping Vitória?), und zum Nachtleben gehts in das Bermudadreieck. Der Rest ergibt sich dann normalerweise ganz von selbst ...

Auf alle Fälle hat sich hier mal wieder die Spreu vom Weizen getrennt. Großer Dank an Lemi für die konstruktiven Antworten und die vielen Tipps und auch Dank an Tiradentes!
    Geändert von supergringo (4. December 2008 um 22:33 Uhr)

Moderator

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Das Ibis am/in Praia do Canto ist zum WE ausgebucht (und von wegen Sonderpreise. Erst rund um Weihnachten kann man dort ein Doppelzimmer für BRL 60 schiessen) ... ... aber warum Stress machen mit der Hotelsuche. Ich checke ins andere Ibis am Flughafen (BRL 80 fürs Zimmer (wie üblich EZ = DZ) excl. Cafe da manha) nehme ein Taxi und esse meine erste Moqueca im "Pirao" (wie der "Cantinho do Curuca" in Meíape durch "4Rodas" von der "Veja" als "a melhor" ausgezeichnet),
    Das andere Ibis ist ziemlich weit ausserhalb von Vitoria, eher schon am Ortseingang von Serra. Es liegt genau am Ende der Ausfallstrasse vom Flughafen in Richtung BR-101 (Nord). Das Taxi ins Bermuda-Dreieck wird dann bestimmt um die 15 R$ kosten. In Serra selber gibt es übrigens ein paar für dich vielleicht erforschenswerte ziemlich heruntergekommene Billig-"Absteigen", ganz in der Nähe des Werkseingangs des CST-Stahlwerks.

Im Pirão war ich auch schon mal vor ca 3 Jahren Moqueca essen. Die Moqueca dort ist auch sehr gut, natürlich nicht so gut wie bei Curuca.

Der Wirt ist stolz auf den Besuch, den er mal vor Zig Jahren von Lula hatte. Er hat sogar ein Foto gemeinsam mit ihm an der Wand hängen. Die Preise sind dort ziemlich gesalzen, aber gute Moquecas sind allgemein sehr teuer im ES. Ich kann dir nur raten zum Mittagessen Moqueca essen zu gehen. Da haben viele Restaurants Sonderpreise bzw. andere (billigere) Speisekarten als abends. Im Curuca kostet die Moqueca die Badejo (für 3 Personen) mittags 39 R$, abends 80 R$. Ausserdem ist mit Mittags noch ein Snack (Camarão ao alho e oleo) und ein leckerer Nachtisch (Torta de limão) kostenlos dabei.

dann Shopping (Shopping Vitória?), und zum Nachtleben gehts in das Bermudadreieck. Der Rest ergibt sich dann normalerweise ganz von selbst ...
    Huh ... ich hasse Shoppings ... auch das in Vitoria. Es ist besonders spröde und hat auch kein Flair. Gehe lieber an zum Praia. Am Camburi-Strand sind die ganzen alten Baracken abgerissen und ein paar schickere sind hingesetzt worden. Ist jetzt dort so wie an der Copa. Ob das Nachtleben auch nachgezogen hat, weiss ich nicht. Die Leute von den Baustellen meinten immer, dass sie dort schnell Anschluss gefunden haben. Ich glaube aber eher Typ Namorada anstatt im professionellen Bereich.

Auf alle Fälle hat sich hier mal wieder die Spreu vom Weizen getrennt. Großer Dank an Lemi für die konstruktiven Antworten und die vielen Tipps und auch Dank an Tiradentes!
    Nichts zu danken SG, dafür ist ja so ein Forum da.

Ich bin übrigens nächste Woche 2-3 Tage in Guarapari. Da kann ich dir dann live über die Lage vor Ort berichten ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte