hallo,
ich habe noch mals eine frage zu benoetigten papieren fuer die heirat in brasilien. man sagte mir nun in brasilien ich brauche eine ledigkeitsbescheinigung.
beim standesamt hier in koeln sagte man mir nun das gibt es nicht.
es gibt nur eine aufenthaltsbeschinigung, die eigentlich das gleiche wie eine meldebeschinigung ist. nur dass da eben noch religion und der ehestatus draufsteht. WIRD DAS IN BRASILIEN ANERKANNT??? ode rkommt das wie schon so oft erwaehnt auf das cartorio in rio an?
denn wenn ich eine ehefaehigkeitsbeschinigung brauche (so die dame beim koelner amt), so hiesse das, dass ich von meiner zukuenftigen eine geburtsurkunde, eine ledigenbeschinigung (aus brasilien, da soll es sowas geben) und eine kopie ihres passes brauche.
das ganze muss dann bei der deutschen botschaft in brasilien beglaubigt werden und dann noch hier in deutschland uebersetzt werden. wuerde fuer mich heissen,dass ich nochmals zurueck fliegen darf um die papiere zu holen!
ARRRRRRGHHHHH.
kanns denn noch ein bisschen aerger zugehen?
desweiteren... wie oft kam die polizei bei euch vorbei? zur kontrolle?
ich wohne nun mit meiner freundin in einer grossen wg in rio, 280 qm. so wie ich brasis kenne machen die mir das dann aber sicher zum verhaengnis, von wegen scheinehe, oder?`hat jemand schon mit verheiratet und leben in ner kommune erfahrungen gemacht ...war bei usn in den 70ern doch auch normal.
vielen dank fuer feedback....noch voller heiratsfreude....defact

Themenstarter