• Acesso:

Bem-vindo ao Fórum do Brasil (em Português).

Bem-vindo ao Fórum da Web Brasil

... em todo o Brasil em uma página.

•  » Faça perguntas e encontrar respostas
  •  » Fotos, exibir e carregar seus próprios
  •  » Férias ou emigração
  •  » Escrever seu próprio blog.
  •  » Encontrar o Brasil na Alemanha

Junte-se a …simple

Sim! Eu gostaria de registrar agora!

PS: Para os membros registados, o fórum é livre de publicidade!

Tópico fechado
Página 1 de 4 1234 Última
Mostrando resultados 1 a 6 dos 22
  1. # 1
    Usuário experiente
    Data
    lojas

Standard Espírito Santo

#######EDIT######
    SGs Eröffnungspost kann im Stammtisch eigesehen werden.
    Hier klicken
    ################
    Geändert von Ursinho4711 (7. December 2008 um 15:08 (Relógio)

• Publicidade

Brasil Web

Standard AW: Espírito Santo

2. # 2
    Moderador
    Data
    28.10.2003
    Lugar
    Belo Horizonte

Standard AW: Heiliger Geist

Oi SG,

Domingos Martins kannst du dir sparen. Ein paar Kilometer weiter kommst du zum wirklich sehenswerten Park "Pedra Azul". Aber Vorsicht! Das ist was für Naturliebhaber. Den Rest hatte ich dir ja heute schon per Mail geschrieben, aber für alle, die auch mal ins wirklich liebenswerte ES fahren wollen, hier nochmal der Inhalt meines Mails an SG:

ABSOLUT ON-TOPIC!

Hallo SG,

in Vila Velha solltest du unbedingt am Praia da Costa unterkommen. Dort spielt sich tagsüber das Strandleben ab, es gibt viele Baracas und auch am Abend sind dort viele Strassenparties bzw. das Nachtleben Vila Velhas. Auf der Hauptstrasse Richtung "Rodovia do Sol" befinden sich auch einige Tanzschuppen (aller Art). Übernachtet habe ich leider noch nie in VV, weswegen ich mich mit Unterkunftsempfehlungen zurückhalten möchte.

Die Favelas Vila Velhas befinden sich auf der vom Meer abgewandten Seite. Sie haben einen sehr gefährlichen Ruf. Ich selber war dort noch nie drin, habe aber schon einige Leute, die von dort kommen und auch dort wohnen, kennengelernt. Alle haben mir abgeraten auch nur einen Schritt hereinzumachen. Das kann das übliche Gequatsche sein, aber vor allem in Vitoria und Vila Velha liest man sehr häufig über tot aufgefundene Leute, meist aus der Drogenszene.

Du solltest auf jeden Fall mal die Busfahrt über die 3. Brücke nach Vitoria machen. Das ist einfach genial. Ein super Ausblick auf die tolle Bucht von Vitoria . Wenn du auf dieses komische weiße Kloster in VV hochfährst, hast du einen ähnlichen Ausblick.

In Guarapari gibt es jede Menge Hotels und Pousadas. Sicher hast du schon in den einschlägigen Googlesuchseiten geschaut. Das nobelste Haus am Platz ist das Porto do Sol, direkt auf einem Felsen am rechten Rand des am meisten besuchten Strands "Praia do Morro". Es ist aber sehr teuer (ca. 150 R$ ein Einzelzimmer). Dieser Strand ist sehr volkstümlich. Dort schütten die Favelas busseweise Leute aus VV und Vitoria am WE aus. Gleiches gilt für den Strand "Praia de Setiba" etwas außerhalb vom Stadtzentrum Guaraparis.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich in Guarapari sogar einer WG anschliessen könntest, die du vorher in VV klarmachst. Viele Leute aus VV oder Vitoria haben Strandaptos in Guarapari und gehen dort am WE zum Feiern hin.

Es gibt auch noch eine kleine Pousada, die unser Schichtpersonal benutzt hat. Sie heisst Diamantina und liegt ziemlich versteckt in der 2. Reihe vom Strand. Gute Restaurants mit Live-Musik am WE befinden sich direkt in der Nähe. Im Dezember und Januar sind in Guarapari auch sehr gut besuchte Shows am Strand, Höhe Baracke 40 (es gibt ca. 60 Baracken, von 01 bis 60 durchnummeriert ... gut als Treffpunkt geeignet). Gute Live-Musik gibt’s auch an Baracke 16!

Auch ganz in der Nähe von Baracke 40 (andere Straßenseite) gibt’s eine Pagode-Bude, die Freitags bis Sonntag funktioniert. Ich war dort ein paar Mal. Meist treten nach der offiziellen Pagode-Runde dann noch lokale Funk-Interpreten auf. Alles sehr volkstümlich, aber äußerst interessant. Hübsche Frauen sind dort aber eher Mangelware. Frag mich bitte nicht warum ...

Falls du am WE nach Guarapari fahren solltest, erkundige dich unbedingt über das Programm der Tanzbude "Mais" in Meaipe. Dort ist immer die Hölle los und du kannst dich vor hübschen Frauen kaum retten. Es passen dort wohl so um die 5000 Leute rein. Das Publikum ist sehr gemischt. Ich würde sagen, Mittelklasse aus VV. Eintritt je nach Stargast um die 40 R$. Lohnt sich aber.

In Meaipe gibt es auch einige Übernachtungsmöglichkeiten, einen tollen kleinen Strand (mit Blick auf unsere neue Anlage!) und die beste Moqueca Brasiliens!

Empfehlungswert ist das Hotel Curuca (ca. 80 R$), es ist neu, sauber, große Zimmer.

Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

3. # 3
    Usuário experiente
    Data
    19.07.2006
    Lugar
    Belo Horizonte

Zitat Postado Originalmente por Hebinho Beitrag anzeigen

Wenn das dein Thema war, dann musst du Perry Rhodan lesen, denn da taucht "ES" irgendwo in den 200er Nummern auf!
    Oi Hebi
    Der tauchte selber schon in Band 20 oder 21 auf (Wanderer), bei dem gab's die Dusche, habe leider bei Band 1200 aufgehört.

@SG
    Wo liegt dein Problem (außer beim Krachmachen) Fliege einfach hin, such dir ne Pousada im Internet, kannst gut genug portugisisch um dich zurecht zu finden. Wo's einfach und billig ist, findest zu schnell raus, Vitoria ist ja ne Hafenstadt mit all den Vor- und Nachteilen.

Wir hatten da über 2 Jahre eine Baustelle, da war ich gezwungenerweise 50 mal da. Selbst ich habe mich da damals 96 als Neuling zurechtgefunden.
    Und nen Puff in ner Hafenstadt zu finden...dazu braucht man kein Fachwissen. Abgesehen gibt es schönere Ziele in Brasil als Vitoria. Zum Strand, in der Bucht südlich von der Erzverladestelle bis zu Ilha do Bai soll es diesen kleinen Fisch geben, der in die Haanröhre.......

Gruß
    Tiradentes

Ruf dich an, wenn ich wieder zuhause in D bin.

4. # 4
    User_11889
    Gast

Nee, also wenn es sich vermeiden laesst, die Straende suedlich von Vitoria (Vila Velha und suedlicher) haben etwa den Charme und die Wasserqualitaet von Sète in Suedfrankreich (nur haben die Fanzosen dort die besseren Klaeranlagen!).

Die Gefahr, im Hinterland von ES auf Natur zu stossen, ist eminent gross, und was die "chumbatórios" betrifft, die sind natuerlich auf das Ballungszentrum Vitoria konzentiert.

@Tiradentes:
    Wenn du die restlichen 1.000 brauchst, gib Bescheid, dann mach ich dir ein PDF-Paket. Und wenn ich die Titelbilder rauslasse, wird es sogar "relativ handlich"!

5. # 5
    Moderador
    Data
    29.03.2004
    Lugar
    Rio (Andaraí) / Hesse

...zu den Geheimnissen Victorias habe ich gerade einen Link gefunden:

klick mich
    Rio de Janeiro é uma cidade suja...

6. # 6
    User_11889
    Gast

Wie?
    Neue Wunder und BH?? Das ist ja wieder ein ganz anderer Bundesstaat!

Da muesste uns aber eigentlich Tiradentes was Aufklaerendes dazu sagen koennen, der kommt doch aus der Ecke!

Marcas

Regras do Fórum

• É você não permitido, para escrever novos temas.
  • É você não permitido, para responder a mensagens.
  • É você não permitidoEnvie anexos.
  • É você não permitido, para editar seus posts.
show bar