Bem-vindo ao fórum, para o fazer fácil Registrar-se?
  • Acesso:

Bem-vindo ao Fórum do Brasil (em Português).

Bem-vindo ao Fórum da Web Brasil

... em todo o Brasil em uma página.

•  » Faça perguntas e encontrar respostas
  •  » Fotos, exibir e carregar seus próprios
  •  » Férias ou emigração
  •  » Escrever seu próprio blog.
  •  » Encontrar o Brasil na Alemanha

Junte-se a …simple

Sim! Eu gostaria de registrar agora!

PS: Para os membros registados, o fórum é livre de publicidade!

Seite 11 von 27 ErstePrimeiro ... 78910111213141521 ... ÚltimaLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 159
Like Tree16Obrigado
Navigation in Brasilien?: Hatte Tripmaster schon auf meinem V3 mit 8.010. Ist mir aber zu viel des guten mit Tripmaster und das Installieren wahr auch nicht einfach. Hier mal ein Auszug: * Installieren Sie auf Ihrem Tomtom das Programm Tripmaster * Einmal den Tripmaster starten, der Bildschirm ist "garbaged" * Stoppen (schließen) Sie
  1. # 61
    Usuário
    Data
    14.12.2006

Standard AW: Navegação no Brasil?

Hatte Tripmaster schon auf meinem V3 mit 8.010.
    Ist mir aber zu viel des guten mit Tripmaster und das Installieren wahr auch nicht einfach.

Hier mal ein Auszug:

* Installieren Sie auf Ihrem Tomtom das Programm Tripmaster
    * Einmal den Tripmaster starten, der Bildschirm ist "garbaged"
    * Stoppen (schließen) Sie den Tripmaster, indem Sie in die obere rechte Ecke des Bildschirms tippen
    * Verbinden Sie Ihren Tomtom mit Ihrem PC und bearbeiten Sie die Datei / tripmaster / config.txt mit Wordpad (Editor)
    * In dieser Datei, ändern Sie die Zeile screenadaptation none em screenadaptation rider2
    * Datei speichern und Ihren Tomtom erneut starten
    * den Tripmaster starten, der Bildschirm sollte OK sein.

Bin dann bei Altitude3.o geblieben da es mir die Höhe auf dem Navigationsbildschirm einblendet.

• Publicidade

2. # 62
    Erfahrener Benutzer
    Data
    06.07.2008

Zitat Zitat von hartl Beitrag anzeigen
    @ Zaracay

Wie schon gesagt sind 1100 Reais für diese Karte mit TomTom zu teuer .
    Ab "Vitoria de Santo Antao" sieht es wirklich schlecht aus.
    1100 R$ ??? - 1301.85 R$ kostet die Karte !!!

Hab jetzt überall gesucht, aber nichts gefunden, mit dem man ein TomTom auf den rechten Weg (BR 232) bringen kann. Vielleicht hab ich manche Hinweise (auch bei BFN) nicht richtig entschlüsseln können, aber ich brauche etwas um die Karte im Hinterland von Pernambuco "reajustar-ieren" zu können.

Ansonsten versteht hier niemand, was das Ding denn nun kann.
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

3. # 63
    Erfahrener Benutzer
    Data
    06.07.2008

Daumen hoch AW: Navegação no Brasil?

Oi,

hab gerade Werbung von comprafacil bekommen: Navegador Pessoal GPS 61.022 von MIDTEC für 449,10 R$ / ~170 EURO (10x 44,91 sem juros mit Credicard Citi Local) mit 1 GB Karte und mapa do Brasil !! Welche Karte wird das sein? Ob da Caruaru richtig drauf ist?

Im Internet (für 498,50 R$) zu finden:

Comprafacil.com: Cine e Foto, Eletrodomésticos, Eletrônicos, Informática, Telefonia e muito mais

Gehts jetzt runter mit den Preisen?
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

4. # 64
    User_11889
    Comentários de clientes

Das Handbuch zu dem Geraet gibt es hier:
    http://www.midtec.com.br/manual/11_40.pdf
    zum Herunterladen.

Genereller Nachteil der Geraete, die als Standalone-Navigator (also OHNE Verbindungen zur Fahrzeugsensorik) verwendet werden, ist genau diese teilweise verblueffend schlechte Genauigkeit.

Ein Bekannter von mir hat sich so ein Geraet geholt und es ist dann immer ganz lustig, wenn man nach zwei Stunden Fahrt auf dem Bildschirm schon laengst irgendwo in der botanik unterwegs sein muesste. Noch toller ist dann, wenn man stehen bleibt, und die Strasse dann langsam aber sicher wieder zur Fahrzeugposition zurueckkehrt.

Der Hauptgrund liegt in der Tatsache, dass die Eigenbewegung des Fahrzeugs bei diesen Geraeten zu einer Ungenauigkeit fuehrt, die groesser wird, je schneller das Fahrzeug unterwegs ist und je laenger nicht angehalten wird.

Wenn ich das gleiche mit einem der Taschen-GPS-Geraete mache, habe ich haargenau denselben Effekt. Nur wenn ich mit dem Ding wandere oder mit dem Fahrrad unterwegs bin, komme ich auf etwa 15 m Genauigkeit.

Aus dem Grund sind die in Fahrzeuge seitens des Herstellers eingebauten Navigationssysteme ja unter anderem mit den ABS-Radsensoren, dem Fahrgeschwindigkeitssignal, dem Signal vom RG-Schalter etc. verbunden, um die Eigenbewegung des Fahrzeugs mit in die Positionsberechnung einbeziehen zu koennen (als Korrekturfaktor). Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass der "Antennenblickwinkel" der am Armaturenbrett angesetzten Geraete nach schraeg hinten durch das Fahrdeugdach verdeckt wird, was bei einer auf dem Dach befindlichen Antenne nicht der Fall ist.

Bei einigen dieser Geraet bringt daher schon die als Option erhaeltliche Aussenantenne eine erhebliche Verbesserung bei der Standortgenauigkeit.

Nur kommen die "Kleinen" beim Fahren nie an die Genauigkeit der fest eingebauten Navigatoren heran. Physikalisch leider nicht moeglich.

5. # 65
    Erfahrener Benutzer
    Data
    06.07.2008

Oi Hebinho,

claro, die festeingebauten sind um Nummern besser, aber hier im Hinterland ab Vitória de Santo Antão gibts eine Abweichung der Karte (von MapLink / Tele Atlas) von ca. 200 m auch im Ruhezustand, die man auch auf der Internetkarte wiederfindet.

Das Gerät weiß schon ziemlich genau, wo es sich befindet, nur gibts da leider keine Strasse auf der Karte. Deshalb sind die Anweisungen "völlig daneben", weil das Gerät immer wieder auf die Strasse zurückwill.

In Recife zum Beispiel funktioniert das TomTom "auf den Meter" genau. In Caruaru liegt unser Quintal auf der Karte mitten im Rio Ipojuca - da hilft nur eine andere (richtige) Karte und ob die nun gerade im Midtec vorhanden ist?

Xau
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

6. # 66
    User_11889
    Comentários de clientes

Man sollte da mal die Leute bei "Quadro Rodas" anschreiben und fragen, wie es denn im Hinterland mit der Genauigleit ihres Produkts aussieht ( Navegador - Produto ).

Schliesslich ist auf der Seite ja schon mal angegeben, wo die nicht einmal Stadtplaene erfasst haben.

Vielleicht ist ja auch eine gewisse Schlampigkeit beim Umsetzen der Satellitenaufnahmen Grund fuer die Verschiebungen ....

Oder hier: Portal GPS - Pgina Principal mal die Diskussionen verfolgen bzw. in Gang setzen.

Seite 11 von 27 ErstePrimeiro ... 78910111213141521 ... ÚltimaLetzte

Tópicos similares

1. Navigation TOMTOM 710
    Por ibromr em dicas as Fórum
    Respostas: 0
    Último post: 19. August 2008, 22:23
  2. Navegação para o Recife? É isso?
    Por evp-marinho em dicas as Fórum
    Respostas: 1
    Último post: 27. May 2008, 11:06

Stichworte

Regras do Fórum

• É você não permitido, para escrever novos temas.
  • É você não permitido, para responder a mensagens.
  • É você não permitidoEnvie anexos.
  • É você não permitido, para editar seus posts.
  •