Liebe Brasilien-Fans,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bitte um Rat. Mein Liebe zu Brasilien begann bereits vor vielen Jahren. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dieses wundervolle Land denke. Im Jahre 2005 begannen meine Reisen dorthin und ich war bereits dreimal vor Ort. Rio, Salvador und Recife waren meine Stationen, jeweils für mehrere Wochen.
Ich bin infiziert und habe mir autodidaktisch die Landessprache angeeignet. Bei meinem letzten Besuch in Salvador gelang es mir, mich bereits auf portugiesisch zu unterhalten.
Ich bin 40 Jahre alt und in der Mittel meines Lebens. War selbständig in der Immobilienbranche und erfolgreich. Glücklicherweise bin ich in der komfortablen Situation über ein ausreichendes Barvermögen zu verfügen. (mehr als 100.000 )
Ich habe aber auch wundervolle Zwillinge im Alter von 4 Jahren, die ich sehr liebe. Bin aber geschieden. Der Weg nach Brasilien würde den Bruch mit der gesamten Familie bedeuten, da ich als rücksichtsloser Egoist betrachtet werden würde. Es würde bedeuten, dass ich meine Kinder für viele Jahre nicht mehr sehen würde. Dies wiederum würde mir doch glatt das Herz brechen. Es würde mir aber auch das Herz brechen, nicht in dieses Land zu gehen.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, welche Investition sich im Raum Pernambuco anbieten würde. Immobilienmakler, Barraca o.ä. ?
Ich muss was tun, das steht außer Frage. Deprimierendes Nichtstun ist nicht mein Ding. Nein, ich will investieren, dies aber im bescheidenen Maße.
Aus Erfahrung weiß ich, dass du als Gringo deine Kohle zusammenhalten musst. Ich lechze nach einem Leben in Bescheidenheit. Es ist dieses Land, das ein Teil von mir geworden ist.
Das ist die Kardinalfrage: Selbstaufgabe zu Gunsten der Kinder oder das Leben führen, wonach du dich so stark sehnst, dass es unerträglich ist.
Ich danke euch für zahlreiche Antworten

6Danke