Velkommen til forumet, for å gjøre enkle Registrering?
  • Pålogging:

Velkommen til Brasil Forum (norsk).

Velkommen til forumet av Brasil-Web

... i hele Brasil på en side

•  » Stille spørsmål og få svar
  •  » Bilder, Vis og Last opp dine egne
  •  » Ferie eller utvandring
  •  » Skriv din egen blogg
  •  » Finne Brasil i Tyskland

bli med …simple

ja! Jeg ønsker å registrere deg nå!

PS: For registrerte medlemmer Forum er ad-fri!

Side 1 av 7 12345 ... SisteLetzte
Viser resultatet 1-6 av 41
Like Tree1takk
Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind nun verheiratet, wir haben in Brasilien geheiratet. In ein paar Wochen geht es fuer mich zurueck nach Deutschland. Bevor ich allerdings zurueckfliege, will ich mich hier noch um eine Sache kuemmern: Meine Frau und ich wollen in Deutschland leben, Familienzusammenfuehrung. Um den ganzen
  1. # 1
    User_14856
    Gjest

Standard Ekteskap i Brasil - sertifikatgodkjenning ekteskap

Hei sammen,

meine Frau und ich sind nun verheiratet, wir haben in Brasil geheiratet. In ein paar Wochen geht es fuer mich zurueck nach Deutschland. Bevor ich allerdings zurueckfliege, will ich mich hier noch um eine Sache kuemmern:

Meine Frau und ich wollen in Deutschland leben, Familienzusammenfuehrung. Um den ganzen Vorgang zu beschleunigen habe ich mich schon vorher mit meinem zustaendigen Standesamt in Deutschland in Verbindung gesetzt, auch nach der Hochzeit. Jetzt geht es darum meine Eheschliessung in Deutschland Wirksam zu machen. Die wirklich Hilfsbereite Beamtin vom Standesamt hat mir gesagt ich solle meine Heiratsurkunde, sowie die Geburtsurkunde meiner Frau ueberbeglaubigen, sowie legalisieren lassen.

Jetzt geht es mir hier um Meinungen und enventuellen Tipps. Ich werde heute im laufe des Tages beim deutschen Konsulat durchrufen und mich genauer erkundigen.
    Die Beamtin vom Standesamt meinte das ich die Heiratsurkunde, hier in Brasilien beim Standesamt, ueberbelaubigen lassen soll, dann zum Konsulat zwecks legalisierung. So soll Die Ehe in Deutschland regestriert werden. Kann das soweit jemand hier im Forum bestaetigen?

Schoene Gruesse!

• Reklame

2. # 2
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    19.07.2006
    Sted
    Belo Horizonte

Standard AW: Frokosten sertifikatgodkjenningen ekteskap i Brasil-

Oi Papa
    Da ist wohl was mit der Terminologie schiefgelaufen, einen Teil der Fachbegriffe gibt es nicht in Brasil "z.B. überbeglaubigen".

Die Brasilianische Heiratsurkunde vom Cartorio muss übersetzt werden. Dazu holst du dir einen übersetzer aus der Liste der vereidigenten Übersetzer, die bei deinem Konsulat/Botschaft etc. zugelassen sind.

Anschließend beglaubigt das Konsulat die Heiratsurkunde und bestätigt gleichzeitig, dass die Übersetzung von einem anerkannten Übersetzer durchgeführt wurde.

So geschehen Anfang 2008 in BH, Minas Gerais. In D die Urkunde auf dem Bürgerbüro abgeben, die leiten sie kurz ans Standesamt weiter um eine formale Prüfung der Urkunde durchzuführen. Die Urkunde bekommst du dann wider zurück.

Wir haben auch genauso eine Geburtsurkunde meiner Frau übersetzen und beglaubigen lassen. Wir wissen aber nicht mehr auf welchen Rat hin, wahrscheinlich nur so für den Fall dass irgendwann einer in D sie hätte haben wollen. Wir haben sie bis heute nirgendwo gebraucht.
    Dazu stehen alle Daten meiner Frau in unserer Heiratsurkunde. (Kostet alles ein Schweinegeld)

Gruß
    Tiradentes

3. # 3
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    11.10.2008
    Sted
    Berlin

Oi!

Also wir brauchten die legalisierte und übersetzte Geburtsurkunde meiner Frau auf meinem Standesamt, um die Eheschliessung registrieren zu lassen. Diese hatten wir zwar übersetzt, aber nicht legalisiert. Also das Ding von D. nach Recife geschickt zum Konsulat und beglaubigen lassen. Achte darauf das die Unterschriftprobe des Cartorios oder Notars beim Konsulat hinterlegt ist. Also ich empfehle Heiratsurkunde und Geburtsurkunde in Brasil übersetzen und legalisieren zu lassen. Man weiss ja nie. Ich habe sie benötigt, der Tiradentes nicht. Jedenfalls sind die Kosten die Sache im nachhinein von D. aus zu organisieren viel viel teurer, dass ist mal sicher.

mfg Daniel

4. # 4
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    28.10.2003

...kann ich ebenfalls bestätigen.
    HU übersetzen lassen.
    Dann mit beiden Dokumenten (HU und Übers.) zum Konsulat- Stempel drauf.
    Dann in D im Bürgerbüro bzw. Standesamt vorlegen (für Anmeldung und LSteuerkarte Bürgerbüro; Reg. Hochzeit und ggf. Ausstellung Famiienbuch zum StA)

VG rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

5. # 5
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    19.07.2006
    Sted
    Belo Horizonte

Zitat Originally posted by amozinho1974 Beitrag anzeigen
    Oi!
    .........geschickt zum Konsulat und beglaubigen lassen. Achte darauf das die Unterschriftprobe des Cartorios oder Notars beim Konsulat hinterlegt ist.
    mfg Daniel
    Wie soll das gehen, das Cartorio wird (meistens) durch den Wohnort der Frau definiert. Es gibt in Minas 10.000 Cartorios. Unser eigenes (gehört unserer Tante) ist sicherlich nicht beim Konsul in Belo Horizonte bekannt (Unterschriften hinterlegt)
    Allerdings muss der Übersetzer beim Konsulat akkreditiert sein. Im übrigen haben wir auch wie Daniel gedacht. Wir hatten schon 3 Heiratsurkunden beantragt, eine Urkunde mehr z.H. geburtsurkunde, egal ob nötig oder nicht, bringt uns auch nicht um (0+70+30+7 Reais)

Gruß
    Tiradentes

6. # 6
    Erfarne brukeren
    Bli med dato
    14.07.2010

oi Tiradentes,

aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe in Cabo de Santo Agostinho geheiratet. Das Konsulat in Recife hat, unter Prüfung der Unterschrift des Cartorios, beglaubigt. Es liegen bei den Konsulaten in der Tat Unterschriften der Zeichnungsberechtigten vor.

klaus
    www.pension-brasilien.de

Side 1 av 7 12345 ... SisteLetzte

Lignende tråder

1. Hjelp: legalizing ekteskap sertifikat fra Brasil
    Ved sunilo im Forum Behördengänge - Oficial
    Svar: 8
    Siste innlegg: 23. April 2011, 08:23
  2. Namensführung in der Ehe bei Heirat in Brasilien
    Ved vertigo75 im Forum Ehe und Familie
    Svar: 17
    Siste innlegg: 28. March 2011, 19:48
  3. Svar: 2
    Siste innlegg: 29. July 2010, 14:17
  4. Dänische Heiratsurkunde in Brasilien
    Ved ronaldivinho im Forum Behördengänge - Oficial
    Svar: 10
    Siste innlegg: 9. October 2006, 20:51
  5. Einreise nach Brasilien nur mit Heiratsurkunde?
    Ved Inselfreund i Forum utvandring til Brasil
    Svar: 14
    Siste innlegg: 19. June 2006, 21:32

Koder

Forumregler

• Det er du ikke tillatt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tillatt, til å svare på innlegg.
  • Det er du ikke tillattLaste opp vedlegg.
  • Det er du ikke tillatt, til å redigere ditt innlegg.
  •