Hei sammen.
Wir hatten im September letzten Jahres in Deutschland Standesamtlich geheiratet.
3 Monate später bin ich dann zu ihr nach Brasil geflogen und wir haben gemeinsam unsere
Ehe in Brasilien registrieren lassen. Nun ist eine kirchliche Hochzeit für September in Brasilien geplant. Nach der Hochzeit wird sie dann zu mir nach Deutschland kommen. Dazu muß natürlich ihrerseits ein Visum beantragt werden damit sie legal nach Deutschland einreisen kann und auch in Deutschland bleiben darf. Eine PRüfung für das Zertifikat vom Goethe Institut hat sie auch schon abgeleistet und problemlos bestanden. Da sie sich auch ständig informiert was an Dokumente gebraucht wird hat sie jetzt erfahren das unsere Hochzeit auch in Deutschland beim Konsulat in Frankfurt registriert werden muß.
Was mir jetzt ehrlich gesagt völlig neu ist. Oder habe ich bei den ganzen Prozedere diesen Schritt übersehen? Weder am Standesamt ...noch bei der
Ausländerbehörde wurde ich darauf hingewiesen. Selbst im Internet habe ich noch nichts darüber in Erfahrung bringen können.Mag sein das eine Registrierung in Deutschland auch gar gebraucht wird . Bevor ich nun wieder zu den Ämtern laufen muß hätte ich gerne von euch gewußt ob eine Registrierung in Deutschland überhaupt nötig ist.
takk
Gruss Uwe

Emnet startpakke