Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 4 van 7 ErsteEerste 1234567 LaatsteLetzte
Showresultaten 19 tot en met 24 van 39
Like Tree5Bedankt
Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?: Habt ihr mal gesehen was in Brasilien ein Senador und ein Deputado Federal die Steuerzahler kostet ? Wir haben das teuerste Parlament der Welt. Lula kann sich getrost ab 2011 pensionieren lassen.Er -und seine Familie- haben die Schäfchen schon lange im trockenen. Noch einmal 4 oder gar 8 Jahre unter
  1. # 19
    007
    007 está offline
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    31 Maart 2008
    Plaats
    Fortaleza / Ceará

Standard Re: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Habt ihr mal gesehen was in Brazilië ein Senador und ein Deputado Federal die Steuerzahler kostet ? Wir haben das teuerste Parlament der Welt.
    Lula kann sich getrost ab 2011 pensionieren lassen.Er -und seine Familie- haben die Schäfchen schon lange im trockenen.

Noch einmal 4 oder gar 8 Jahre unter Dilma, dann Prost Brasilien.

Nehmt mal das Beispiel Südkorea, die vor 50 Jahren unter der Level von Brasilien waren. Die haben investiert in Schulen und Ausbildung und sind heute meilenweit in allen Bereichen vor Brasilien anzusiedeln.

Abraço

James
    Geändert von 007 (28. April 2009 um 23: 36 (Klok)

• Reclame

2. # 20
    Ervaren gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    10 September 2008
    Plaats
    Maceio

Standard AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Zitat Oorspronkelijk Gepost door 007 Beitrag anzeigen
    @ bruz
    Recht hat Takeo. Ich schlage in die gleiche Kerbe. Der Bursche hat doch bis jetzt nicht viel gebracht. Anstatt endlich die hohen Zinsen herunterzuholen ( Lula hatte 8 Jahre Zeit)
    Das die Zinsen hier so hoch sind, hat mit dazu beigetragen, dass Brazilië anscheinend glimpflicher bei der derzeitigen Krise wegkommt.
    Ausserdem ist es eine Bekaempfung der Inflation, die von FHC eingeleitet wurde. Der hatte auch 8 Jahre Zeit.
    Eine massive Zinssenkung waere, meiner Meinung nach falsch gewesen.

Zitat Oorspronkelijk Gepost door 007 Beitrag anzeigen
    So ist es in der Tatsache. Wer meint dass da noch kontrolliert wird ob jemand zur Schule geht, ist nicht auf dem laufenden.Da ist auch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
    "Bolsa Eleitoral" ist das richtige Wort für dieses Giesskannenprojekt. Darum wurde Lula auch letztes mal gewählt. Vor allen im Nordosten wo prozentual zu der Bevölkerung ,die meisten Empfänger wohnen.
    Abraço
    James
    Aus persoenlicher Erfahrung weiss ich, dass kontrolliert wird. Das hat nichts mit "meinen" zu tun. Ob lueckenlos, ueberall, glaube ich natuerlich auch nicht. Da waere der Verwaltungsaufwand auch sehr hoch.
    Dieses Jahr gab es z.Bsp. wieder ein Recadastramento.
    Wie sieht´s eigentlich mit der Kontrolle der Sozialhilfe in D. aus? Aufgrund meiner 16-jaehrigen Taetigkeit beim Fernsehen weiss ich, dass da da auch jede Menge Betrugsfaelle gibt und sehr viele, die wg. fehlender Kontrollen, nicht aufgedeckt werden.
    Wer von Gieskannenprinzip in Verbdg. mit der Bolsa Família redet, versteht nicht, dass diese ca. R$ 90,00 hier in Alagoas ueber Hunger, Unterernaehrung und sogar Tod, oder nicht entscheidet. Begleitend wird auch noch Milch an die Betroffenen ausgegeben, allerdings nicht mit der Gieskanne, sondern in 1 l Plastikschlaeuchen.

Brasilien investiert in das Bildungssystem, auch in Escola Técnicas, wo man eine Art Lehre macht.
    Groeten uit Maceió
    Thomas
    Appartementen in Maceio:
    www.Maceio.at

3. # 21
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    17.12.2005

Zitat Oorspronkelijk Gepost door Cheesytom Beitrag anzeigen
    Na ja Takeo, da find ich den Werdegang Lulas, also ueber die Gewerkschaftsarbeit eigentlich sinnvoller, als Einstieg in die Politik.
    Juscelino Kubitchek hat mit 16 sein erstes paar Schuhe angezogen... aber egal, es ging mir hier um das Format: er kam aus ärmlichsten Verhältnissen, hat Medizin studiert und geht in die Analen als einer der grössten Staatsmänner Brasiliens ein... nur um mal aufzuzeigen, dass nicht NUR Lula da Silva aus ärmlichen Verhältnissen kommt... womit er immer so gerne kokketiert.

Bruzundanga hat recht: er ist nichts weiter als ein Populist... sogar, oder gerade deshalb, fällt die ausländische Presse voll auf ihn rein... schliesslich sind es ja nicht die Europäer, die Lulas Flachwasserpolitik auszubaden haben.

4. # 22
    Ervaren gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    10 September 2008
    Plaats
    Maceio

Sorry, aber das ist mir zu Wenig an Argumenten: Er ist ein Populist. Das ist, mehr oder weniger jeder Politiker, denn alle wollen wiedergewaehlt werden, bzw. ihre Nachfolger in´s Amt hiefen, weltweit.
    Er hat, wie viele geschrieben haben, die Politik der Stabilisierung der brasilianischen Waehrung, die unter FHC begonnen hat nach 8 Jahren FHC fortgesetzt. Unter ihm sind saemtl. Schulden an die FMI zurueckgezahlt worden, es gibt die erste "Sozialhilfe" in Brazilië, ich habe die letzten 16 Jahre, also die "Vorrealzeit", 8 Jahre FHC und 7 Jahre Lula bemerkt, dass es aufwaerts geht, was Bildung, Gesundheitssystem, Kindersterblichkeit, Alphabetisierung, Erweiterung der Mittelschicht, sozialer Wohnungsbau, etc. angeht.
    Leider gab es Korruptionsskandale (gab es auch unter FHC), aber es werden weniger. Leider gibt es Ausnutzung der Sozialhilfe, Bolsa Família (gibt es in jedem Land der Erde), aber es wird immer weniger. Der Mensch ist nunmal in erster Linie Egoist und wenn´s was auf Lau gibt, dann wollen ueberall auch Nichtbeduerftige zuschlagen.
    Groeten uit Maceió
    Thomas
    Appartementen in Maceio:
    www.Maceio.at

5. # 23
    007
    007 está offline
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    31 Maart 2008
    Plaats
    Fortaleza / Ceará

Standard Re: AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Zitat Oorspronkelijk Gepost door Cheesytom Beitrag anzeigen
    Unter ihm sind saemtl. Schulden an die FMI zurueckgezahlt worden, es gibt die erste "Sozialhilfe" in Brazilië, ich habe die letzten 16 Jahre, also die "Vorrealzeit", 8 Jahre FHC und 7 Jahre Lula bemerkt, dass es aufwaerts geht, was Bildung, Gesundheitssystem, Kindersterblichkeit, Alphabetisierung, Erweiterung der Mittelschicht, sozialer Wohnungsbau, etc. angeht.

Wo wohnst Du ? Ich stelle hier in den Bereichen, ausser der Kindersterblichkeit, keine Fortschritte fest. Eher verschlechterungen (SUS) und wenn ich ab und zu das Journal National ankucke, ist es doch im ganzen Land etwa dasselbe. So kann man eben unterschiedlicher Meinung sein.

Im übrigen hat die Bolsa Escola FHC eingeführt und Lula hat dann daraus die Bolsa Familie gemacht. Ich wiederhole, meiner Meinung , man sollte den Leuten Ausbildung und Arbeit geben und keine Almosen, für die sie an einer Lotterie stundenweise in der prallen Sonne anstehen müssen.

Abraço

James

Hier noch ein link zur Bolsa Escola

Bolsa Escola
    Begriff Almosen laut Duden :
    Almosen 1. Scherflein, Spende; (geh.): [milde] Gabe; (früher): Almosengeld, Almosenpfennig. 2. (abwertend): Hungerlohn

6. # 24
    Ervaren gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    10 September 2008
    Plaats
    Maceio

Ich wohne da, wo die SUS leider nicht funktioniert, in einem der aermsten und korruptesten Bundeslaender Brasiliens. Das war vor Lula schon so und leider hat er an dieser Situation nicht viel aendern koennen, weil es Veraenderungen nur im Verbund mit den municípios und der Landesregierung geben kann, aber es wird dran gearbeitet, z.Bsp. durch PF-Einsatz gegen Wahlbetrug bei den Kommunalwahlen, wie Stimmenkauf, etc., der Voraussetzung fuer spaetere Korruption. Marechal Deodoro, z.Bsp., die 1. Hauptstadt der Provinz Alagoas ist praktisch durch Ermittlungen und Anklagen lahmgelegt.
    Die Aermsten der Armen sind dummerweise empfaenglich fuer Wahlgeschenke. Mir persoenlich bekannt (Bekanntenkreis) sind sowohl Geld-, als auch Sachgeschenke (Zement, blocos, cesta básica, etc.).
    Aber: Das ist nicht Lula schuld. Das sind die Landesregierung und nochmehr, hier in Maceió, der Buergermeister schuld, der aergerlicherweise wiedergewaehlt wurde und die sind alle noch nichteinmal von Lulas Partei, der PT.
    Bundesprojekte in Zusammenarbeit mit der Landesregierung haben hier aber schon einige funktioniert, wie etwa der neue Flughafen, neue technische Schulen (Lulas Regierung wird in Brazilië 100 neue technische Schulen bauen), Agrarschulen, neues Landesunfallkrankenhaus (2008 eingeweiht), ca. 45 km Kanalisierung, die UFAL (Universidade Federal de Alagoas; hat einen recht guten Ruf), etc..
    Das Lula, von durch FHC begonnenen Hilfsleistungen, wie bolsa escola, oder bolsa gaz, zur bolsa família zusammengefasst hat (weniger Verwaltungsaufwand, also geringere Kosten haben dafuer bestimmt auch eine Rolle gespielt), willst Du ihm doch wohl nicht vorwerfen. Im Uebrigen hat er diese Sozialhilfe deutlich aufgestockt. Natuerlich ist das noch zu wenig, aber eine gelungene Fortsetzung einer recht ordentlichen Politik unter FHC.
    Groeten uit Maceió
    Thomas
    Appartementen in Maceio:
    www.Maceio.at