Welkom op het Forum, de gemakkelijk maken Registreren?
  • Login:

Welkom op het Brazilië Forum (Nederlands).

Welkom op het Forum van de Brazilië Web

... in heel Brazilië op een pagina

•  » Vragen en antwoorden vinden
  •  » Foto's, Bekijk en upload uw eigen
  •  » Vakantie of emigratie
  •  » Schrijven van uw eigen blog
  •  » Brazilië vinden in Duitsland

Join …simple

Ja! Ik wil nu registreren!

PS: Voor geregistreerde leden, het Forum is ad-free!

Pagina 1 van 5 12345 LaatsteLetzte
Weergegeven resultaten: 1 tot en met 6 van 25
Was ist nun wirklich in Rio los?: Tja, nicht das ich jetzt streiten will ... aber was ist nun in Rio tatsächlich los? Es wird in sovielen Threads jetzt diskutiert .... es muss mal Klarheit geschaffen werden! Die brasilianischen Medien bezeichnen es oft als " guerra urbana "! Und da komme ich schon gleich zur ersten Frage:
  1. # 1
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    22.09.2004

Standard Wat gebeurt er echt in Rio?

Tja, nicht das ich jetzt streiten will ... aber was ist nun in Rio tatsächlich los? Es wird in sovielen Threads jetzt diskutiert .... es muss mal Klarheit geschaffen werden!

Die brasilianischen Medien bezeichnen es oft als "guerra urbana"! Und da komme ich schon gleich zur ersten Frage:

Wie übersetzt man das oder was kommt dem am nächsten?

- Bürgerkrieg
    - Stadtkrieg
    - urbaner Krieg
    - Drogenkrieg
    - Favelakrieg
    - bewaffneter Konflikt
    - Kampf gegen den Terror
    - Kampf gegen organisierte Kriminalität
    - Polizeioperation gegen Kriminalität
    - stinknormale Polizeiarbeit

Was ist eigentlich der Beschuss einer Polizeistation?

- terroristischer Akt
    - popeliger Anschlag
    - Sachbeschädigung
    - Zerstörung öffentlichem Eigentums

Und was ist die Abriegelung ganzer Stadtteile durch die Polizei?

- Missbrauch der Staatsgewalt
    - popelige Sicherheitsmassnahme
    - Schutz der dort lebenden Bevölkerung
    - Verstoss gegen Bürger- und Menschenrechte
    - Kampf gegen den Terrorismus

Wenn ich eine Versicherung habe, z.B. Glasbruch/Hausrat im Predio, wird dann bei Einschuss bezahlt? Wie sehen die Klauseln aus?

- Nein, weil Unruhe / Aufstand
    - Ja, weil Sachbeschädigung von Unbekannt
    - Nein, weil höhere Gewalt

Tja, wie man guerra urbana tatsächlich definiert, habe ich nicht gefunden.
    Aber ein MANUAL DO GUERRILHEIRO URBANO welches ich einfach mal beigefügt habe (ist schon etwas älter, aber sicherlich interessant). Also im Ernst, ich würde mal gerne wissen, was in Rio los ist. Die brasilianischen Medien reden immer von Krieg, in Deutsch darf man das aber nicht so bezeichnen. Irren die Medien? Oder kann ich nur kein portugiesisch.

Und im speziellen würde mich die rechtliche Situation interessieren. Wie bewerten die Gerichte das bei körperlichen Schäden, bei Sachschäden, etc.
    Wie sehen es die Reiseveranstalter? Greift die Haftpflicht? Gibt es Alarmstufe, Ausnahmezustand (siehe São Paulo letztes Jahr), darf das Militär im Inneren eingesetzt werden?

Bin gespannt auf eure Meinung und Kentnisse!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

• Reclame

2. # 2
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    29.03.2005
    Plaats
    araruama/rj

Standard

hallo,
    was in rio abgeht?
    konflikte von drogendealern untereinander (wirtschaftsinteressen??(jeder will der groesste boss sein))

beschaffungskriminalitaet auf niedrigster ebene (hasste nix zu geben?, wehrst du dich?, mir egal, ich knall dich ab, mich interessieren R$ (oder dein auto), nicht dein leben!!)

rache; einen kumpel von uns einfach umnieten...... ne ne, so nich.... dafuer durchloechern wir mal den naechsten polizeiposten.....fackeln ein paar busse ab..... oder wir schliessen die geschaefte hier in der umgebung, (wer nicht pariert...baeng, baeng)

das geht ab.

gruss didi

3. # 3
    Ervaren gebruiker
    Onderwerp starter

Join Datum
    22.09.2004

Standard

Ich meinte das schon ernst. Lula hatte auch schon von Terrorismus in den Metropolen gesprochen. Die Medien reden von Krieg! Andere Medien sprechen von Schiessereien und bewaffneten Konflikten ....

Und du redest von bäng bäng .... also ich wollte hier schon ernsthafter diskutieren , ok!

4. # 4
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    28.10.2003

Standard

....habe im bekanntenkreis einige pm, pc und einen pensonierten coronel und general vom militär....alle sprechen von einen- guerra civil nao declarada-...das wort -guerra civil - hört man manchmal auch von sergio cabral im tv...ich finde das wort bürgerkrieg ist durchaus berechtigt wen das militär herangezogen und eingesetzt wird um die öffentliche ordnung wieder herzustellen.........

5. # 5
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    29.03.2005
    Plaats
    araruama/rj

Standard

hallo,
    ich meinte das auch ernst, bevor wir hier nach araruama zogen haben wir auf der ilha do governador, av.paranapuan im stadtteil taua gewohnt, am rande einer favela. direkt an der "grenze" hatte ein bekannter von mir einen trailer stehen, ich bin haeufig dort auf ein bier gewesen. kurz bevor wir wegzogen war der trailer oft geschlossen, ich fragte marinho ( der besitzer), warum? er sagte mir daraufhin: "heute abend ist hier nebenan 'buisiness', mir wurde gesagt das der trailer geschlossen bleibt, sonst......."

gruss didi
    Geändert von didi (29. June 2007 um 03:18 (Klok) Grund: link

6. # 6
    Ervaren gebruiker
    Join Datum
    29.03.2005
    Plaats
    araruama/rj

Standard

hallo,
    auch noch kurz vor unserem umzug nach hier: estrada do galeao, gegenueber vom bom marche gab es eine kleine lancheonette, gleich neben der bankfiliale meiner frau. ich bin oft dahin wenn ich mal meine frau von der arbeit abgeholt habe, dann irgendwann.. der laden war geschlossen... was war passiert..ein ueberfall; der besitzer (ich kannte ihn inzwischen durch meine besuche ganz gut) hatte sich gewehrt, sein kopf wurde mit derartiger wucht auf den glastresen geschmettert das das glas zu bruch, und sein kopf fast komplett abgetrennt wurde.

ok. hatte mit dem eigentlichem thema nix zu tun, aber da wir noch viel kontakt mit leuten von der ilha, wie auch penha und duque de caxias haben (einfache leute, CEF-Mitarbeiter, auch kaufleute), hoere ich aus dem 'kriegsgebiet' schon ne ganze menge sachen aus quasi 'erster hand'.
    gruss didi

Pagina 1 van 5 12345 LaatsteLetzte