Gente אוי!
Hab eigentlich nur eine kurze Frage. Hab schon im Forum recherchiert und beim Konsulat angefragt, leider ohne Erfolg. Deshalb probiere ich es hier einfach mal! Ich möchte in Deutschland das Dauervisum bei Familienzusammenführung beantragen, um mit meiner brasilianischen Frau in ברזיל zu leben und zu arbeiten.
Laut http://berlim.itamaraty.gov.br/de/fa...C3%BChrung.xml sind unter anderem diese Dokumente notwendig:
- Original der Verpflichtungserklärung für Unterhaltsleistungund Beachtung der für den ausländischen Ehepartner geltenden Aufenthaltsbestimmungen: Legalisation der Unterschrift erforderlich.
- Meldebescheinigung (Legalisation erforderlich) aus der hervorgeht, daß der Antragsteller seinen Wohnsitz im Zuständigkeitsbereich der Konsularabteilung der Botschaft (...) hat, übersetzt von einem vereidigten Übersetzer. Das Original der Meldebescheinigung muss vorab von der zuständigen deutschen Stelle vorbeglaubigt werden. Erst dann ist die Legalisation in der Botschaft Brasiliens möglich.
Die Dokumente haben wir soweit alle, nur bisher ohne Legalisation.
Die Frage wäre, ob die Brasilianische Botschaft in Berlin erst die Dokumente legalisiert (einmal hinschicken und dann zurückbekommen) und ich dann erst persönlich das Visum beantragen kann. Oder kann man mit den Dokumenten zur Botschaft und die machen alles in einem Rutsch (Legalisation + Beantragung)
Die Konsularabteilung hatte nur mehrmals betont die Unterlagen müssten vollständig sein, aber auf meine Frage haben sie nicht geantwortet.
Ich freue mich auf eure Antworten... Vielleicht meld ich mich ja auch mal an!
Steffen

תשובה עם הצעת מחיר