ברוכים הבאים לפורום, כדי להפוך קלה להירשם?
  • כניסה:

ברוכים הבאים לפורום ברזיל (עברית).

ברוכים הבאים לפורום של האינטרנט ברזיל

... בכל רחבי ברזיל בדף

•  » לשאול שאלות ולחפש תשובות
  •  » תמונות, להציג ולטעון משלך
  •  » חופשה או הגירה
  •  » לכתוב בלוג משלך
  •  » למצוא את ברזיל גרמניה

הצטרף …simple

כן! אני רוצה להירשם עכשיו!

p.s.: לחברים רשומים, הפורום הוא ללא פרסומות!

+ תשובה לנושא
מציג תוצאות 1 עד 6 מתוך 6
Kurze Frage zur Beantragung der Permanencia in DE (bisher viel gesucht, aber leider nichts gefunden): Oi gente! Hab eigentlich nur eine kurze Frage. Hab schon im Forum recherchiert und beim Konsulat angefragt, leider ohne Erfolg. Deshalb probiere ich es hier einfach mal! Ich möchte in Deutschland das Dauervisum bei Familienzusammenführung beantragen, um mit meiner brasilianischen Frau in Brasilien zu leben und zu arbeiten. Laut http://berlim.itamaraty.gov.br/de/fa...C3%BChrung.xml
  1. # 1
    Unregistriert
    אורח

Standard שאלה מהירה לתבוע את Permanencia ב דה (בעבר ביקשו הרבה, אך למרבה הצער מצאתי כלום)

Gente אוי!

Hab eigentlich nur eine kurze Frage. Hab schon im Forum recherchiert und beim Konsulat angefragt, leider ohne Erfolg. Deshalb probiere ich es hier einfach mal! Ich möchte in Deutschland das Dauervisum bei Familienzusammenführung beantragen, um mit meiner brasilianischen Frau in ברזיל zu leben und zu arbeiten.

Laut http://berlim.itamaraty.gov.br/de/fa...C3%BChrung.xml sind unter anderem diese Dokumente notwendig:
    - Original der Verpflichtungserklärung für Unterhaltsleistungund Beachtung der für den ausländischen Ehepartner geltenden Aufenthaltsbestimmungen: Legalisation der Unterschrift erforderlich.
    - Meldebescheinigung (Legalisation erforderlich) aus der hervorgeht, daß der Antragsteller seinen Wohnsitz im Zuständigkeitsbereich der Konsularabteilung der Botschaft (...) hat, übersetzt von einem vereidigten Übersetzer. Das Original der Meldebescheinigung muss vorab von der zuständigen deutschen Stelle vorbeglaubigt werden. Erst dann ist die Legalisation in der Botschaft Brasiliens möglich.

Die Dokumente haben wir soweit alle, nur bisher ohne Legalisation.

Die Frage wäre, ob die Brasilianische Botschaft in Berlin erst die Dokumente legalisiert (einmal hinschicken und dann zurückbekommen) und ich dann erst persönlich das Visum beantragen kann. Oder kann man mit den Dokumenten zur Botschaft und die machen alles in einem Rutsch (Legalisation + Beantragung)

Die Konsularabteilung hatte nur mehrmals betont die Unterlagen müssten vollständig sein, aber auf meine Frage haben sie nicht geantwortet.

Ich freue mich auf eure Antworten... Vielleicht meld ich mich ja auch mal an!
    Steffen

• פרסום

2. # 2
    משתמש מנוסה
    פוסטים
    2.597

Standard AW: Kurze Frage zur Beantragung der Permanencia in DE (bisher viel gesucht, aber leider nichts gefunden)

Wenn du die Dokumente zusammen hast, alle vorbeglaubigt, dann kannst du die zusammen mit dem Antrag einreichen. Das Konsulat kann dann die Beglaubigung machen (dauert ein paar Tage) und schickt die Dokumente dann nach Brasilia zum Weiterbearbeiten.

Warum beantragt ihr die Permanencia nicht nach Einreise in ברזיל (nur aus Neugierde) Der Prozess, der sich dann nach Ankunft in Brasilien daran anschließt, wird nicht einfacher dadurch, es sei denn ihr wollt mit der Einreise eure Möbel mit einführen, was aber auch auf den Namen deiner brasilinischen Frau geht, soweit sie 12 Monate in D gemeldet war.

Gruß
    Tiradentes

PS: du schreibst unter anderem notwendig, weil da noch ein paar fehlen, die du aber auch schon hast.si....
    Geändert von Tiradentes (28. January 2012 um 02:01 Uhr)

3. # 3
    Unregistriert
    אורח

Standard AW: Kurze Frage zur Beantragung der Permanencia in DE (bisher viel gesucht, aber leider nichts gefunden)

Wow! Danke Tiradentes für die schnelle und freundliche Anwort!

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Warum beantragt ihr die Permanencia nicht nach Einreise in ברזיל (nur aus Neugierde) Der Prozess, der sich dann nach Ankunft in Brasilien daran anschließt, wird nicht einfacher dadurch, es sei denn ihr wollt mit der Einreise eure Möbel mit einführen, was aber auch auf den Namen deiner brasilinischen Frau geht, soweit sie 12 Monate in D gemeldet war.
    Hehe, auf die Frage hab ich schon gewartet Hab im Forum oft gelesen, dass es einfacher und besser ist, wenn man die Permanencia in Brasilien beantragt. Ich gehe zunächst über meinen jetzigen Arbeitgeber (der auch in Brasilien aktiv ist) dorthin. Den Vertrag für die Versetzung darf ich dort allerdings erst unterschreiben, wenn ich das Visum in den Händen halte. Normalerweise würde mein Arbeitgeber sich auch um das Visum kümmern, allerdings sagten sie mir, es gehe schneller, wenn man den Weg der Familienzusammenführung wählt (hab was von 4-8 Wochen gelesen). Leider sind wir noch keine 5 Jahre verheiratet, sondern erst 3 Monate.

PS: du schreibst unter anderem notwendig, weil da noch ein paar fehlen, die du aber auch schon hast.si....
    Genau, den Rest hab ich schon. Da hatte ich auch soweit keine Fragen zu. Vom Reisepass hatten wir zur Sicherheit direkt in einem brasilianischen Cartorio eine notariell beglaubigte Reisepasskopie machen lassen. Daher brauchen wir hier keine Legalisation.

Eine kleine Frage hätte ich dann noch zum Internet-Visumsantrag (Protokoll): Da wird nach den Kontaktdaten in Brasilien gefragt. Das steht aber noch nicht so ganz fest. Ist es ok, dass ich erstmal unser voraussichtliches Hotel geschrieben hab, wo wir ca. die erste Woche bleiben?

Viele Grüße
    Steffen

4. # 4
    משתמש מנוסה
    פוסטים
    2.597

Seltsamer Arbeitgeber
    aber was soll's, normal reist man als Tourist ein, geht zur PF (heute nach Internet-Terminvereinbahrung innerhalb von 14-14 Tagen), bekommt sein Protokoll am gleichen Tag, läßt sich einen SINCE-Auszug (Personen-Status) ausdrucken und bekommt seine Arbeisterlaubnis beim MiT.
    Wenn du mit dem "Perma-Visum" aus Deutschkand ankommst, ist das ja nur die Eintrittskarte ins Land, als erstes geht's dann sofort wieder auf die PF und alles von Vorne, am gleichen Tag hast du dein Protikoll......SINCE......und wartest 1 Jahr auf deine RNE, was aber unerheblich ist.

Das mit dem Internet-Visumsantrag sagt mir jetzt nichts, weil ich meine Perma in BH beantragt habe und sonst nur Arbeitsvisa betreue.
    Ich weis nur noch, dass ich hier in BH vor dem PF-Termin einen Internet-Visumsantrag ausgefüllt und ausgedruckt habe, den die freundliche Dame auf der PF dann in den Papoerkorb befördert hat und ich musste das Formular neu ausfüllen.

Viel Glück
    Tiradentes

5. # 5
    משתמש מנוסה
    פוסטים
    202

Das mit dem Internet-Visumsantrag sagt mir jetzt nichts, weil ich meine Perma in BH beantragt habe und sonst nur Arbeitsvisa betreue.
    Ich weis nur noch, dass ich hier in BH vor dem PF-Termin einen Internet-Visumsantrag ausgefüllt und ausgedruckt habe, den die freundliche Dame auf der PF dann in den Papoerkorb befördert hat und ich musste das Formular neu ausfüllen.

Viel Glück
    Tiradentes
    genau so ist es auch hier in Recife,du musst bei der Pf persönlich erscheinen und dieses Formular ausfüllen.
    Geändert von sfio (28. January 2012 um 22:41 Uhr) Grund: BB-Code Zitat.

Unregistriert
    אורח

Standard AW: Kurze Frage zur Beantragung der Permanencia in DE

Vielen Dank für die Hilfe! Wird schon alles gut gehen. Morgen sind wir bei der Botschaft...