ברוכים הבאים לפורום, כדי להפוך קלה להירשם?
  • כניסה:

ברוכים הבאים לפורום ברזיל (עברית).

ברוכים הבאים לפורום של האינטרנט ברזיל

... בכל רחבי ברזיל בדף

•  » לשאול שאלות ולחפש תשובות
  •  » תמונות, להציג ולטעון משלך
  •  » חופשה או הגירה
  •  » לכתוב בלוג משלך
  •  » למצוא את ברזיל גרמניה

הצטרף …simple

כן! אני רוצה להירשם עכשיו!

p.s.: לחברים רשומים, הפורום הוא ללא פרסומות!

עמוד 2 מתוך 3 Ersteהראשונה 123 האחרוןLetzte
הצג תוצאה של 7-12 מתוך 16
Mein erster Flug - und dann nach Rio :): Danke für eure Antworten. Bzgl. des Transfers in Paris bin ich trotzdem noch recht unsicher. Im Internet liest man nix gutes über die Transferzeiten und die Übersichtlichkeit am CDG. Ausserdem bin ich verwirrt, was die Infos auf den Seite von AF und CDG angeht. Dort kann man die Anschlussflüge checken.
  1. # 7
    משתמש חדש
    כותב הנושא

פוסטים
    9

Standard AW: Mein erster Flug - und dann nach Rio :)

Danke für eure Antworten.

Bzgl. des Transfers in Paris bin ich trotzdem noch recht unsicher. Im Internet liest man nix gutes über die Transferzeiten und die Übersichtlichkeit am CDG.

Ausserdem bin ich verwirrt, was die Infos auf den Seite von AF und CDG angeht. Dort kann man die Anschlussflüge checken. Wenn ich eingebe, von DUS nach GIG fliegen zu wollen, wird mir beim Transferplan angezeigt, dass ich am T 2D lande und bei T 2F weiterfliege. Aber alle Seiten, auf denen ich mögliche Buchungen geprüft habe, sagen mir, dass ich von 2D nach 2E muss. Ich weiss nicht, was nun korrekt ist.
    Und wenn ich in CDG eh erst das falsche Terminal anlaufe, wirds für den טיסה nicht mehr reichen...

Hier der Link zur Infoseite von Airfrance: Anschlussflug am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

Was meint ihr dazu? Ich bin fasst überzeugt, dass es besser wäre für den AF Flug etwa 3h Transferzeit einzuplanen, vor allem auch deshalb, weil alles neu für mich ist.

• פרסום

2. # 8
    משתמש חדש
    מקום
    Weinstadt / Caxambu/MG
    פוסטים
    23

שלום
    hier ein Plan vom CDG Paris

Ich fliege immer über Paris mit meiner Fam.
    Wenn du dort ankommst hast du genügend Zeit, lass dich nicht verrückt machen. Außerdem bringen dich Shuttlebusse direkt an dein Terminal und das Personal ist auch sehr hilfreich, zur Not bringen sie dich auch direkt dorthin und die Beschilderung ist ebenfalls top. Dein Gepäck geht automatisch nur dein Handgepäck trägst du selber oder benutz einen der zahlreichen Wagen dafür und es gibt viele Laufbänder auf denen du sehr schnell vorwärts kommst.

Gute Reise

מרסל Mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

3. # 9
    משתמש מנוסה
    פוסטים
    2.711

Mag sein, das Du immer gut den Wechsel in CDG geschafft hast, wenn sich
    die User hier mal mit ihren Erfahrungen melden sieht die Sache anders aus.

- ich habe auf Anhieb kein englisch-sprechendes Info-Girl gefunden

- es ist alles sehr weitläufig und wenn der Flieger aus DE etwas Verspä-
    tung hat dann gibt es keinen Anschluß - also besser eine Maschine
    früher nach Paris nehmen.

- mein Doppelhammer war: bei der Ausreise nur ein Stempelpolizist und
    eine Warteschlange ohne Ende... am Gate angekommen, letzter Drücker,
    kein Mensch mehr da... Ansprechpartner "englisch" negativo - zum Glück
    kam noch ein PAX und der hat rausgefunden das der טיסה an einem
    anderen Gate abging, die Leute gingen schon in den Flieger... schwitz!

Nach all den tollen Air France Nachrichten der letzten Zeit... nie mehr und
    so billig sind die auch nicht mehr.

4. # 10
    Benutzer
    מקום
    RJ
    פוסטים
    67

Marco580 Mein erster טיסה - und dann nach Rio
    Oi,

1) Vor der Reise:
    a) Impfungen: Welche Impfungen empfehlen sich, bzw. sind dringend erforderlich. Eine Reise ins brasilianische Hinterland ist nicht geplant. Höchstens ein Ausflug nach Petropolis...
    b) Cash/Geld abheben: Ich habe im Forum gelesen, dass es möglich ist, mit der normalen EC-Karte in Rio Geld abzuheben. Ich würde dann evt. 100EUR bar, und 200€ in R$ mitnehmen für die ersten 2-3 Tage, für den Rest dann abheben per EC-Karte. Ist das ratsam oder gibt es noch andere Tips, die ich beherzigen sollte?
    Oi Marco,

zu 1)
    a) Generell empfehlt man eine Gelbfieberimpfung, die du nicht unbedingt benötigst, wenn du dich jedoch hier in dem Landesinneren bewegst, wäre sie zu empfehlen. Tetanus ist immer gut, mal schauen ob du noch Schutz hast, ansonsten kurz auffrischen lassen. Ich denke damit bist du gut versorgt!

b) Ich denke das ist ein gutes Startkapital.....manche Banken bieten auch eine Visa Karte an, wo Bargeldabholungen im Ausland kostenlos sind, bei der EC Karte, kenne ich die Gebühren leider nicht, vielleicht informierst du dich kurz darüber.

2) Zum Flug:
    a) Transferzeit: Mangels Direktflüge plane ich von DUS mit der AF über Paris nach Rio zu fliegen. Der Abflug soll zwischen Weihnachten und Neujahr sein. Im Internet finde ich einige Angebote mit einer Aufenthaltszeit am Flughafen CDGvon etwa 1h30min. Reicht das aus oder ist es zu knapp (unter Berücksichtung des Weihnachtsurlaubsaufkommens).
    b) Dann habe ich etwas von zwei Dokumenten gelesen, die man kurz vor der Landung erhält. Ist das noch aktuell? Welche Dokumente sind es und wie sehen sie aus, bzw wie muss man sie ausfüllen
    Zu 2)
    a) Ich fliege die Strecke regelmäßig mit der AF. Es ist schon stressig, du kannst zwar den Transfer innerhalb nehmen, abeeerrrr...........
    ...........ich empfehle dir gerade wenn man sich nicht auskennt lieber etwas mehr Aufenthalt ein zu planen, es kann länger an der Passkontrolle dauern, vielleicht willst du gemütlich eine rauchen u.s.w.
    Die Infos an welchem Gate zu ankommst 2E,D, oder F kann sich ständig ändern, verlasse dich nicht darauf und mach dich nicht verrückt. Es ist alles gut zu finden, die Gates sind super ausgeschildert und zu Fuß auch gut zu erreichen, bis 20. min. wenn du normal läufst. Wenn du aus dem Flieger in CDG aussteigst, findest du fast überall Monitore, wo dein Anschlussflug aufgelistet ist: die Flugnummer mit Abflugzeit, der Flughafenabschnitt (also 2 D,E,F u.s.w),und das genau Abfluggate (Bsp. 68E ). Es hört sich etwas kompliziert an, ist aber wenn man sich einmal orientiert hat, simpel. Auch muss man sich noch mal zum "durchleuchten" anstellen, kann auch etwas dauern, also keinen Stress und lieber mehr Zeit einplanen.

b)
    Ich hab sogar noch ein Exemplar als Scan, meld dich einfach per PN.
    Ansonsten ist es so wie Ilhawilli geschrieben hat.
    Die aktuelleren Dokumente sind sogar in Englisch, die älteren noch in Portugiesich, auch hier hab ich Infos, meld dich einfach wenn du magst.

Ansonsten hab ich noch folgenden Tip:
    Wenn du hier feiern gehst, musst du deinen Ausweiss vorlegen, man wird hier in der Disse registriert. Dazu nehme ich immer meinen normalen Ausweis, also nicht den Reisepass. Also ist es praktischer deinen normalen Ausweis mit zum feiern zu nehmen, nicht den dicken Reisepass und es ist nicht so schlimm wenn du den normalen Ausweiss verlierst, als direkt den Reisepass.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne noch mal per Pn melden.

Liebe Grüße
    Aqua

5. # 11
    משתמש חדש
    כותב הנושא

פוסטים
    9

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich ne Zeit lang nicht gemeldet habe. Ich war zwei Wochen ausser Gefecht und dann habe ich meine Reiseplanung vorangebracht ...mit dem Ergebnis, dass ich den טיסה jetzt gebucht habe.

Und zwar werde ich von Amsterdam über Paris nach Rio fliegen (alles via AirFrance). Start ist am 29/12 - Rückflug am 14/01.

Da ich eine gute Zuganbindung an Amsterdam- Schiphol habe, kam mir dieses Angebot gerade recht. Außerdem lande ich so auch in Terminal 2F und starte auch von dort. Aufenthalt: ca. 1h20min...Das sollte innerhalb des gleichen Terminals absolut beruhigend sein, oder?

Vielleicht hat ja jemand von euch denselben Flug gebucht ...dann könnte man sich dort treffen.
    Geändert von Marco580 (23. August 2010 um 10:36 (שעון)

6. # 12
    משתמש חדש
    כותב הנושא

פוסטים
    9

Ich habe noch eine Frage zu meiner Reise:

Ich besuche eine Freundin in Rio und bin dort bei der Familie untergebracht - also keine Hotelbuchung oder dergleichen. Muss ich bei meiner Einreise am Flughafen eine Einladung der Familie vorzeigen können oder reichen Reisepass und Flugtickets als Tourist aus?

Wenn ich eine Einladung haben muss, reicht eine email mit einem kurzen Einladungstext + Adresse meines Aufenthalts?