Oi Supergringo,
kann Deinen Tipp für Lemi nur bestätigen.Castelo das Pedras ist in der Tat ein Muss. Wohne ca. 300 m von dort entfernt. Er könnte auch via Gardenia und Anil aus Recreio kommen, ist vermutlich schneller.
אינדקס
ברכה
כריס
ברוכים הבאים לפורום של האינטרנט ברזיל
... בכל רחבי ברזיל בדף
הצטרף …simple
p.s.: לחברים רשומים, הפורום הוא ללא פרסומות!
Oi Supergringo,
kann Deinen Tipp für Lemi nur bestätigen.Castelo das Pedras ist in der Tat ein Muss. Wohne ca. 300 m von dort entfernt. Er könnte auch via Gardenia und Anil aus Recreio kommen, ist vermutlich schneller.
אינדקס
ברכה
כריס
Geil ... am Wochenende gehts ins "Castelo". Das ist schon gebongt. Kann ich da eigentlich mit dem Auto hinfahren? Denkts dran, da ist jetzt ein Autoradio drin ...Ja, und wann gehts da abends los? Vielleicht fahr ich auch lieber gleich mit dem Taxi. Ist ja nicht allzu weit und so kann ich wenigstens ein paar Bierchen ziehn.
CDD ist ja auch gleich um die Ecke. Habe ich gerade bei Google Maps entdeckt. Durch Google weiss ich jetzt übrigens auch, wo ich wohne. Direkt neben der פאבלה "Vila Amizade" (welch verführerisch irreführender Name!).
6 weitere Klein-Favelas befinden sich in der näheren Umgebung. Es iss hier wie aufm Dorf. Wer hätte das gedacht ... und das nennt sich nun Weltstadt RIO!
"Abends" ist gut. Beim Castelo weiß ich es nicht, bei einem "echten" Baile Funk in Rio so ab drei Uhr nachts, das andere ist Vorgeplänkel. Hehe, Minas Adieu, Welcome to Rio!פורסם במקור על ידי O Baiano
Zum Castelo: Fahre - egal ob mit Taxi oder selbst - gegen Mitternacht los, 1 Uhr, 1 Uhr 30, Ankunft wären sicher noch okay. Wie gesagt, Freitag auf Samstag, sprich (z.B.) morgen.
He, he. Wenn Dein Terrassenbild von Deinem Apartment aus geschossen wurde, heisst die Favela "Chico Mendes", wie der Park mit See östlich davon. Nördlich davon (der Favela) schließt sich dann die "Vila Amizade" an. Das weiß ich natürlich auch nur durch externe Quellen.פורסם במקור על ידי O Baiano
Klar kannst Du mit dem Auto zum Castelo fahren, die Frage ist nur, wie kommst Du zurück?
Ich sage mal vorsichtig: Einfache Fahrt mit dem Taxi BRL 25, natürlich nur grobe Schätzung, würde mich interessieren, was der übliche (verhandelbare) Tarif wirklich ist.
Nur ne Kontaktfrau, die Mobilfunknummer hast Du schon ...
[PS: Einen zuverläsigen Kontaktmann hätte ich zur Not auch, müsste nur die Nummer organisieren. Der müsste aber (auch) gesponsert werden. Gib Bescheid, wenn Du seine Nummer willst.]
PS: Du wohnst doch schon ziemlich weit draußen in Recreio, ich korrigiere meine Taxikosten-Schätzung auf BRL 35-40!
Geändert von swisschris (25. June 2009 um 13:52 (שעון) הסיבה: falsche buslinie