Ich mache mal weiter in Rio ...
5 Sambaschulen in 6 Tagen (besser gesagt: Nächten), die mit dem wahrhaften Höhepunkt meines Rio-Daseins besiegelt wurden: der Imperatriz Leopoldinense ... in Lemis Herzen jetzt schon Gewinner des Karnevals 2010.
Es war geil. Es war anstrengend. Es war Chaos. Und es war der Abschied von Freunden, die ich nie vergessen werde. Trotzdem mache ich hier jetzt mal einen Break in meiner Berichterstattung aus Rio.
Die Ereignisse des Power-Weekends möchte ich mir exklusiv für das demnächst erscheinende Buch aufheben. Ebenso meine persönlichen Erlebnisse mit Grace´ Mãe Santa.
Lediglich von meinem letzten Abend in ריו דה ז'ניירו, den ich in der Imperatriz Leopoldinse verbracht habe, möchte ich noch berichten, ganz einfach, weil er zu viele Schlüsselerlebnisse in sich birgt, die dafür sorgen werden, das Gesamtbild meiner Rio-Berichterstattung abzurunden. Somit schliesst sich der Kreis wieder.
Um Appetit auf das Buch zu bekommen, kommt gleich noch eine (vielleicht unvollständige) Übersicht, über die noch ausstehenden Kapitel, die natürlich nicht allzu viel über deren Inhalt aussagen. Ausserdem werde ich in Kürze hier im Forum ein paar Umfragen initiieren, die den Buchtitel, Design und auch Inhalte betreffen. Ich möchte dazu gerne die Meinungen der Brasilweb-Leser hören und natürlich später berücksichtigen. Schliesslich soll es ein Bestseller werden ...
Fehlende Kapitel:
Bei Mãe Santa
- Lemis Verwünschung
Mittwoch: Vila Isabel
-Das Desfilé beginnt
-Graces Rache
-Vila Isabel 2 Tage vor Kriegsbeginn
Freitag: Portela
- Minischule mit (zu) großen Ambitionen
- Dem Chaos schon recht nahe
Sonnabend: Rocinha
-Am Tag als der Krieg begann