ברוכים הבאים לפורום, כדי להפוך קלה להירשם?
  • כניסה:

ברוכים הבאים לפורום ברזיל (עברית).

ברוכים הבאים לפורום של האינטרנט ברזיל

... בכל רחבי ברזיל בדף

•  » לשאול שאלות ולחפש תשובות
  •  » תמונות, להציג ולטעון משלך
  •  » חופשה או הגירה
  •  » לכתוב בלוג משלך
  •  » למצוא את ברזיל גרמניה

הצטרף …simple

כן! אני רוצה להירשם עכשיו!

p.s.: לחברים רשומים, הפורום הוא ללא פרסומות!

עמוד 3 מתוך 4 Ersteהראשונה 1234 האחרוןLetzte
הצג תוצאות 13 עד 18 מתוך 24
Like Tree4תודה
Einladung der Freundin: Oi Zeta Ich habe mich mal durch den Beitrag gelesen, der hier in ausgesprochen deutlicher Form auf ein für uns Europäer sehr peinliches Problem der Diskriminierung, in diesen Fällen besonders der dunkelhäutigen brasilinischen Frauen, anspricht. Niemand von uns kann sagen, ob das die Regel ist, aber nahezu jedem der von
  1. # 13
    משתמש מנוסה
    מקום
    בלו הוריזונטה
    פוסטים
    2.597

Standard או והאזור: הזמנה של ידיד

Oi Zeta
    Ich habe mich mal durch den Beitrag gelesen, der hier in ausgesprochen deutlicher Form auf ein für uns Europäer sehr peinliches Problem der Diskriminierung, in diesen Fällen besonders der dunkelhäutigen brasilinischen Frauen, anspricht.

Niemand von uns kann sagen, ob das die Regel ist, aber nahezu jedem der von uns Betroffenen ist da wohl mal was passiert. Darüber kann man sich die Haare raufen, aber es hilft ja nichts. Also kann man nur Tips geben, wie man sich dagegen wappnen kann, was ja nicht heißt, dass man die Methoden der Grenzkontrollen toleriert. Und wenn mal jemand abgewiesen wird, ist das ja nicht ohne und kostet.

Der Key-Faktor ist eben der Nachweis der ausreichenden finanziellen Mittel, besonders wenn man bei der Reisedauer 90 Tage angibt. Und die Bonität wird erst mal nach dem Aussehen beurteilt, da ist seriöses Aussehen halt vom Vorteil, und die restlichen Papierchen können nützlich sein. Und dich bin mir leider bewust, dass schon die Vorschläge für diese Sicherheitsmaßnamen meine Freundin in die Nähe einer Prostituierten stellten.

Könntest du mir mal erklären, was du mit deinen immerhin 4 Beiträgen zu diesem Thema ausdrücken wolltest. Nur mal interessehalber ?

תודה
    צ'יראדנצ'יס

PS: den Brasilianischen Frauen bleibt ein kleiner Trost, immer mehr Deutsche Touristen in den besten Jahren werden in ברזיל in gewissen Regionen schichtweg für Freier gehalten, aber wenigstens für betuchte.

• פרסום

2. # 14
    משתמש מנוסה
    מקום
    ברלין
    פוסטים
    256

Meine heutige Frau ist 3 mal als Touristin für jeweils 3 Monate alleine nach Deutschland gekommen(auch sie ist dunkelhäutig).Sie ist einmal über Amsterdam gekommen und 2 mal über Lissabon.Es gab eigentlich nie Probleme mit den Papieren, höchstens mit der Pünktlichkeit und dem Gepäck einer bekannten portugisischen Airline.Ich habe sie immer nur vom Flughafen hier in D. abgeholt.
    Meine Vorbereitungen waren der Abschluss der ביטוח בריאות, Einladungsschreiben (2 - sprachig).Das Ganze als pdf. hingemailt und das war es. Geld hatte ich ihr über die Reisebank geschickt, aber Bargeld oder כרטיסי אשראי wollten die bei der Aus.- u. Einreise nie sehen und auch die Einladung hat keinen interssiert.Ich habe auch mal gehört das eine Einreise über Lissabon und Madrid zu Unannehmlichkeiten führen kann, gerade als alleinreisende Frau und das die ggf. sogar wieder zurück geschickt wurden , wenn keine VE oder Einladung vorlag. Amsterdam hingegen ist wohl problemloser.
    Von der VE würde ich aber trotzdem absehen bei einer Einreise als Tourist, da sie nicht vorgeschrieben ist. Ausserdem könnte es unangenehme Fragen auf der Abh. geben. Die werden gleich misstrauisch und bohren nach 1000 Gründen warum man die Verantwortung für diese Person übernehmen möchte und wenn man auch noch erwähnt das es sich um die eigene Freundin handelt wird es noch schlimmer(Stasimethoden).Ich spreche aus Erfahrung, aber da reagiert ja jede Abh. anders, pauschalisieren kann man das nicht.
    Habe mal im TV gesehen, da wollte ein "Einlader" seine "brasilianische Bekannte" am Flugahfen in D. abholen. die haben die Frau erstmal bei der Einreise rausgezogen, verhört, den Einlader reingeholt und der hat dann die VE im Büro vor Ort gemacht. Er hatte sich wohl für alle Eventuallitäten gewappnet und hatte alle nötigen Unterlagen " zufällig" bei.
    Also pauschalisieren kann man das nicht , da es in jedem Schengenland anders gehändelt und ausgelegt wird.
    Wünsche aber allen Glück bei der Bewältigung der bürokratischen Hürden.

Boa fim de semana

3. # 15
    Neuer Benutzer
    פוסטים
    16

- http://www.hanno-travel.de/EinladungConvite.doc
    - http://www.hanno-travel.de/EinladungConvite.pdf

Genügt es einfach diese Vorlagen auszufüllen der besagten Person nach Bra zu mailen und der druckt sie dann aus?
    Übrigens vielen Dank für die Vordrucke, habe mich schon immer gefragt, wie wohl solch eine Einladung auszusehen hat...
    Gruß

4. # 16
    Neuer Benutzer
    פוסטים
    16

- Reiseversicherung עבור אורח זר

kann mir da jemand eine empfehlen?
    Gruß Janina

5. # 17
    Neuer Benutzer
    פוסטים
    16

Liebe Leute vom Forum,
    nun habe ich da noch einmal eine Frage:
    Wenn ich meinen Freund für 90 Tage nach Deutschland einlade, ist es da ratsam das er erwähnt hier eine Tochter zu haben ( unser Kind) oder soll er das lieber verwschweigen und als Grund nur Tourismuns angeben?

6. # 18
    Neuer Benutzer
    מקום
    südlich von Köln
    פוסטים
    16

Zitat פורסם במקור על ידי zeta Beitrag anzeigen
    Darf ein/e Brasilaner/in also nie als Tourist nach Deutschland einreisen ohne Einladung? Armes Deutschland...
    היי.
    ich könnte dir einige Beispiele von Leuten erzählen, denen z.B. von der dt. Botschaft (nicht ברזיל, aber auch außereuropäisch)
    ohne Angabe von Gründen ein Studienvisum verwehrt wurde, obwohl es 3 Zusagen von verschiedenen Universitäten in Deutschland gab!
    Und das nach vielen, vielen Jahren deutsch lernen, miesem Lernmaterial etcpp.

Und das ist nur EIN Beispiel. Manchmal kann man sich wirklich nur für die dt. Behörden schämen, für die jeder Besucher nur eine
    Nummer ist bzw. ein potentieller Wirtschaftsflüchtling, der nur das Ticket-out-of-the-shit sucht.

Gruß