Oi Zeta
Ich habe mich mal durch den Beitrag gelesen, der hier in ausgesprochen deutlicher Form auf ein für uns Europäer sehr peinliches Problem der Diskriminierung, in diesen Fällen besonders der dunkelhäutigen brasilinischen Frauen, anspricht.
Niemand von uns kann sagen, ob das die Regel ist, aber nahezu jedem der von uns Betroffenen ist da wohl mal was passiert. Darüber kann man sich die Haare raufen, aber es hilft ja nichts. Also kann man nur Tips geben, wie man sich dagegen wappnen kann, was ja nicht heißt, dass man die Methoden der Grenzkontrollen toleriert. Und wenn mal jemand abgewiesen wird, ist das ja nicht ohne und kostet.
Der Key-Faktor ist eben der Nachweis der ausreichenden finanziellen Mittel, besonders wenn man bei der Reisedauer 90 Tage angibt. Und die Bonität wird erst mal nach dem Aussehen beurteilt, da ist seriöses Aussehen halt vom Vorteil, und die restlichen Papierchen können nützlich sein. Und dich bin mir leider bewust, dass schon die Vorschläge für diese Sicherheitsmaßnamen meine Freundin in die Nähe einer Prostituierten stellten.
Könntest du mir mal erklären, was du mit deinen immerhin 4 Beiträgen zu diesem Thema ausdrücken wolltest. Nur mal interessehalber ?
תודה
צ'יראדנצ'יס
PS: den Brasilianischen Frauen bleibt ein kleiner Trost, immer mehr Deutsche Touristen in den besten Jahren werden in ברזיל in gewissen Regionen schichtweg für Freier gehalten, aber wenigstens für betuchte.

4תודה