Benvenuti nel Forum, per la rendono facile Registro?
  • Login:

Benvenuti nel Forum di Brasile (Italiano).

Benvenuti al Forum del Web Brasile

... tutto il Brasile in una pagina

•  » Porre domande e trovare risposte
  •  » Foto, visualizzare e caricare il proprio
  •  » Vacanza o emigrazione
  •  » Scrivere il tuo blog
  •  » Trovare il Brasile in Germania

join …simple

Sì! Mi piacerebbe registrati ora!

p.s.: Per gli utenti registrati, il Forum è senza pubblicità!

Pagina 1 di 10 12345 ... UltimaLetzte
Visualizzati i risultati da 1 a 6 di 56
Zukunft der Kinder eher in Brasilien als in Deutschland ?: Ich bin heute , wenn ich mir die hiesige wirtschaftliche Entwicklung und Probleme ansehe, froh, dass meine Tochter dank ihrer zweiten brasilianischen Staatsbürgerschaft auch die Option hat, später mal in Brasilien problemlos leben und arbeiten zu dürfen. Nach Betrachtung der wirtschaftlichen und sozialen Enwicklung in Mitteleuropa respektive Deutschland vor dem
  1. # 1
    Utente esperto
    Unirsi a data
    28.10.2003
    Luogo
    Bergisch gladbach

Standard Futuro dei bambini in Brasile come in Germania?

Ich bin heute , wenn ich mir die hiesige wirtschaftliche Entwicklung und Probleme ansehe, froh, dass meine Tochter dank ihrer zweiten brasilianischen Staatsbürgerschaft auch die Option hat, später mal in Brasile problemlos leben und arbeiten zu dürfen.

Nach Betrachtung der wirtschaftlichen und sozialen Enwicklung in Mitteleuropa respektive Deutschland vor dem Hintergrund der vorhandenen bzw. nicht vorhandenen wirtschaftlichen Resourcen scheint es hierzulande rapide und nachhaltig abwärts zu gehen, vor allem weil Deutschland über keine Rohstoffe verfügt und in den Rohstoff Wissen in China und Indien wie auch in den arabischen Emiraten qualitativ und vor allem auch quantitativ derart investiert wird, dass wir in absehbarer Zeit auch nicht mehr mit besserem Know how im globalen Wettbewerb punkten werden können.

Ein vielleicht irgendwann denkbarer und notwendiger Handel mit Trinkwasser und demographisch bedingt weniger Nachwuchs = wenig Konkurrenz auf die Erwerbsquellen sind die einzigen Faktoren, die aus meiner Sicht eine wirtschaftliche Grundlage unserer Kinder künftig hierzulande sicherstellen könnten. Sonst fällt mir nichts ein.

Brasilien, ist schwer am Kommen , hat ein gewaltiges Entwicklungspotential, Reichtümer an Bodenschätzen einschl. reichhaltiger Ölquellen und viel Jugend und es hat diese Wirtschaftskrise bestens überstanden. Die Entwicklung geht wie die aktionkurse positiv und steil nach oben.

Wie und wo die Entwicklungen enden, kann heute keiner genau prognostizieren.

Daher ist es nicht verkehrt oder gar empfehlenswert, unseren Kindern sprachlich und kulturell auch das erforderliche Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, damit sie sich ggf.später mal auch in Brasilien leicht in die dortige berufliche und kulturelle Welt eintreten können.

d.r.
    La differenza tra uomini e ragazzi è il prezzo dei giocattoli

• Pubblicità

2. # 2
    Utente esperto
    Unirsi a data
    08.03.2009

Standard AW: Futuro dei bambini in Brasile come in Germania?

Zitat Originalmente inviato da Dlugosch Beitrag anzeigen
    ...
    Brasile, ist schwer am Kommen , hat ein gewaltiges Entwicklungspotential, Reichtümer an Bodenschätzen einschl. reichhaltiger Ölquellen und viel Jugend und es hat diese Wirtschaftskrise bestens überstanden. Die Entwicklung geht wie die aktionkurse positiv und steil nach oben.
    OLA Dlugosch,

ich gebe dir in den meisten Punkten recht, ich sage schon seit fast 20 Jahren, daß Brasilien das reichste Land der Erde ist, leider haben das die Brasilianer nur noch nicht erkannt!

Nur in einem muß ich dir widersprechen.

Viel Jugend ist schön und gut, trägt aber gerade wegen der mangelnden Bildung eines großen Anteils der von dir angesprochenen Jugend zur Armut bei und nicht zum Wohlstand.

Diesem Irrglauben sitzt übrigens auch D auf. Hierzulande wird z.B. über Kindermangel gejammert ... aber wer bekommt denn überproportional viele Kinder? Ja genau, das sind die bildungsfernen Schichten, insbesondere auch Imigranten (was willste mal werden? Hartz 4! Hatte mein Vadder auch schon, war cool). Diese tragen weder in D noch in Br zum Wohlstand bei (und auch nicht zur Rente!), sondern sorgen für mehr Verarmung und Elend (wobei natürlich die Maßstäbe für D und Br verschieden sind).

Viel Jugend ist dann gut, wenn diese 1) gut ausgebildet ist/wird und 2) auch genügend (nationale) Arbeit vorhanden ist ... ansonsten ist selbst das beste Studium/Ausbildung für den Ar***. Wenn keine Arbeit vorhanden ist, sind halt dann nicht nur "Ungelernte" arbeitslos, sondern auch die Akademiker (z.B. Taxi fahrende Lehrer in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts). Aber zweifelsohne ist eine gute Ausbildung erstmal ein solider Grundstein.

Zitat Originalmente inviato da Dlugosch Beitrag anzeigen
    ....
    Daher ist es nicht verkehrt oder gar empfehlenswert, unseren Kindern sprachlich und kulturell auch das erforderliche Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, damit sie sich ggf.später mal auch in Brasilien leicht in die dortige berufliche und kulturelle Welt eintreten können.
    Wenn ein Kind die Chance hat multikulturell und mindestens bilingual aufzuwachsen wäre es geradezu ein Verbrechen, dies dem Kind vorzuenthalten!

Abracos

Frankie
    Geändert von frankieb66 (8. January 2010 um 12:56 (Orologio)
    Ursinho4711 dire grazie.

3. # 3
    Utente esperto
    Unirsi a data
    28.10.2003

WANN wird es denn soweit sein? Meiner Meinung nach wird es noch lange nicht sein, dass Deutschland "vor die Hunde geht". Die weitere Frage ist, WER wird in Brasile zu den Gewinnern gehören, bestimmt nicht der "Normalo Brasileiro"? Heute ist Brasilien eine einzigste Katastrophe, der Normalbürger wird mit den Kosten des täglichen Lebens und den praktisch nicht vorhandenen Krankenkassen-System (für den Normalo) und desolaten Schulsystem "erschlagen", so dass es schwer sein wird, da raus zu kommen. WAS das Entwicklungspotential angeht, sollte man als ersten Schritt alle korrupte Politiker entlassen, aber dann wären nicht mehr viele da...
    Brasil-Travel dire grazie.

4. # 4
    Utente esperto
    Unirsi a data
    20.12.2006

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn man sieht, welche Aufbruchstimmung derzeit in Brasile besteht, dann einem hier schon wirklich schlecht werden bei der Depressionsstimmung, die hier herrscht. Das Schlimme ist, wir haben überhaupt keinen Grund, in Deutschland in solche Depressionen zu verfallen. Dazu geht es uns einfach allen noch zu gut.Ich kann nur allen, die Interesse an dem Land haben und noch jung genug sind. Macht eine vernünftige Ausbildung, am besten Studium und geht nach Brasilien. Dort stehen Dir heutzutage als top-ausgebildeter Nachwuchs alle Türen offen. Eine bessere und höhere Lebensqualität hast Du in Brasilien allemal. Großes Haus, Swimming-Pool, Hausangestellte, Privatschule für dei Kinder setze ich für einen gut ausgebildeten Mann oder Frau als normalen Standard an. Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass es in Brasilien leichter ist. Im Gegenteil: So leicht wie in Deutschland kann man seinen Lebensunterhalt nicht verdienen.

5. # 5
    Utente esperto
    Unirsi a data
    17.12.2005

Zitat Originalmente inviato da Marlon Brando Beitrag anzeigen
    Die weitere Frage ist, WER wird in Brasile zu den Gewinnern gehören, bestimmt nicht der "Normalo Brasileiro"? Heute ist Brasilien eine einzigste Katastrophe, der Normalbürger wird mit den Kosten des täglichen Lebens und den praktisch nicht vorhandenen Krankenkassen-System (für den Normalo) und desolaten Schulsystem "erschlagen", so dass es schwer sein wird, da raus zu kommen. WAS das Entwicklungspotential angeht, sollte man als ersten Schritt alle korrupte Politiker entlassen, aber dann wären nicht mehr viele da...
    Ich hatte Angst, dass Du schon wieder mit diesem typischen Arm-Reich Klischee kommst, dann wäre ich wieder verrückt geworden, aber diesmal hast Du vollkommen Recht: der absolute Normalbürger, der der ein normales Leben in der Mittelschicht führt, oder versucht zu führen, diese Schicht, zu der auch ich gehöre wird nämlich gerne von den Gringos und ihren Betrachtungen vergessen: Vieles was in Deutschalnd selbsvertändlich ist muss man hier selber bezahlen, dazu kommen Steuern, die man nicht wiedersieht, ein desolates Strassennetz, hohe Mautgebühren (in SP kaum bezahlbar!), und Vieles mehr. Die Mittelschicht ist die, die die Zeche bezahlen muss: bei eher geringem Einkommen die ganzen Bolsas für die Armen ohne aber dabei die Privilegien der wirklich Reichen zu besitzen, oder doe Privilegien der Armen, die nämlich nie für nichts aufkommen müssen.

6. # 6
    Utente esperto
    Unirsi a data
    23.10.2009

Da werden wieder die üblichen Stereotypen benutzt.

Rohstoffreichtum bringt meist nur Korruption und Ausbeutung durch eine kleine Oberschicht, aber keinen Nutzen für das Volk. Beispiele: Russland,Lybien,SaudiArabien,Congo...und auch Brasile (GEgenbeispiel NOrwegen)

ROhstoffarmut fördert Entwicklung in Wissen: BRD, JApan

In BR brauchts viel mehr Vitamin B als in D

Besserer Lebensstandard ist auch Geschmackssache. Ich würde darauf verzichten, wenn ich dafür in SP leben müßte. Deutsche Städte sind schöner.

Aber ich lebe eh mal hier mal dort.

Und die Deutschen lassen sich von POlitik und ARbeitgebern zu leicht mit EXistenzängsten manipulieren.
    Geändert von popolado (8. January 2010 um 11:54 (Orologio)

Pagina 1 di 10 12345 ... UltimaLetzte