Werde bald nach Santos auswandern und habe einen großen Hund. Ich mache mir sorgen um ihm im Flugzeug... Deswegen wollte ich wissen ob es möglich wäre mit dem Schiff die Reise (mit dem Hund) zu machen? Zu teuer? Besser für ihn?
Üdvözöljük a Brazília webes fórum
... alatt Brazília lapon
illesztés …simple
igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!
PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!
10köszönöm
Werde bald nach Santos auswandern und habe einen großen Hund. Ich mache mir sorgen um ihm im Flugzeug... Deswegen wollte ich wissen ob es möglich wäre mit dem Schiff die Reise (mit dem Hund) zu machen? Zu teuer? Besser für ihn?
Oi Vaninha,
die selben Überlegungen hatte ich mir vor unserem Umzug auch gemacht, da ich größte Bedenken hatte bei unserem nervlich schwach gestrickten Cocker.
Es gibt weltweit nur ein Schiff, bei dem das möglich ist und das ist einer der englischen Superluxusdampfer (Queen Mary??), denn die haben einen eigenen, eingezäunten Bereich für Tiere an Bord.
Leider ging keine Route damals in Richtung Brazília, sondern im günstigsten Fall nach New York und dann....??
Da es ja auch Frachtschiffe gibt, die Passagiere mitnehmen, habe ich noch diese Möglichkeit bei verschiedenen Reedereien abgeklopft..... auch nicht möglich.
Lufthansa hat ja spezielle Tiertransport-Flugzeuge. Auch das habe ich angefragt, sozusagen zusammen mit dem Hund in der Maschine. Mit Pferd ja, mit Hund nada!
Es gab, auf jedenfalls damals, absolut keine gute Transportmöglichkeit.
Wir haben daher unseren Typen unter tierärztlicher Aufsicht schon Wochen davor "unter Drogen gesetzt" und ihn frühzeitig an die Transportbox gewöhnt, in der er dann wochenlang vor dem Abflug geschlafen hat.
Vor dem Flug nach Lissabon in letzter Minute -die haben schon gemault- Schlafmittel ins Maul gespritzt, was bis Lissabon gewirkt hat. Dort einen Tag Aufenthalt und dann weiter nach Recife.
Für diese Flugzeit war das Schlafmittel natürlich nicht ausreichend und wir haben ihn nach dem Ausladen schon schreien hören und fast 2 Monate lang war er danach ein wenig "neben der Kapp".
Heute genießt er zum Ausgleich für damals "erlittenes Leid" nun sein Hundedasein mit weiteren 6 Hunden auf 15.000 qm eingezäuntem Grundstück mit Schwimmmöglichkeit in Bach und Teichen. Also, der Stress hat sich für ihn letztendlich gelohnt.
Kurz gesagt, für sensible oder nervenschwache Hunde ist diese lange Fliegerei eine mords Tortur.
Und dann gibt es halt Flughäfen (nicht Frankfurt), wo sie teilweise die Boxen mit den Tieren bis zum Verladen auf dem Flugfeld stehen lassen, selbst wenn bereits die Triebwerke laufen und das ist dann die absolute Katastrophe für das Gehör eines Hundes, z.T. mit schlimmen Folgen.
Aber ich will Dir keine Angst machen. Außerdem...... ruhige, stabile Hunde verkraften auch lange Járatok meist problemlos.
Abraços
BR
hallo,
was soll ich davon halten?
wenns ein trollbeitrag sein sollte, würde ich sagen lass die töle einschläfern und nehm dir in santos einen der jede menge rumstreunenden strassenköter als neuen hofhund.
die strassenhunde können bessere freunde werden als so manch überbevorteiltes tier aus der alten heimat.
wenn nicht:
schiffsreisen sind für hunde eine grössere quäelerei als der transport für ein paar stunden im flugzeug.
schiffe haben decks aus stahlplatten, darauf fühlen sich die tiere nicht wohl, die reise dauert evt. 14 tage.
14 tage auf stahlplatten rumlaufen, diese stahlplatten übertragen auch noch direkt die vibrationen des schiffsdiesels, vergiss das mit dem schiff.
gruss didi
Zudem werden Hunde auch seekrank.
Schlafmittel sind übrigens bei manchen Airlines verboten (bei Tieren). Am besten den Tierarzt fragen ob er so ein Flug überstehen wird.
Salut
Shroeder
Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.
Genau solche Aussagen habe ich erwartet! Und Hunde seekrank...und dazu noch auf einem Kreuzfahrtschiff, so ein Schwachsinn. Ich war mit Hunden zusammen schon auf Booten (Hochseefischen Portugal/Katamaran Karibik) und selbst bei schwerstem Seegang gab es keine Probleme, hundemäßig auf jeden Fall nicht.Zitat Didi: lass die töle einschläfern und nehm dir in santos einen....
Ich kann mich noch gut erinnern, dass hier mal Jemand vor Jahren gefragt hat, wie er anläßlich seiner Rückkehr von Recife nach BRD seinen Papagei mitnehmen könnte. Da kamen ähnliche, üble Kommentare.
Tatsache ist, und ich kann das absolut nachvollziehen, dass viele Menschen gerade gegenüber Tieren ein besonders inniges Verhältnis aufbauen und aus welchen Gründen auch immer, eher gegenüber den liebenMitmenschen eine äußerst skeptische Haltung entwickeln.
Ich bin mein Leben lang gut damit gefahren, dass ich vorneweg Menschen abgelehnt habe, die sich übel gegenüber Tieren verhalten oder sich auch nur dementsprechend geäußerrt haben, denn damit standen für mich automatisch erhebliche, charakterliche Mankos im Raum.
Damit meine ich natürlich nicht Personen, die einfach kein Verhältnis zu Tieren haben.
Erfreulich, dass hier im Süden Brasiliens ein Großteil der Bevölkerung für dieses Thema sensibilisiert ist, während ich in PE übelste Geschichten erleben mußte und mich die Polizei mit großen Augen der Unverständnis angeschaut hat, wenn ich Tierquälereien zur Anzeige gebracht habe.
Gerade heute ist ein großer Artikel über dieses Thema in unserem Jornal de Santa Catarina mit der Überschrift Rua do Abandono erschienen. Mit Angabe einer Telefonnummer wird aufgefordert, Tierquälereien oder das hier verbreitete Aussetzen von Hunden zur Anzeige zu bringen.
Von unseren 7 Hunden hier sind 5 Straßenhunde und eine Nachbarin von uns versorgt ca. 200 Straßenhunde und dies ohne jegliche Unterstützung der Behörden. Sie kann sich das nur leisten, da sie reiche Eltern hat.
Vor solchen Menschen ziehe ich ganz tief meinen Hut und vor den bewußten, üblen Typen spucke ich aus, was ich in Brazília auch schon getan habe. Im Forum hier geht diese Praxis leider nicht.....!
Thema verfehlt, aber das mußte ich nach dem Kommentar von Didi einfach los werden. Außerdem gibt's von seiner Sorte ja noch mehr hier, wie ich aus vegangenen Threads weis.
Abraços
BR
Oì brasilresidente,
Didi's Beitrag war doch gut (nur der erste Teil war sarkastisch/ironisch gemeint). Das mit dem Stahl und den Vibrationsgeraeusch durch die Dieselmaschine, wusste ich z.B. nicht. Und kurz im Flieger leiden, vergessen die doch ganz schnell wieder. Viel besser, als 14 Tage ohne Auslauf.
Habe auch ne ziemlich coole Labradorhuendin und wuerde die irgendwann auch mal gerne nach Europa mitnehmen.