Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum

... alatt Brazília lapon

•  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple

igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!

PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

1 / 3 Oldal 123 UtolsóLetzte
18 1-Től 6-ig eredményét
Like Tree3köszönöm
Permanencia und CPF: Hallo! Ich beabsichtige in naher Zukunft zu meiner Frau nach Brasilien auszuwandern, SC, Timbó, möchte aber die Permanencia und die CPF erst vor Ort beantragen. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen und hoffe hier die Antworten zu bekommen. 1. Ich habe gehört, dass die Beantragung für die Permanencia
  1. # 1
    Felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    25.07.2010
    Álláshelyek
    46

Frage Permanencia és CPF

helló!
    Ich beabsichtige in naher Zukunft zu meiner Frau nach Brazília auszuwandern, SC, Timbó, möchte aber die Permanencia und die CPF erst vor Ort beantragen. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen und hoffe hier die Antworten zu bekommen.

1. Ich habe gehört, dass die Beantragung für die Permanencia bis zu zwei Jahre dauern kann. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber man benötigt doch die Permanencia und die CPF, um den Container im Hafen auszulösen.
    Bekommt man vielleicht bei der PF irgend ein Dokument, dass man beim Zoll in Itajai vorlegen kann, damit ich den Container frei bekomme?

2. Wäre es nicht sinnvoll, ich würde ein polizeiliches Führungszeugnis schon in Deutschland beantragen und vom Landgericht überbeglaubigen lassen, oder kann ich das genauso gut in Blumenau beantragen und erledigen lassen?

Wahrscheinlich wird noch die eine oder andere Frage mit der Zeit auftreten, aber vorerst wäre ich schon mal zufrieden und dankbar, wenn ich Antworten auf diese zwei Fragen bekäme.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Tchau,

Gebraucht
    Geändert von Gebraucht (26. July 2010 um 13: 57 (Óra)

• Reklám

2. # 2
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    04.05.2006
    Álláshelyek
    847

Standard AW: Permanencia és CPF

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Gebraucht Beitrag anzeigen
    1. Ich habe gehört, dass die Beantragung für die Permanencia bis zu zwei Jahre dauern kann. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber man benötigt doch die Permanencia und die CPF, um den Container im Hafen auszulösen.
    Bekommt man vielleicht bei der PF irgend ein Dokument, dass man beim Zoll in Itajai vorlegen kann, damit ich den Container frei bekomme?
    Nein so geht das nicht !
    Entweder beantragst Du das Visum bereits in Deutschland über das zuständige bras. Konsulat, dann kannst Du auch gleich den Umzugscontainer nachkommen lassen.

Oder wenn Du unbedingt in BRA erst die PERMANÊNCIA beantragen willst, dann musst Du eben auch in Kauf nehmen, ggf. 2 Jahre oder länger zu warten bis die PERMANÊNCIA durch ist. Erst DANN kann der Container mit dem Hausstand zollfrei eingeführt werden.

Gebraucht mondani, köszönöm.

3. # 3
    Felhasználó
    A témakör starter

A csatlakozás időpontja
    25.07.2010
    Álláshelyek
    46

Unglücklich AW: Permanencia és CPF

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Cônsul Beitrag anzeigen
    Nein so geht das nicht !
    Entweder beantragst Du das Visum bereits in Deutschland über das zuständige bras. Konsulat, dann kannst Du auch gleich den Umzugscontainer nachkommen lassen.

Oder wenn Du unbedingt in BRA erst die PERMANÊNCIA beantragen willst, dann musst Du eben auch in Kauf nehmen, ggf. 2 Jahre oder länger zu warten bis die PERMANÊNCIA durch ist. Erst DANN kann der Container mit dem Hausstand zollfrei eingeführt werden.

Hallo,
    so eine Antwort hatte ich schon befürchtet. Trotzdem danke!!!!
    Muß mir dann genau überlegen wie ich das mache. Vielleicht schicke ich auch nur ein paar Pakete nach Brazília und verkaufe den Rest hier. Oder ich beisse in den sauren Apfel und stelle hier den Visumsantrag, was mich dann mindestens noch sechs Monate länger von meiner Frau trennen wird. Da ich sie das letzte mal im September letzten Jahres sah, werde ich mich wohl für die erste Option entscheiden und hier alles verkaufen, weil, meine Frau fehlt mir wirklich sehr.

4. # 4
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    04.05.2006
    Álláshelyek
    847

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Gebraucht Beitrag anzeigen
    ..Oder ich beisse in den sauren Apfel und stelle hier den Visumsantrag, was mich dann mindestens noch sechs Monate länger von meiner Frau trennen wird. ...
    Wieso 6 Monate? Hat Dir das bras. Konsulat gesagt das es so lange dauern würde das Visum für die PERMANÊNCIA auszustellen?

Wie lange seid Ihr schon verheiratet? Wenn es mehr als 5 Jahre sind, stellt das Konsulat das Visum innerhalb von 3-4 Wochen aus.
    Wenn Ihr noch keine 5 Jahre verheiratet seid, geht der Antrag nach Brasília und wird dort entschieden. Selbst dann dauert es nicht länger als 3 Monate.

Einziger Haken an der Beantragung in Deutschland sind die Gebühren von EUR 170,- (ca. R$ 390,-). In BRA kostet der Antrag auf PERMANÊNCIA nur R$ 102,- !

5. # 5
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    21.05.2008
    Helye
    Ilha Grande
    Álláshelyek
    107

Die Permanencia in Deutschland beantragen ist glaube ich einfacher als in Brazília, geht auch alles schneller, jedenfalls bei mir ging´s relativ schnell.
    Gruss Willi
    Gebraucht mondani, köszönöm.

6. # 6
    Felhasználó
    A témakör starter

A csatlakozás időpontja
    25.07.2010
    Álláshelyek
    46

Wir sind nun 20 Monate verheiratet. Hochzeit war in Deutschland und in Brazília ist sie auch schon registriert. Einziges Manko, meine Frau muß noch ihren Personalausweis und Reisepass umschreiben lassen. Ich wurde vom Konsulat in Frakfurt unterrichtet, daß es mindestens 4 Monate in Brasilien dauern kann, bis mein Antrag dort bearbeitet wird. Meine Frau muß mir ja auch noch Unterlagen zuschicken, (was auch wieder Zeit braucht) damit ich alles vollständig beim Konsulat abgeben kann.
    Das Problem ist bei der ganzen Sache ja auch noch der Verkauf eines Hauses, an dem ich zu einem Viertel beteiligt bin. Andernfalls könnte ich ja jetzt schon mit dem Beschaffen der Unterlagen beginnen. Ist aber alles vom Verkauf des Hauses abhängig. Erst dann könnte ich den Antrag beim Konsulat stellen. Überlegt mal, ich stelle jetzt den Antrag, bekomme nach 4 Monaten vielleicht mein Visum und das Haus ist noch nicht verkauft. Ich muß doch spätestens drei Monate nach Erhalt des Visums ausgewandert sein. So jedenfalls wurde mir das in Frankfurt gesagt. Also kann ich erst den Antrag stellen, so bald das Haus verkauft ist. Ihr müßt ja auch von der Tatsache ausgehen, dass wer ein Haus kauft, auch dort gleich einziehen möchte und nicht noch Monate lang warten will. Was aber widerrum bei einer Visumsbeantragung nach dem Hausverkauf der Fall wäre. Und wie zuvor auch schon erwähnt, vom fehlen meiner Frau mal ganz abgesehen.

1 / 3 Oldal 123 UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

1. illegálisan és a Permanencia?
    Által Carmen a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 5
    Utolsó hozzászólás: 13. May 2009, 11:13
  2. CPF és adóbevallás
    Által pica-pau a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 5
    Utolsó hozzászólás: 8. September 2007, 04:15
  3. CPF és adóbevallás
    Által kitesurfing-universe a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 1
    Utolsó hozzászólás: 27. April 2005, 15:45
  4. CPF és adóbevallás
    Által Yenz a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 3
    Utolsó hozzászólás: 12. November 2004, 09:49
  5. Házasság, és a Permanencia
    Által Anonymous a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 6
    Utolsó hozzászólás: 23. 2004 Júniusában. 09:27

Címkék

Fórum szabályok

• Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •