Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum

... alatt Brazília lapon

•  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple

igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!

PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

1. Oldal 2 12 UtolsóLetzte
11 1-Től 6-ig eredményét
Deutsches Scheidungsurteil in Brasilien: Hallo, ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein paar Fragen bzgl. der Dokumente beantworten,die ich zur Hochzeit in Brasilien benötige ...eigentlich gehts nur um mein Scheidungsurteil, konnte aber trotz Forumssuche dazu nichts konkretes finden. Folgendes: Ich möchte meine bras. Freundin in Brasilien heiraten, bin Deutscher, von einer Deutschen
  1. # 1
    Új felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    06.09.2005
    Álláshelyek
    3

Unglücklich Német válás, Brazília

Hallo, ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein paar Fragen bzgl. der Dokumente beantworten,die ich zur Hochzeit in Brazília benötige ...eigentlich gehts nur um mein Scheidungsurteil, konnte aber trotz Forumssuche dazu nichts konkretes finden.

Folgendes: Ich möchte meine bras. Freundin in Brasilien heiraten, bin Deutscher, von einer Deutschen rechtskräftig in Deutschland geschieden, Urteil ist rechtsgültig, legalisiert vom Oberlandesgericht Stuttgart,nochmal legalisiert vom bras. Generalkonsulat in München und übersetzt von einem vereidigten Übersetzer in Brasilien ....ok ...so weit so gut ... muss das Scheidungsurteil noch in Brasilien vom Gerichtshof dort anerkannt/überprüft etc ... werden??? (ist ja eigentlich ein rein deutsches Urteil ohne bras. Beteiligung )

Ein Anwalt dort teilte meiner Freundin mit, das mein deutsches Scheidungsurteil dort durch das Landesgerichts (od. Supreme Court)"anerkannt" werden müsste, wozu ich einen Anwalt bräuchte und mindestens 6 Monate Zeit und dementsprechend einige Euros ...Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht ....
    Ich habe nur ungenaue Infos darüber ...HILFE!

• Reklám

2. # 2
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    31.05.2005
    Helye
    Rio de Janeiro
    Álláshelyek
    594

Reden

Nein soviel ich weiß reicht das aus. Anders wäre es wenn Du schon einmal mit einer Brasilianerin verheiratet warst dann muß das Scheidungsurteil vom obersten Gericht in Brasilia anerkannt werden sofern Du in Deutschland geschieden wurdest. Das dauert ca. 6-9 Monate kostet ca. 800 Euro und ist ein Wahnwitz an Papierkram.

3. # 3
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    06.03.2004
    Helye
    Köln- vagy São Paulo
    Álláshelyek
    238

Standard

nach meiner kenntnis darfst du dein scheidungsurteil wieder
    einpacken, falsches papier. warum? weil es zwar aussagt, das
    du einmal ordentlich geschieden wurdest, aber nichts über deinen
    jetzigen stand, kannst ja zwischenzeitlich noch drei mal geheiratet
    haben . du brauchst also ein ehefähigkeitszeugnis, welches
    auf deinen jetzigen stand abstellt. das teil übersetzen, beglaubigen
    und anerkennen lassen und los geht es. für die ausstellung wirst du
    dein scheidungsurteil sicherlich brauchen können.

4. # 4
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    25.05.2005
    Álláshelyek
    192

Standard

Hallo Jörg,

Du brauchst das Scheidungsurteil in der von Dir beschriebenen Form in jedem Fall. Und eigentlich ist es in der von Dir beschriebenen Form absolut okay, meines war seinerzeit sogar nur hier in Deutschland übersetzt. Das Problem ist, dass Du teilweise bei den Cartorios (hier vielleicht auch beim Anwalt Deiner Frau) auf geballte Inkompetenz triffst. Bei mir war es seinerzeit auch so, dass sie beim Cartorio meinten, dieses deutsche Scheidungsurteil müsste noch in Brasilia abgesegnet werden, was totaler Quatsch ist. Hat dann wirklich ne Weile gedauert, bis mir zufällig eine Richtering beim Cartorio über den Weg lief, die den Figuren dort erst mal erklärt hat, was Sache ist.

Also, aus meiner Sicht hast Du es absolut richtig gemacht, nur erlebt man dort leider immer wieder Überraschungen. In jedem Fall vorher mit dem Cartorio abkären. Eigentlich sollte ja der Anwalt dazu da sein, denen notfalls die Gesetzeslage zu erklären.

Fofu

5. # 5
    Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    31.05.2005
    Helye
    Rio de Janeiro
    Álláshelyek
    594

Reden

Hallo Jörg,

genauso ist es Inkomeptenz gepaart mit Dummheit und Arroganz und nicht etwa nur auf dem Lande.
    Wir haben in Deutschland geheiratet und unsere Ehe ist in Berlin brasiliansiche Botschaft registriert worden. Die Konsulin bat uns das ganze in einem Cartorio in Rio zu registrieren dort bekamen wir nur ein Merkzettel mit allen möglichen Forderungen wie 2 Zeugen beibringen, Bescheinigung de solteira usw.usw.
    Also wieder in Deutschland bei der Botschaft angerufen nein benötigen wir alles nicht wir waren ja schon verheiratet nur registrieren. Wieder hin aufs Cartorio der Chef war nicht da die blöde Kuh die uns da bediente hat dann einfach die Tür abgeschlossen.
    Hier in Deutschland haben wir den Merkzettel an die brasilianische Botschaft geschickt mit der Auskunft das sei alles Unsinn und überhaupt bräuchte man die Ehe in Brazília nicht zu registrieren eben nur wer will das wäre ja schon in Deutschland geschehen.

6. # 6
    Frankfrank
    Vendég

Standard

@jörg
    Wechsel doch mal das Cartorio.
    In dem Cartorio wo wir damals waren, hat man z.B. von uns verlangt, dass wir unser Heiratsvorhaben beim deutschen Konsulat für 14 Tage öffentlich aushängen lassen und der Konsul musste uns dann bescheinigen, dass es keine Einwände gegeben hat. Der konsul hatte das noch nie erlebt und hat lachend das Zettelchen aufgehangen. Nun denn.

1. Oldal 2 12 UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

1. Deutsches TV in Brasilien
    Által arminasia a fórum nézi a TV és a rádió
    Válasz: 44
    Utolsó hozzászólás: 5. September 2010, 14: 23
  2. deutsches iptv in brasilien?
    Által martinho9000 a fórum nézi a TV és a rádió
    Válasz: 4
    Utolsó hozzászólás: 14. September 2008, 12:02
  3. Deutsches Radio in Brasilien?
    Által zeta a fórum nézi a TV és a rádió
    Válasz: 30
    Utolsó hozzászólás: 22. July 2008, 12:58
  4. Scheidungsurteil für Heirat in Dänemark
    Által freddi45 a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 3
    Utolsó hozzászólás: 23. April 2008, 13:38
  5. deutsches Scheidungsurteil
    Által Leozinho a hatóságok - Oficial fórum
    Válasz: 4
    Utolsó hozzászólás: 26. June 2005, 23: 47

Címkék

Fórum szabályok

• Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •