Hallo, ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein paar Fragen bzgl. der Dokumente beantworten,die ich zur Hochzeit in Brazília benötige ...eigentlich gehts nur um mein Scheidungsurteil, konnte aber trotz Forumssuche dazu nichts konkretes finden.
Folgendes: Ich möchte meine bras. Freundin in Brasilien heiraten, bin Deutscher, von einer Deutschen rechtskräftig in Deutschland geschieden, Urteil ist rechtsgültig, legalisiert vom Oberlandesgericht Stuttgart,nochmal legalisiert vom bras. Generalkonsulat in München und übersetzt von einem vereidigten Übersetzer in Brasilien ....ok ...so weit so gut ... muss das Scheidungsurteil noch in Brasilien vom Gerichtshof dort anerkannt/überprüft etc ... werden??? (ist ja eigentlich ein rein deutsches Urteil ohne bras. Beteiligung )
Ein Anwalt dort teilte meiner Freundin mit, das mein deutsches Scheidungsurteil dort durch das Landesgerichts (od. Supreme Court)"anerkannt" werden müsste, wozu ich einen Anwalt bräuchte und mindestens 6 Monate Zeit und dementsprechend einige Euros ...Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht ....![]()
Ich habe nur ungenaue Infos darüber ...HILFE!