Üdvözöljük a fórum-hoz könnyen csinál Regisztráció?
  • Bejelentkezés:

Üdvözöljük a Brazília-fórum (magyar).

Üdvözöljük a Brazília webes fórum

... alatt Brazília lapon

•  » Kérdések és válaszok
  •  » Fénykép megtekintéséhez, és töltse fel saját
  •  » Szabadság, illetve a kivándorlás
  •  » Írja meg a saját blog
  •  » Brazília található Németország

illesztés …simple

igen! Azt szeretném, hogy Regisztráljon most!

PS: Regisztrált tagjai, a fórum a ad ingyenes!

1. Oldal 2 12 UtolsóLetzte
9 1-Től 6-ig eredményét
Mit Air France und TAM: Es war wohl unser erster und auch letzter Flug von Frankfurt ueber Paris nach Sao Paulo und dann nach Cuiaba . Die letzten 15 jahre sind wir nur direkt mit VARIG geflogen ohne Probleme. Und jetzt gings los. Zuerst am 29.7. meine frau und die beiden Kinder (8 und 17Monate)
  1. # 1
    Felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    28.10.2003
    Helye
    76307 Karlsbad
    Álláshelyek
    72

Standard Mit Air France und TAM

Es war wohl unser erster und auch letzter Repülés von Frankfurt ueber Paris nach São Paulo und dann nach Cuiabá.
    Die letzten 15 jahre sind wir nur direkt mit VARIG geflogen ohne Probleme.
    Und jetzt gings los. Zuerst am 29.7. meine frau und die beiden Kinder (8 und 17Monate) waren rechtzeitig um 14.00 h in Frankfurt. Beim einchecken durfte der buggy nicht in den Flieger, obwohl extra klein gemacht.
    Also musste sie in Paris die Kleine tragen. Danach war auf der Bordkarte das falsche Gate eingetragen naemlich 37 anstelle 38 ergo Flieger verpasst. Als dann endlich einer von der TAM kam gab es nach laengerer diskussion einen spaeteren flug.
    In SP angekommen, reichte grade noch die Zeit fuer den Anschluss nach cuiaba und der buggy war auch demoliert. Also wieder reklamieren .
    Dort war aber wenigstens das brasilianische bodenpersonal so nett und half beim erneuten check inn.
    Jetzt kam der 19.7. also durfte ich nach FFM. Geplanter AF Flug 18.00 h.
    Um 13.30 h habe ich mein Gepaeck aufgegeben. Die Dame von AF meinte ob ich nicht wuesste, dass ich umgebucht sei auf 20.40 h. Toll dachte ich na ja kann passieren, also ging ich mal gemuetlich essen. dabei las ich dann nochmal meine flugdaten durch und wurde stutzig. 20.40 reicht niemals fuer den Anschluss in Paris um 22.20 h.
    Also ging ich nochmals zu AF und traf dort auf eine sehr nette und wohl auch etwas besser informierte Dame, die mich mit den Worten begruesste :
    "Es tut mir leid, aber Sie erhielten die falsche Bordkarte, die Dame vorher hat Mist gebaut"
    Nach laengerem hin und her telefonieren und ummelden des Gepaecks wurde dann der flug auf 20.40 h belassen und der Anschlussflug der TAM auf 23.00 in Paris umgebucht. Zur Belohnung durfte ich in die Lounge der AF .
    Dann in Paris von Terminal 2D nach 2 A und wieder war die Abflugnummer auf der bordkarte falsch, aber ich war vorgewarnt und rannte gleich zu Nr. 38, wo man mich vorwurfsvoll als letzten Passagier begruesste.
    Voellig ausser Atem und verschwitzt erreichte ich nun meinen Platz.
    Der flug verlief ohne Probleme. Aber dann in SP kam was kommen musste : es war kein Gepaeck da. der freundliche herr der TAM erklaerte mir, das Gepaeck sei noch in Paris und wuerde am anderen tag kommen.
    Nachdem alles aufgenommen war, konnte ich dann nach Cuiaba fliegen.
    Dort habe ich sofort Kontakt mit TAM aufgenommen und meine telefonnummer in der Stadt hinterlassen und ich erhielt mein gepaeck einen tag spaeter, bis auf den kostbaren Stiel des Vileda-Bodenwischers, der als 3. teil extra und sehr sorgfaeltig von Air france verpackt wurde und der heute wohl immer noch umherfliegt.
    Soweit zu meiner langen Geschichte, dies deshalb, weil uns all das noch nie passiert ist.
    Ich hoffe naechstes mal wieder direkt fliegen zu koennen.
    Jean
    Jean

• Reklám

Felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    12.06.2005
    Álláshelyek
    83

Standard

wenn's mal schief läuft dann wohl richtig.... aber ist wohl eher eine Ausnahme
    bislang hatte ich mit AF/TAM nier irgendwelche Probleme, weder mit Gates,
    Gepäck, Anschlüssen oder ähnlichem. Hatte nur aus eigener Dummheit mal
    einen Repülés in Paris (nach D) verpasst, was dann aber dazu führte, dass mir
    die AF ein Hotel gezahlt hat.... nix für ungut
    Manu D.

Tapasztalt felhasználók
    A csatlakozás időpontja
    28.10.2003
    Álláshelyek
    272

Standard " Eier Franze " und TAM

Oi gente,
    mal abwarten, was mich dann in einer Woche erwartet. Dann riskiere ich es mit beiden Linien, aber von Hamburg aus, über Paris, São Paulo und dann nach Cuiabá, mit Zwischenlandung in Campo Grande.

Eier Franze ???

Ja, das war so: Ist schon Jahrzehnte her, aber solche Anekdoten halten sich eben ...
    Ein dem Englischem oder Französischem nicht so mächtiger Kollege sollte eine Leitung schalten, fragt dann einen weiteren Kollegen " Hab hier eine Leitung für Eier Franze, was muss ich da tun ? ", besagter Kollege lässt sich den Auftrag zeigen, und was stand da ???? AIR FRANCE

tchau
    Uwe, in 7 Tagen sollte ich schon eine Stunde in der Luft sein zwischen Hamburg und Paris

Guenter
    Gast

Standard Cuiabá

Hallo Jean,
    sorry, dass ich Dir auf Deine PN vom 05.08.2005 nicht geantwortet hatte, ich habe sie erst vor ein paar Tage gesehen. Da Dein Abflug schon am 19.08.2005 war, habe ich dann auf eine Antwort verzichtet. Tut mir echt leid, aber ich schaue nicht so oft in die PN rein, habe jetzt die Einstellungen geändert, so dass ich benachrichtigt werde, wenn ich eine Nachricht erhalte.
    Zu Deinen TAM-Flügen:
    Auch das tut mir furchtbar leid mit Dir, so etwas ähnliches ist mir einmal vor 17 Jahren mit der BritishAirways passiert, aber noch viel schlimmer mit 3 Übernachtungen in London auf dem Hin- und Rückflug, kein Gepäck, Schnee und Kälte in London, keine Winterkleidung, usw.
    Buggy:
    Du darfst bei keiner Fluggesellschaft einen Buggy mit in die Maschine nehmen (eigentlich).
    Falsches Gate und Gepäck weg:
    Alles was Du geschrieben hast, ist eigentlich nicht die Schuld von der TAM, sondern die Unfähigkeit der AirFrance. Das das Gepäck weg war, lag an der AirFrance, dass Du umgebucht wurdest, lag ebenfalls an der AirFrance, das hätte Dir aber Dein Reisebüro, wo Du Dein Ticket gekauft hast, sagen müssen.
    Der Aufenthalt in SaoPaulo nach Ankunft beträgt etwa 3 bis 3,5 Stunden, also eigentlich Zeit genug zum Umsteigen.
    Wenn ich die Bordkante bekomme, schaue ich immer nach, ob die Abflugzeit und die Flugnummern mit dem Gate übereinstimmen, da passieren oft Fehler, die allerdings vom Bodenpersonal (unfähig, schlecht bezahlt, schlecht ausgebildet, nicht motiviert) verbockt werden, wo auch die TAM keine Schuld trägt, wenn sich darauf verlässt ist man/frau/kinder verlassen, dumm gelaufen.
    Fazit:
    Ich fliege seit vielen Jahren nur mit der TAM nach Cuiabá, allein schon wegen des Gepäcks, was ja jetzt nicht mehr geht, aber das liegt auch wiederum nicht an der TAM, sondern an den Zubringern AF und LH, welche die Beförderung abgelehnt haben. Der einzige Nachteil für mich war immer der lange Aufenthalt in Paris von 5-6 Stunden auf dem Hin- und Rückflug, dieses Jahr waren es 4 Stunden auf dem Rückflug, aber 5 auf dem Hinflug.
    Die Járatok gehen immer über Campo Grande, früher sogar noch über Brasilia. Das hätte Dir auch Dein Reisebüro sagen müssen.
    Da es aber das PC bei TAM nicht mehr gibt, werde ich nächstes Mal wahrscheinlich nicht mehr mit der TAM fliegen, aber das eigentlich nur wegen des Gepäcks. Ich war immer mit der TAM hochzufrieden, die Flugzeiten stimmten immer, waren immer pünktlich, super freundliches Personal, super Service, die Business-Class (hatte einmal dieses Jahr das Vergnügen) ist um Längen besser als bei der VARIG (die Sitze kann man waagerecht ausfahren, bei der VARIG nicht). Aber vielleicht fliege auch wieder mit der TAM, viele Alternativen gibt es ja leider nicht für Cuiaba. Auch war TAM immer preiswerter als die VARIG und hatte vor allem die besseren Saisonangebote. auch die preisgünstigsten Business-Tarife. Die letzten zwei Jahre begannen die Sommerferien (schulpflichtige Kinder) immer am 23.06., die Sommersaison begann bei der TAM aber immer erst am 30.06. bzw. 01.07., so dass ich immer noch in den Genuss des preiswerteren Fluges kam (Nebensaison), was bei der VARIG nicht der Fall gewesen wäre. Aber andererseits hat die TAM gerade mal wieder die Preise erhöht, so dass unsere nächsten Flüge auch ganz schön teuer werden.
    Alles in allem hätte Dir dieser Horrorflug auch mit jeder anderen Fluggesellschaft passieren können, in diesem Fall war es die AirFrance, nicht die TAM.
    Schreib einen netten, sachlichen Beschwerdebrief an die TAM Germany (eigentlich arme Hunde, weil die nicht viel ausrichten können), aber sie leiten Deine Beschwerde weiter und vieleicht erhälst Du als Dankeschön einen kleinen Kalender, Kugelschreiber oder ähnliches, wichtig in diesem Fall, dass die Beschwerde nach SaoPaulo weitergeleitet wird, denn das Anschlußproblem mit den anderen Airlines ist bekannt und hier muss etwas getan werden, aber das passiert auch erst, wenn sich genug Leute beschweren, denke ich.
    Lieber Jean, ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub, es kann nur besser werden.
    Viele Gruesse
    Günter

Rendszergazda
    A csatlakozás időpontja
    28.10.2003
    Helye
    Skandináv Dél-tengeren
    Álláshelyek
    4.636

Standard

Zitat Eredetileg kifüggesztett mellett Guenter
    Buggy:
    Du darfst bei keiner Fluggesellschaft einen Buggy mit in die Maschine nehmen (eigentlich).
    Moin,

Ein Buggy sollte: „Delivery al Aircraft“ sein.

Das bedeutet er bekommt einen speziellen Anhänger und wird vom Reisenden mitgenommen bis zur Tür der Maschine, dann wir es vom Personal verstaut und bei der Landung als erstes entladen und an der Tür der Maschinen zur Verfügung gestellt.

Das hat bei Lufthansa auch immer funktioniert.
    Wenn das Personal das jeweilige Prinzip verstanden hat wurde er auch gleich aufgeklappt.

Keresztény
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Csatolt grafika bélyegképe Mit Air France und TAM-neues-bild-2-.jpg  

Felhasználó
    A csatlakozás időpontja
    18.07.2005
    Álláshelyek
    65

Standard

hi, also ich kann mich über tam auch nicht beschweren. wurde sogar einmal upgegradet in die buissenes-class. sehr angenehm sag ich dir...tja soweit so gut. mein anschlussflug im letzten jahr von berlin nach paris mit af war allerdings unter aller sau. die kabine war völlig verdreckt und die sitze hatten teilweise risse. dazu gab es nicht einmal kaffee, sondern nur wasser und saft. zu essen bekam man großzügigerweise pappige kekse und abgelaufene erdnüsse. also af pfui, tam hui

1. Oldal 2 12 UtolsóLetzte

Hasonló a szálak

1. Air France abgestuerzt
    Által tinto im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 173
    Utolsó hozzászólás: 29. July 2011, 22:10
  2. Air France und das Gepäck
    Által bombeiro95 im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 8
    Utolsó hozzászólás: 22. January 2008, 09:52
  3. air france...(air)lich scheiße!!!!
    Által Marcito im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 21
    Utolsó hozzászólás: 10. April 2006, 18:55
  4. Air France
    Által dawarwas im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 6
    Utolsó hozzászólás: 31. October 2004, 17:41
  5. Air France
    Által Anonymous im Forum Reise nach Brasilien
    Válasz: 15
    Utolsó hozzászólás: 7. November 2003, 18:34

Címkék

Fórum szabályok

• Te nem megengedett., új témák írni.
  • Te nem megengedett., hozzászólás válaszolni.
  • Te nem megengedett.Feltölt a mellékleteket.
  • Te nem megengedett., a hozzászólások szerkesztésére.
  •