Bienvenue sur le Forum, pour le rendre facile S'inscrire ?
  • Connexion :

Bienvenue sur le Forum du Brésil (en français).

Bienvenue sur le Forum du Brésil Web

... tout au long du Brésil sur une page.

•  » Poser des questions et trouver des réponses
  •  » Photos, visualiser et télécharger votre propre
  •  » Vacances ou émigration
  •  » Écrire votre propre blog.
  •  » Trouver le Brésil en Allemagne

Rejoignez les …simple

Oui ! Je tiens à vous inscrire maintenant !

p.s.: Pour les membres inscrits, le Forum est sans publicité !

Page 2 de 2 ErstePremière 12
Montrer le résultat de 09:53 de 10
Hotels in Iguazu: Also an dem Tag wo wir rüber sind standen jede Menge Busse an der Grenze und entsprechend lange Warteschlangen - zum Glück hatten wir einen Mini- Bus und einen Insider als Fahrer, das ging ruck-zuck, die Stadtbusse fahren nach Puerto Iguazú und von dort muß man einen anderen Bus zum
  1. # 7
    Utilisateur expérimenté
    Postes
    2.711

Standard AW: Hotels in Iguazu

Also an dem Tag wo wir rüber sind standen jede Menge Busse an der Grenze
    und entsprechend lange Warteschlangen - zum Glück hatten wir einen Mini-
    Bus und einen Insider als Fahrer, das ging ruck-zuck, die Stadtbusse fahren
    nach Puerto Iguazú und von dort muß man einen anderen Bus zum Park
    nehmen. Den Eintritt kann man nur in Pesos bezahlen (Umtausch!) - in meinem Falle habe ich den offiziellen Eintrittspreis in Real bezahlt und die
    Hin- und Rückfahrt kostete 25 Reais - bei PN gebe ich gerne Auskunft.

Bei kleinem Gepäck am besten vom Flughafen den Stadtbus nehmen, die
    Taxen kosten 70 Reais und mehr....

Paraguay einfach den Stadtbus nehmen und rüber (totales Verkehrschaos)
    habe mich nicht an der Grenze gemeldet. Bei der Rückkehr finden Zollkontrollen im Bus oder auch als Fußänger auf der Brücke statt.

• Publicité

2. # 8
    Utilisateur expérimenté
    Postes
    204

Ich war in Hotel "Turrance Green) Hotel Turrance Green - Foz do Iguaçu - Terra das Cataratas
    untergebracht und war sehr zufrieden.

100 Meter davor ist ne Haltestelle für den Bus nach Porto de Iguazu auf argentinischer Seite, ohne Fila und hat sowas von um die 3 R$ gekostet.
    Von dortigen Terminal geht es weiter mit den Linienbus zum Park.
    Letze Rückfahrt nach Brésil ist allerdings um 18:00.
    Nach Paraguay läuft es ähnlich, Kontrolle gab es bei keine, es stieg nur kurz
    ein Baeamter ein und fragte, ob alle Pässe haben.

Noch ein Tip zu den Wasserfällen: Ich würde für die argentinische Seite 2
    Tage einplanen, da das Areal wesentlich grösser ist als auf brasilianischer Seite und auf keine Bootstour in Brasilien machen, da das auf argentinischer Seite wesentlich billiger und spektakulärer ist. Mit Geldwechsel hatte ich auch Null Probleme da der Real in der Region überall akzeptiert wurde bzw. vieles in R$ ausgepreist ist, wobei der Kurs bei Geldwechsel etwas günstiger war.

3. # 9
    Benutzer
    Postes
    61

Sehr zu empfehlen, weil absolut in Flughafennähe:
    > http://www.canzicataratashotel.com.br/localizacao.htm

Auch der Vogelpark ist nebenan, und einen ca. 4stündigen Ausflug wert. Das Hotel hatte uns damals auch einen VAN mit Hin- und Rückfahrt zu den Wasserfällen auf der argentinischen Seite organisiert, war klasse!

s.

4. # 10
    Neuer Benutzer
    Postes
    28

Ich kann das Hotel del Rey empfehlen: Hotel em Foz do Iguau Economico, Foz do Iguau, Hoteis Economicos, Hotel Del Rey
    War da und war vollkommen zufrieden. Preislich recht günstig fand ich (natürlich teurer als hostel) und sehr gut gelegen. Bushaltestelle ist fast direkt vor der Tür und der Bushof ist auch nur wenige hundert Meter entfernt. Da kommt jeder Bus an.

An der Rezeption waren auch sehr freundliche Leute und falls es mit dem Portugiesisch noch nicht so klappt sprechen die auch gut Englisch

Frühstück war schön umfangreich und lecker.

Zimmer war komfortabel in Ordnung, nen Safe konnte man für wenige Reais am Tag dazumieten. Im Hotel ist auch ein Internetcafe (8 R$ pro Stunde).

Die Straße runter ist außerdem die beste churrascaria der Stadt. Die ist mit 50 R$ allerdings ziemlich teuer. Dafür bekommst du aber auch was geboten. Hatte am 2. Tag noch weiter im Ort ne billige churrascaria für 12 R$ gefunden. Am nächsten Tag hatte ich auch Magen-Darm Probleme. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Nach 2 Tagen war ich wieder topfit

Wenn du von dem Hotel zum Nationalpark auf brasilianischer Seite fahren willst, nimm den Bus, wo dick Aeroporto drauf steht (in klein steht da auch irgendwo Parque national dran, das hab ich aber erstmal übersehen und bin deswegen im ersten Anlauf nicht eingestiegen...)

Ein Vorteil an der Lage ist eben auch, dass der Bushof um die Ecke ist. Von da aus kommst du dann gut auf die argentinische Seite ohne teure Taxifahrt. Du kannst natürlich auch im Hotel ne Tour buchen.

Paraguay kann man sich meiner MEinung nach übrigens SPAREN. Bin nur hin, weil meine Kamera kaputt gegangen ist. Die Elektrosachen da sind zwar etwas günstiger als in Brésil, aber immernoch teurer als in Europa. Also nur im Notfall was dort kaufen. Und dann auch nur in einem richtigen shopping center, nicht von den ganzen Wegelagerern hinter der Grenze!
    Es ist einfach nur hässlich da. Aber auch ein kleines Abenteuer
    Geändert von Christoph1 (18. August 2010 um 15:41 Uhr)

Page 2 de 2 ErstePremière 12

Threads similaires

1. Reisetipps für Iguazu bis Rio
    Par koepy im Forum Städten und Regionen
    Réponses : 3
    Last post : 26. May 2011, 10:50
  2. Bonito nach Foz de Iguazu
    Par tempo74 dans le voyage de Forum au Brésil
    Réponses : 0
    Last post : 8. October 2006, 20:37
  3. Unterkunft in Foz de Iguazu
    Par tempo74 dans le voyage de Forum au Brésil
    Réponses : 6
    Last post : 24. May 2006, 06:24
  4. Bonito nach Iguazu
    Par Unregistriert dans le voyage de Forum au Brésil
    Réponses : 4
    Last post : 6. March 2006, 18:43
  5. foz do iguazu
    Par kris dans le voyage de Forum au Brésil
    Réponses : 1
    Last post : 14. July 2005, 00:13

Règles du Forum

• C'est vous non autorisé, d'écrire de nouveaux thèmes.
  • C'est vous non autorisé, de répondre aux messages.
  • C'est vous non autoriséTélécharger les pièces jointes.
  • C'est vous non autorisé, à modifier vos messages.
  •