Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa

Brasilia-sivun koko...

•  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple

Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!

PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

3 1 3 Tuloksen
3 Wochen Brasilien mit der Familie - wohin?: Hallo zusammen, ich habe schon häufiger in dieses Forum geschaut, da meine älteste Tochter das vergangene Jahr in Brasilien verbracht hat. Sie war ein Jahr durch einen Schüleraustausch in Belo Horizonte . In dieser Zeit hatten wir zwei brasilianische Austauschschüler hier und es sind wundervolle Freundschaften entstanden. Nun wollen wir
  1. # 1
    Uusi käyttäjä
    Liity päivämäärä
    11.08.2010
    Virkaa
    2

Standard 3 Viikkoa Brasilian kanssa perhe - Jos?

Hei yhdessä,

ich habe schon häufiger in dieses Forum geschaut, da meine älteste Tochter das vergangene Jahr in Brasilia verbracht hat. Sie war ein Jahr durch einen Schüleraustausch in Belo Horizonte. In dieser Zeit hatten wir zwei brasilianische Austauschschüler hier und es sind wundervolle Freundschaften entstanden.

Nun wollen wir gerne im kommenden Jahr "unsere" Söhne und die "Eltern" unserer Tochter in Brasilien besuchen. Daher gibt es drei "Fixpunkte" unserer geplanten Reise: Belo Horizonte, Piracicaba, und Patos de Minas. Wenn wir aber schon einmal in Brasilien sind, möchten wir auch ansonsten noch ein oder zwei "Highlights" anschauen. Unsere Familienstruktur muss dabei berücksichtigt werden, da wir außer unseren drei "großen" Kindern (dann 18, 17 und 15) auch unsere beiden jüngsten dabei haben (dann 6 und 5 Jahre alt).

Da unsere drei "fixen" Punkte schon (für "deutsche Verhältnisse" relativ weit auseinander liegen, müssen wir uns überlegen, was ansonsten noch machbar ist....

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was wir "unbedingt gesehen" haben sollten?

Vielleicht ist schon mal jemand mit kleinen Kindern nach Brasilien gereist? Und wie sieht es mit den Gelbfieberimpfungen bei jüngeren Kindern aus - ist das ein Problem?

Omasi Ystävällisin terveisin

Regina

• Mainonta

2. # 2
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    19.07.2006
    Paikka
    Belo Horizonte
    Virkaa
    2.597

Standard AW: 3 Wochen Brasilien mit der Familie - wohin?

Hallo Regina,

Vorab, das Piracicaba ist das bei Sao Paulo?.

Ich habe vor einiger Zeit ein allgemeines 2-Wochenprogramm (auch ausgehend BH) per Auto vorgeschlagen, dass das jüngere Ehepaar auch so durchgezogen hat.
    Da ihr ja eure Bezugspunkte habt, geht dafür mindestens eine Woche drauf, bleiben also auch für euch nur 2 Wochen übrig.

Wie wollt ihr im Inland reisen, Flieger oder Bus oder Minivan. Die große Linie wäre SP (piracicaba), dann BH, Abstecher nach Phatos und Rundreise Belo Horizonte, Ouro Preto, evtl. die anderen Kolonianstädte wie Marina, Congonhas, Sao Joao del Rei, Tiradentes Petropolis und anschließend Rio (was für mich ein Muss ist, wenn man schon in Brasilia ist) Abschließend Strandurlaub in Buzios und sich auszuruhen (die anderen haben noch geteilt und sind auch in Paraty gewesen). Damit sind die 3 Wochen auch schon rum.

Ein Freund von mir hat das mal mit 2 Kindern, damals 12 und 9 gemacht, das war für die Kinder kein Problem, die haben aber noch ein wenig Geld investiert und noch einen Abstecher von Sao Paulo mit dem Flieger für 3 Tage nach Iguazu gemacht. Da beginnt aber so langsam der Stress.

Alternativ könte man das auch mit dem Mini-Van von SP aus machen, Piracicaba, Phatos, Belo Horizonte, die Tour und dann wieder von Rio über die Doutra zurück nach SP. Ist halt ne Kostenfrage.

Für weitere Details und ihr etwa sowas machen wollt, könnte ihr ja mal eure Plane ein wenig präzisieren.

Tervehdys
    Tiradentes

3. # 3
    Uusi käyttäjä
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    11.08.2010
    Virkaa
    2

Standard AW: 3 Wochen Brasilien mit der Familie - wohin?

Moi

und erst einmal danke für die schnellen Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir sind noch eine Woche in Urlaub gefahren und irgendwie war vorher noch soviel Chaos, dass ich es nicht mehr geschafft habe, mich zu melden.

Ich habe mich vielleicht nicht so ganz richtig ausgedrückt. Wir wollen ca 1 -1 1/2 Wochen einplanen, die wir bei unseren Gastsöhnen und Laras Gastfamilie in Piracicaba, Belo Horizonte und Patos de Minas verbringen wollen.

Damit ist die reine Zeit gemeint, die wir dort sein werden - also nicht die "Reisezeit" als solches. Insgesamt bleiben uns für "eigene" Touren dann noch ca. 2 1/2 - 3 Wochen (je nachdem ob wir 1 oder 2 Wochen bei den Familien bleiben...).

Deshalb hatte ich von 3 Wochen gesprochen. (Insgesamt haben wir also 4 Wochen Zeit!)

Grundsätzlich ist nichts gegen eine Vantour einzuwenden - allerdings glaube ich, nicht nach "deutschen" Vorstellungen nach km/Zeiteinheit vorgehen zu können. Unsere Tochter hat uns erzählt, dass es auch die großen Straßen nicht mit deutschen Autobahnen vergleichbar sind.

Ist also z.B. die Strecke Piracicaba - Patos de Minas an einem Tag zu bewältigen?

Mit dem Van würde sich auch die Frage stellen, ob es nicht Sinn machen könnte, einen "One-Way-Tarif" zu wählen (falls das in Brasilia möglich ist), und auf dem Hinflug nach Sao Paulo zu fliegen und auf dem Rückweg von BH .

Welche Anbieter von Vans gibt es in Brasilien - und sind One-Way-Tarife überhaupt möglich?

Die Tour sollte nicht zuuuuuu teuer werden - von daher würde mir die Version mit dem Van schon recht gut gefallen. Denn auch bei den relativ günstigen Flugpreisen in Brasilien kommt bei 7 Personen doch immer direkt ne Stange Geld zusammen.

Um das allerdings vernünftig beurteilen zu können, muss ich erst einmal wissen, was ein Van kostet (in einigen Ländern sind die nämlich unverschämt teuer!) und ob es Sinn macht, mehr auf den Van zu setzen, als auf das kurzfristige Anmieten eines Autos jeweils "vor Ort" und den Rest mit dem Flieger zu machen.

Sao Paulo -Piracicaba dürfte z.B. auch mit dem Bus gut zu erreichen sein (obwohl das mit dem Gepäck wahrscheinlich auch nicht so lustig ist...aber dort könnten wir unter Umständen auch abgeholt werden).

Ouro Preto steht übrigens ohnehin auf dem Programm - einer von Laras Gastbrüdern wohnt dort und wir werden Ouro Preto von BH aus bestimmt besuchen.

Danke erstmal und wenn Ihr Van-Anbieter kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Omasi Ystävällisin terveisin

Regina

Samanlaisia säikeitä

1. Vastaukset: 0
    Viimeinen viesti: 3. March 2010, 19:44
  2. 4 Wochen Brasilien mit zwei Freunden (bitte helfen)
    Mukaan marcelinio im Forum Reise nach Brasilien
    Vastaukset: 4
    Viimeinen viesti: 4. Tammikuuta 2010. 20:14
  3. 3 Viikkoa Brasilia autolla - vihjeitä???
    Mukaan bmueller im Forum Reise nach Brasilien
    Vastaukset: 12
    Viimeinen viesti: 28. Joulukuuta 2009, 22:53
  4. Erstes Treffen mit Familie meiner Frau in Brasilien
    Mukaan weninger im Forum Reise nach Brasilien
    Vastaukset: 12
    Viimeinen viesti: 6. June 2005, 18:05

Forumin säännöistä

• Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •