Hi leute,
(sorry, ich habe keinen vorstellungstread gefunden)
ich war schon 2 mal in brazil. letztes mal vor 5 jahren. da war ich nur in rio, mit meiner perle. 10 jahre davor war ich schon mal in recive.
jetzt will ich wieder mal hin.
zwischenzeitlich war ich fast 30 x in thailand.
natürlich bin ich schon seit 2 wochen hier am lesen, aber ich möchte versuchen alles in einen tread zu packen.
desshalb endschuldigt bitte das ich hier einen eigenen tread aufmache, aber ich möchte von nun an meine komplette reisevorbereitung hier dokumentieren. das vielleicht auch andere "neubies" davon profitieren können.
ich habe mir zwei mögliche destination ausgesucht. entweder werde ich nach Salvador und ein paar vorgelagerten inseln (morros) oder ich werde den norden mit Natal ja/tai Fortaleza.
da fangen meine ersten fragen an. wo würdet ihr hin fahren wenn ihr schöne strände, günstige posadas und eventuelle sicherheit suchen würdet.
in thailand ist die sicherheit ja gigantisch. wo kann man sich denn in den beiden regionen am ehsten einigermassen sicher, auch alleine, bewegen?
auch möchte ich neben dem starnd auch ein gewisses nachtleben haben. ich brauche keine tekno discos aber etwas trouble wäre doch schon schön. vielleicht ja auch um die ein oder andere nette brasiliera kennen zu lernen.
wo sind die flüge besser zu haben/ billiger hin? salvador oder fortaleza?
die reise zeit sollte november sein. wo ist das wetter besser?
die reise dauer wird ca. 4 wochen betragen.
ziel des urlaubes: paar schöne strände sehen, gechillte tage und ein nicht allzu langweiliges nacht leben.
außerdem werde ich etwas spanisch sprechen. ich weiß das es die falsche sprache ist aber alle die ich gesprochen habe, da wären meine ex (brasiliera), eine kubanerin und einen portugesen, sagten das ich da auch mit spanisch weiter kommen will. warum ich spanisch lerne? weil ich es für die arbeit gebrauchen kann und außerdem es ja noch zig andere spanisch sprechenden, schöne länder gibt die auch noch darauf warten erkundet zu werden.
erstmal schönen dank für mögliche hilfe.

Aiheen aloittaja