Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa

Brasilia-sivun koko...

•  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple

Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!

PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

Sivu 2 3 ErsteEnsimmäisen 123 ViimeinenLetzte
Näytä 7-12 14 tulos
Wieder nach Brasil. Denoch als Neubie: danke für eure hilfe. hmmm, salvador soll ja wirklich nicht so harmlos sein. ich wollte aber wenn auf die inseln südlich llha de itapareca. ist es da auch so gefährlich oder ist es da einfach zu teuer weil die einheimischen da auch urlaub machen? maceio ist mir ehrlich gesagt etwas
  1. # 7
    Uusi käyttäjä
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    31.01.2010
    Virkaa
    8

Standard AW: Wieder nach Brasil. Denoch als Neubie

danke für eure hilfe.
    hmmm, Salvador soll ja wirklich nicht so harmlos sein. ich wollte aber wenn auf die inseln südlich llha de itapareca. ist es da auch so gefährlich oder ist es da einfach zu teuer weil die einheimischen da auch urlaub machen?

Maceio ist mir ehrlich gesagt etwas weit ab vom "schuss". denn sollte es mir da nicht gefallen müßte ich via reciefe in den norden.

daher denke ich das ich dann wohl eher direkt nach Fortaleza fliegen könnte oder zumindesten meine reise von receife in den norden starten werde.

receife selber lockt mich aber nun gar nicht. da war ich vor fast 15 jahren schonmal und ich fand es nicht toll. das wird wohl eher nicht besser geworden sein.

hmm, ist wirklich nicht so einfach. in thailand z.b. setze ich mich abens in den schlafwagen 2er klasse und fahre für 10 euro 700km in den süden. das geht in brasillien ja leider schon wegen den eneormen distanzen nicht. leider!

desshalb meine unentschlossenheit. ich muss mich vorher für eine region entschieden haben.

schon einen schönen dank mit der hoffnug noch ein paar tips für den richtigen urlaubsort zu bekommen.

gruss.

@malapascua,

ich mache kein hel daraus das ich so oft in thailand war. ich war aber auch noch in zig anderen ländern. nur in keinem hat es mir so gut gefallen wie in thailand. ist dies ein verbrechen?

oder bist du so ein rtl gucker der glaubt alle thailandurlauber fahren nur zum fög..n dorthinn. sowas habe ich aber auch schon mal von Brasilia gehört. nur mein horizont geht auch übers tv hinnaus und so muss ich nicht leute die ich noch gar nicht kenne(n kann) in eine schublade stecken.
    armseelig ist das schon, wenn du mal ehrlich bist, oder?
    bitte leg deine lunten wo anders.

aber etwas positves hat dein post aber dennoch. ist fortaleza wie pattaya? also der wink mit dem zaunpfahl?

• Mainonta

2. # 8
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    08.03.2009
    Virkaa
    1.080

Ola walte,

ich bin zwar kein Nordosten-Spezialist, kenne aber Brasilia ziemlich gut und bin auch schon viel gereist dort. Daher versuche ich dir ein paar eher allgemein gehaltene Tips zu geben.

Zitat Alun perin lähettäjä walte Beitrag anzeigen
    ... Salvador soll ja wirklich nicht so harmlos sein. ich wollte aber wenn auf die inseln südlich llha de itapareca. ist es da auch so gefährlich oder ist es da einfach zu teuer weil die einheimischen da auch urlaub machen?
    "Gefährlich" ist immer relativ. Im Schnitt ist Brasilien sicherlich gefährlicher als z.B. Deutschland. Aber genau wie es in D Ecken gibt, die man besser meiden sollte, gibt es diese auch in Brasilien. Sofern man aber ein paar Grundverhaltensregeln beachtet (einfach mal dazu das Forum durchsuchen), kommt man in B recht sicher durch den Alltag. Auch als Tourist.

"Teuer" ist genauso relativ. Als 0815-Normaltourist (insbesonders ohne spezielle Brasilienerfahrung) besteht natürlich die Gefahr über's Ohr gehauen zu werden. Das ist aber wirklich kein brasilienspezifisches Problem, das gibt es z.B. auch auf Mallorca. Touristisch interessante Orte sind aber generell teurer, auch in B, und natürlich auch für bras. Touristen. Du wirst erstaunt sein wie viele Paulistas und Cariocas "pacotes" in den Nordeste buchen.

Maceio ist mir ehrlich gesagt etwas weit ab vom "schuss". denn sollte es mir da nicht gefallen müßte ich via reciefe in den norden. daher denke ich das ich dann wohl eher direkt nach Fortaleza fliegen könnte oder zumindesten meine reise von receife in den norden starten werde.
    Zu deiner Reiseplanung:

Du sagst Du hast 4 Wochen Zeit.

Wenn Du eher Leute (und die "Szene") kennen lernen möchtest würde ich dir raten 1 Ziel/Stadt auszusuchen und je nachdem die (nähere) Umgebung erkunden.

Wenn Du aber eher das Land kennen lernen möchtest, dann sind 2 Wochen Salvador und je 1 Woche Recife und Fortaleza durchaus möglich. In diesem Fall würde ich nach Salvador fliegen, mit dem Bus über REC nach FOR, allerdings one-way (z.B. mit Gol) wieder zurück, sonst werden die Fahrten zu lange. Diese Tour kann man genauso von Nord nach Süd machen, nur in der Mitte zu beginnen (in diesem Fall Recife) würde ich nicht.

, ist wirklich nicht so einfach. in thailand z.b. setze ich mich abens in den schlafwagen 2er klasse und fahre für 10 euro 700km in den süden. das geht in brasillien ja leider schon wegen den eneormen distanzen nicht. leider!
    In Brasilien gibt es dazu sehr komfortable Überlandbusse und manchmal auch sehr günstige Lennot. Allerdings solltest Du mit mindestens dem 3-fachen Preis rechnen (im Vergleich zu Thailand).

desshalb meine unentschlossenheit. ich muss mich vorher für eine region entschieden haben. schon einen schönen dank mit der hoffnug noch ein paar tips für den richtigen urlaubsort zu bekommen.
    Vielleicht konnte ich dir helfen, ansonsten

Boa viajem

Frankie

3. # 9
    Uusi käyttäjä
    Liity päivämäärä
    10.12.2009
    Virkaa
    14

hmm, ist wirklich nicht so einfach. in thailand z.b. setze ich mich abens in den schlafwagen 2er klasse und fahre für 10 euro 700km in den süden. das geht in brasillien ja leider schon wegen den eneormen distanzen nicht. leider!
    Auch gibt es in Brasilia keine wirklichen Billigflieger ala AirAsia. GOL kostet locker das dreifache.

ich mache kein hel daraus das ich so oft in thailand war. ich war aber auch noch in zig anderen ländern. nur in keinem hat es mir so gut gefallen wie in thailand. ist dies ein verbrechen?
    Nein, ich habe das völlig Wertfrei geschrieben. Besitze selbst ein Haus in Udon Thani (land lease) und war schon oft in Pattaya.

oder bist du so ein rtl gucker der glaubt alle thailandurlauber fahren nur zum fög..n dorthinn.

Das ist meiner Meinung nach unter den Pattaya Touristen ziemlich zutreffen, aber das halte ich nicht für verwerflich. Die ganzen Märchen über Zwangsprostituierte und Kindersex kann sich RTL2 natürlich sonstwo hin stecken.

aber etwas positves hat dein post aber dennoch. ist Fortaleza wie pattaya? also der wink mit dem zaunpfahl?
    Nein, viel geringeres Angebot und höhere Preise. Die Sprachbarriere ist groß, da Englisch nur sehr schlecht gesprochen wird. Da ist das "yes have" Englisch in Thailand richtig gut dagegen.

Aber wenn du was suchst was Pattaya am nächsten kommt, dann ist Fortaleza erste Wahl.

4. # 10
    Uusi käyttäjä
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    31.01.2010
    Virkaa
    8

so, nach karneval habe ich jetzt erst mal ein wenig ruhe. in köln kann man ja nicht wirklich vor dem karneval entfliehen, wenn man nicht direkt abreist.

danke für die 2 neuen und ausführlichen postings.

da ich eher leute und szene kennen lernen möchte, habe ich mich euren tips folgend für Fortaleza endschieden.

nachdem ich gelandet bin, was würdet ihr mir empfehlen?

im flughafen schon nach einem taxi suchen oder vor der türe, z.b. auf der abflug ebene?
    welche gegend würdet ihr mir für die ersten tage vorschlagen?
    kennt ihr vielleicht auch schon eine oder mehrere pousadas? aircon braucht man ja wohl nicht. ein eigenes bad wäre aber bedingung und sauber sollte es sein. was kostet so etwas?

gruss, walte.

5. # 11
    Uusi käyttäjä
    Liity päivämäärä
    06.01.2010
    Virkaa
    1

Hallo Walte!

Ich als in Bahia aufgewachsenes Kind kann natürlich das schöne Bundesland empfehlen!
    Lennot gibt es nicht nur mit Condor, sondern auch mit TAM und Air France nach Salvador und manchmal günstige Angebote, die bis Porto Seguro fliegen (das letzte mal Februar 2007 mit KLM, leider).
    In Salvador würde ich versuchen in Rio Vermelho oder Barra zu bleiben. Aber man kann nicht gerade sagen, dass die Stadt sicher ist. Man sollte sich auch nicht blöd anstellen, Kameras am Hals und zeigen "hier, ich bin Gringo und habe Geld" hehehe
    Ich verbrachte 2008 drei Monaten dort uns es ist mir nichts passiert. Man muss halt die Augen offen halten (in DE hatte ich die manchmal zu, dadurch bin ein paar Handys los geworden).
    In der Nähe würde ich auf jeden Fall Morro de São Paulo besuchen, ist eine wunderschöne Insel und nicht gerade teuer. Itaparica ist auch cool. Richtung Süden hast du die Costa do Cacau (bei Ilhéus), Itacaré ist auch ein Traum. Canavieiras und Belmonte sind historischen Städten aus der reichen alten Zeiten uns Mogiquicaba und Santo André sind Geheimtipps. Von dort aus bist du wieder in der Nähe von Porto Seguro und kannst entweder nach Salvador fliegen oder fahren.
    Auf dieser Website kannst du (sehr) gute Unterkünfte an der Küste Bahias - Brasilia allgemein finden, muss dein weg aber durch die Seiten klicken, da es kein direkter Link gibt. [www . itravel .de/Brasilien/]
    Ich würde auch sagen, dass im Süden sicherer ist als in Salvador. Dort ist halt eine 3,5 Mio. Einwohnen Stadt... Also: los googlen und ich wünsche die eine schöne Reise!

6. # 12
    Käyttäjä
    Liity päivämäärä
    09.09.2007
    Virkaa
    40

Hallo Walte,

ich empfehle Dir, Dich in Fortaleza anfangs an der Beira Mar einzuquartieren.
    Es gibt dort genug Hotels und Pousadas.
    Ein Taxi kannst Du Dir vor dem Flughafen besorgen, kein Problem.
    Fahrt bis zur Beira Mar dauert ca. 15 Minuten.

Falls für Dich auch ein Appartement in Frage kommt, schick mir ne PN.
    Ich kann Dir zwecks Anfrage eine email Adresse geben. Hab dort auch schon öfter gebucht und kann es empfehlen.

Viel Spaß in Fortaleza

Samanlaisia säikeitä

1. Darf ich als Schweizer-Bürger nach 5 Monat wieder in Brasilien einreisen?
    Mukaan rafaelma viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 4
    Viimeinen viesti: 2. November 2008, 22:22
  2. Vastaukset: 3
    Viimeinen viesti: 24. April 2007, 09:20
  3. Auswandern nach Brasil? Nie wieder !!!
    Mukaan wolf im Forum Auswandern nach Brasilien
    Vastaukset: 55
    Viimeinen viesti: 2. September 2006, 19:59
  4. VARIG Brasil bietet wieder Flüge nach Sao Paulo an
    Mukaan oxum im Forum Reise nach Brasilien
    Vastaukset: 9
    Viimeinen viesti: 3. August 2006, 10:31
  5. Würden Sie wieder eine Brasil-Frau heiraten?
    Mukaan Johann im Forum Auswandern nach Brasilien
    Vastaukset: 9
    Viimeinen viesti: 9. July 2005, 21:40

Forumin säännöistä

• Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •