Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa


Brasilia-sivun koko...


  •  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple


Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!


PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

7 1 Sivu 12345 ... ViimeinenLetzte
41 1-6 Tuloksia
Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind nun verheiratet, wir haben in Brasilien geheiratet. In ein paar Wochen geht es fuer mich zurueck nach Deutschland. Bevor ich allerdings zurueckfliege, will ich mich hier noch um eine Sache kuemmern: Meine Frau und ich wollen in Deutschland leben, Familienzusammenfuehrung. Um den ganzen
  1. # 1
    User_14856
    Vieras

    Standard Avioliiton Brasiliassa - avioliiton varmenteen todennusta

    Hei yhdessä,

    meine Frau und ich sind nun verheiratet, wir haben in Brasilia geheiratet. In ein paar Wochen geht es fuer mich zurueck nach Deutschland. Bevor ich allerdings zurueckfliege, will ich mich hier noch um eine Sache kuemmern:

    Meine Frau und ich wollen in Deutschland leben, Familienzusammenfuehrung. Um den ganzen Vorgang zu beschleunigen habe ich mich schon vorher mit meinem zustaendigen Standesamt in Deutschland in Verbindung gesetzt, auch nach der Hochzeit. Jetzt geht es darum meine Eheschliessung in Deutschland Wirksam zu machen. Die wirklich Hilfsbereite Beamtin vom Standesamt hat mir gesagt ich solle meine Heiratsurkunde, sowie die Geburtsurkunde meiner Frau ueberbeglaubigen, sowie legalisieren lassen.

    Jetzt geht es mir hier um Meinungen und enventuellen Tipps. Ich werde heute im laufe des Tages beim deutschen Konsulat durchrufen und mich genauer erkundigen.
    Die Beamtin vom Standesamt meinte das ich die Heiratsurkunde, hier in Brasilien beim Standesamt, ueberbelaubigen lassen soll, dann zum Konsulat zwecks legalisierung. So soll Die Ehe in Deutschland regestriert werden. Kann das soweit jemand hier im Forum bestaetigen?

    Schoene Gruesse!


    • Mainonta




        
       

  2. # 2
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    19.07.2006
    Paikka
    Belo Horizonte
    Virkaa
    2.597

    Standard AW: Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde

    Oi Papa
    Da ist wohl was mit der Terminologie schiefgelaufen, einen Teil der Fachbegriffe gibt es nicht in Brasilia "z.B. überbeglaubigen".

    Die Brasilianische Heiratsurkunde vom Cartorio muss übersetzt werden. Dazu holst du dir einen übersetzer aus der Liste der vereidigenten Übersetzer, die bei deinem Konsulat/Botschaft etc. zugelassen sind.

    Anschließend beglaubigt das Konsulat die Heiratsurkunde und bestätigt gleichzeitig, dass die Übersetzung von einem anerkannten Übersetzer durchgeführt wurde.

    So geschehen Anfang 2008 in BH, Minas Gerais. In D die Urkunde auf dem Bürgerbüro abgeben, die leiten sie kurz ans Standesamt weiter um eine formale PRüfung der Urkunde durchzuführen. Die Urkunde bekommst du dann wider zurück.

    Wir haben auch genauso eine Geburtsurkunde meiner Frau übersetzen und beglaubigen lassen. Wir wissen aber nicht mehr auf welchen Rat hin, wahrscheinlich nur so für den Fall dass irgendwann einer in D sie hätte haben wollen. Wir haben sie bis heute nirgendwo gebraucht.
    Dazu stehen alle Daten meiner Frau in unserer Heiratsurkunde. (Kostet alles ein Schweinegeld)

    Tervehdys
    Tiradentes

  3. # 3
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    11.10.2008
    Paikka
    Berlin
    Virkaa
    256

    Standard AW: Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde

    Oi!

    Also wir brauchten die legalisierte und übersetzte Geburtsurkunde meiner Frau auf meinem Standesamt, um die Eheschliessung registrieren zu lassen. Diese hatten wir zwar übersetzt, aber nicht legalisiert. Also das Ding von D. nach Recife geschickt zum Konsulat und beglaubigen lassen. Achte darauf das die Unterschriftprobe des Cartorios oder Notars beim Konsulat hinterlegt ist. Also ich empfehle Heiratsurkunde und Geburtsurkunde in Brasilia übersetzen und legalisieren zu lassen. Man weiss ja nie. Ich habe sie benötigt, der Tiradentes nicht. Jedenfalls sind die Kosten die Sache im nachhinein von D. aus zu organisieren viel viel teurer, dass ist mal sicher.


    mfg Daniel


  4. # 4
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    28.10.2003
    Virkaa
    348

    Standard AW: Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde

    ...kann ich ebenfalls bestätigen.
    HU übersetzen lassen.
    Dann mit beiden Dokumenten (HU und Übers.) zum Konsulat- Stempel drauf.
    Dann in D im Bürgerbüro bzw. Standesamt vorlegen (für Anmeldung und LSteuerkarte Bürgerbüro; Reg. Hochzeit und ggf. Ausstellung Famiienbuch zum StA)

    VG rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

  5. # 5
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    19.07.2006
    Paikka
    Belo Horizonte
    Virkaa
    2.597

    Standard AW: Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde

    Zitat Alun perin lähettäjä amozinho1974 Beitrag anzeigen
    Oi!
    .........geschickt zum Konsulat und beglaubigen lassen. Achte darauf das die Unterschriftprobe des Cartorios oder Notars beim Konsulat hinterlegt ist.
    mfg Daniel
    Wie soll das gehen, das Cartorio wird (meistens) durch den Wohnort der Frau definiert. Es gibt in Minas 10.000 Cartorios. Unser eigenes (gehört unserer Tante) ist sicherlich nicht beim Konsul in Belo Horizonte bekannt (Unterschriften hinterlegt)
    Allerdings muss der Übersetzer beim Konsulat akkreditiert sein. Im übrigen haben wir auch wie Daniel gedacht. Wir hatten schon 3 Heiratsurkunden beantragt, eine Urkunde mehr z.H. geburtsurkunde, egal ob nötig oder nicht, bringt uns auch nicht um (0+70+30+7 Reais)

    Tervehdys
    Tiradentes

  6. #6
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    14.07.2010
    Virkaa
    307

    Standard AW: Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde

    oi Tiradentes,

    aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe in Cabo de Santo Agostinho geheiratet. Das Konsulat in Recife hat, unter PRüfung der Unterschrift des Cartorios, beglaubigt. Es liegen bei den Konsulaten in der Tat Unterschriften der Zeichnungsberechtigten vor.

    klaus
    www.pension-brasilien.de

 

 
7 1 Sivu 12345 ... ViimeinenLetzte

Samanlaisia säikeitä

  1. Hilfe zu: Legalisierung Heiratsurkunde aus Brasilien
    Mukaan sunilo viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 8
    Viimeinen viesti: 23. April 2011, 08:23
  2. Namensführung in der Ehe bei Heirat in Brasilien
    Mukaan vertigo75 Forum avioliitto ja perhe
    Vastaukset: 17
    Viimeinen viesti: 28. March 2011, 19:48
  3. Vastaukset: 2
    Viimeinen viesti: 29. July 2010, 14:17
  4. Dänische Heiratsurkunde in Brasilien
    Mukaan ronaldivinho viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 10
    Viimeinen viesti: 9. October 2006, 20:51
  5. Einreise nach Brasilien nur mit Heiratsurkunde?
    Mukaan Inselfreund im Forum Auswandern nach Brasilien
    Vastaukset: 14
    Viimeinen viesti: 19. June 2006, 21:32

Tagit

Forumin säännöistä

  • Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •