Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa

Brasilia-sivun koko...

•  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple

Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!

PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

6 1 6 Tuloksen
Ehe in Frankfurt registrieren?: Hallo zusammen. Wir hatten im September letzten Jahres in Deutschland Standesamtlich geheiratet. 3 Monate später bin ich dann zu ihr nach Brasilien geflogen und wir haben gemeinsam unsere Ehe in Brasilien registrieren lassen. Nun ist eine kirchliche Hochzeit für September in Brasilien geplant. Nach der Hochzeit wird sie dann zu
  1. # 1
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    28.10.2003
    Virkaa
    214

Standard Avioliiton Frankfurt rekisteriin?

Hei yhdessä.

Wir hatten im September letzten Jahres in Deutschland Standesamtlich geheiratet.
    3 Monate später bin ich dann zu ihr nach Brasilia geflogen und wir haben gemeinsam unsere
    Ehe in Brasilien registrieren lassen. Nun ist eine kirchliche Hochzeit für September in Brasilien geplant. Nach der Hochzeit wird sie dann zu mir nach Deutschland kommen. Dazu muß natürlich ihrerseits ein Visum beantragt werden damit sie legal nach Deutschland einreisen kann und auch in Deutschland bleiben darf. Eine PRüfung für das Zertifikat vom Goethe Institut hat sie auch schon abgeleistet und problemlos bestanden. Da sie sich auch ständig informiert was an Dokumente gebraucht wird hat sie jetzt erfahren das unsere Hochzeit auch in Deutschland beim Konsulat in Frankfurt registriert werden muß.
    Was mir jetzt ehrlich gesagt völlig neu ist. Oder habe ich bei den ganzen Prozedere diesen Schritt übersehen? Weder am Standesamt ...noch bei der
    Ausländerbehörde wurde ich darauf hingewiesen. Selbst im Internet habe ich noch nichts darüber in Erfahrung bringen können.Mag sein das eine Registrierung in Deutschland auch gar gebraucht wird . Bevor ich nun wieder zu den Ämtern laufen muß hätte ich gerne von euch gewußt ob eine Registrierung in Deutschland überhaupt nötig ist.
    Kiitos
    Gruss Uwe

• Mainonta

2. # 2
    Valvojan
    Liity päivämäärä
    20.03.2004
    Paikka
    Württemberg / São Paulo
    Virkaa
    2.281

Standard AW: Ehe in Frankfurt registrieren?

Zitat Alun perin lähettäjä Uwe1 Beitrag anzeigen
    Wir hatten im September letzten Jahres in Deutschland Standesamtlich geheiratet.
    3 Monate später bin ich dann zu ihr nach Brasilia geflogen und wir haben gemeinsam unsere Ehe in Brasilien registrieren lassen.
    Hallo!

"Eine in Deutschland von Brasilianern eingegangene Ehe wird in Brasilien nur rechtsgültig, wenn sie bei der Konsularabteilung der Brasilianischen Botschaft oder dem zuständigen Generalkonsulat registriert und anschließend im zuständigen Standesamt (Cartório do Primeiro Ofício do Registro Civil) am Wohnsitz in Brasilien, oder, falls kein solcher vorhanden ist, beim zuständigen Standesamt in Brasília (Cartório do Primeiro Ofício do Registro Civil do Distrito Federal) umgeschrieben wird. Rechtsgrundlage: Lei 6.015/73, artigo 32, parágrafo 1°."

Brasilianische Botschaft Registrierung der Heiratsurkunde

Ich weiß nicht, wo und wie Ihr Eure Ehe in Brasilien registriert habt.
    Eigentlich ist dies nämlich nur möglich, wenn eine vom Konsulat ausgestellte Urkunde vorliegt (s.o.). Ohne diese Urkunde und die entsprechende Umschreibung gibt es Probleme, z.B. bei der Ausstellung eines neuen brasilianischen Reisepasses oder bei der Regelung von Erbangelegenheiten.

Tervehdys
    Thomas

3. # 3
    Kokeneen käyttäjän
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    28.10.2003
    Virkaa
    214

Hallo
    Dank dir für den Hinweis .
    Jetzt ..wo ich den Auszug vom Konsulat lese finde ich das ganze auch recht seltsam.
    Nööö..eine solche Bescheinigung hatten wir nicht.
    Meine Frau hatte in Brasilia auf Anfrage bei ihrem Standesamt alle ihre vorhandenden Dokumente für eine Registrierung eingereicht und hat auch nach etwa 2-3 Wochen eine Bestätigung bekommen das jetzt alles rechtsmäßig registriert ist.
    Deswegen bin ich jetzt auch etwas irritiert.
    Ich werde mich aber mal bei ihr schlau machen und nachfragen ob und warum nicht dieses Dokument bei ihr nicht verlangt wurde.

4. # 4
    Kokeneen käyttäjän
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    28.10.2003
    Virkaa
    214

Ich möchte noch hinzufügen das sie mittlerweile ihren Pass , Reisepass ,Führerschein ...umgeschrieben und neu hat.Deswegen wundert es mich noch mehr

Gruss Uwe

5. # 5
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    26.05.2004
    Paikka
    Edertal
    Virkaa
    102

Consulado Geral do Brasil em Frankfurt am Main | Registrierung von Heiratsurkunden

Hier steht was man alles braucht um die Ehe auch in Brasilia zu registieren.

Ich habe fast alle unterlagen zusammen, in den nächsten Wochen geht´s auf nach Frankfurt....

gruß
    mibi

6. # 6
    Uusi käyttäjä
    Liity päivämäärä
    11.06.2009
    Virkaa
    18

Hallo UWE ,

wir haben gerade im Juli in Deutschland geheiratet und sind 4 Tage nach der Heirat beim Generalkonsulat in Frankfurt gewesen mit all den gewünschten Dokumenten ( siehe Site ) . Meine Brasileira hat sich dort in das Heiratsbuch auf Seite 17o eingetragen per Unterschrift . Und nun bekommen wir das Dokument per Einschreiben zugesendet.
    Mittlerweile ist das ganze 2 Wochen hier und wir sind schon wieder zurück in Brasilia wo wir wohnen .

Gruß aus Curitiba

DANIEL

Samanlaisia säikeitä

1. GELD nach einem jahr des investments erneut bei Banco central registrieren?
    Mukaan defact im Forum Auswandern nach Brasilien
    Vastaukset: 2
    Viimeinen viesti: 26. Huhtikuuta 2009 15:08
  2. Ehe in Deutschland melden?
    Mukaan Aquene viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 0
    Viimeinen viesti: 27. Helmikuuta 2009. 14:08
  3. Gefahren der Ehe
    Mukaan cerveijera Forum avioliitto ja perhe
    Vastaukset: 5
    Viimeinen viesti: 9. February 2008, 12:32
  4. Legalisierung der Ehe
    Mukaan danipereira viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 2
    Viimeinen viesti: 10. November 2005, 11:54

Tagit

Forumin säännöistä

• Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •