Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier, und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
Aaalso ich fang mal von vorne an. Ich habe eine sehr liebe brasilianische Frau hier (Niedersachsen) kennen/und lieben gelernt, die aber nur knapp 2 Monate in Deutschland Urlaub gemacht hat. Leider hatten wir nur noch die letzten 3 Wochen um uns kennenzulernen.
Letzten Samstag hab ich sie zum Flughafen gebracht (schluchz) ! Nun haben wir beschlossen, dass wir zusammen sein möchten, und sie nach Deutschland einwandern will.
Sie ist nicht mittellos, sie hat praktisch Beamtenstatus und arbeitet in einem Post-Office in Goiana.
Nun geht es um das Sprach-Visum. Es ist möglich, dass sie für 6 Monate ihre Arbeit ruhen lassen kann ohne gekündigt zu werden. Allerdings muss sie ihr fernbleiben schriftlich begründen.
Wie ist hier jetzt am besten vorzugehen ? Eine Begründung in Richtung Weiterbildung und Erweiterung der Sprachkenntnisse ?
Es hängt viel davon ab, denn so sind wir evtl. in der Lage, uns ein halbes Jahr besser kennenzulernen und sie bleibt bis dahin weiter unabhängig, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt mit uns...! Denn sonst würde sie kündigen und alles aufgeben, um zu mir zu kommen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Tervehdys,
Balladenfuzzi

2Kiitos
!

Aiheen aloittaja
!