Tervetuloa foorumi helposti make Rekisteröidy?
  • Kirjaudu sisään:

Tervetuloa Brasilia foorumi (Suomi).

Brasilian Web Forum-Tervetuloa

Brasilia-sivun koko...

•  » Kysy kysymyksiä ja vastauksia
  •  » Valokuvia, tarkastella ja ladata oman
  •  » Loma tai maastamuutto
  •  » Kirjoita Oma blogi
  •  » Etsi Brasilia Saksassa

liity …simple

Kyllä! Haluan rekisteröityä nyt!

PS.: Rekisteröityjen jäsenten foorumi on vapaasti!

Sivu 1 / 2 12 ViimeinenLetzte
Koetuloksen 1-6 7
Besuch: Meine Frau ist Brasilianierin und bekommt im august ihr 2. Kind. Sie hat großes Heimweh und es würde ihr sehr helfen, wenn ihre Mutter sie besuchen könnte. Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter
  1. # 1
    Uusi käyttäjä
    Liity päivämäärä
    07.01.2009
    Virkaa
    2

Standard Käy

Meine Frau ist Brasilianierin und bekommt im august ihr 2. Kind. Sie hat großes Heimweh und es würde ihr sehr helfen, wenn ihre Mutter sie besuchen könnte. Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.

• Mainonta

2. # 2
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    04.05.2006
    Virkaa
    847

Standard AW: Besuch

Zitat Alun perin lähettäjä Wastlhuber Beitrag anzeigen
    Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.
    Nein !
    Das Gesetz sagt 90 Tage. Aussnahmen gibt´s nur in s.g. Härtefällen und was ein Härtefall ist wird von der ABH entschieden. Das nennt sich dann Ermessesspielraum, böse Zungen würde Willkür sagen.

Da aber Deine ABH nicht sehr positive dem Vorhaben gegenübersteht, werdet Ihr da wohl kein Glück haben. Da Ihr leider keinen Anspruch auf Verlängerung habt und nur auf die kooperation der ABH angewiesen seid.

Mehr Infos zum Them Ausländer- und Aufenthaltsrecht findest Du in folgendem Forum:

I4a.de Board

Wastlhuber sanoa kiitos.

3. # 3
    Käyttäjä
    Liity päivämäärä
    15. Maaliskuuta 2008
    Virkaa
    43

Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
    Grüsse

4. # 4
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    12.03.2006
    Paikka
    Einbeck
    Virkaa
    324

Zitat Alun perin lähettäjä cacao Beitrag anzeigen
    Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
    Grüsse
    Schwerlich für Au-Pair gibt es Voraussetzungen siehe § 20 BeschV, Deutschkenntnissse und max. 24 Jahre alt, ein Alter das die Mutter sicherlich schon überschritten hat.

Möglichkeit: Visum für zeitlich befristete Familienzusammenführung wegen erforderlicher und dringend notwendiger Familiärer Hilfeleistung zur Kindes- oder Mutter/Schwangerenbetreuung wegen z.b: risikoschwangerschaft oder sonstigen schweren (gesundheitlichen) Problemen bei Mutter oder Kind (die ich niemanden Wünsche oder die Gott bitte eigentlich vermieden möge).
    Halt ein Ausnahmefall wo man sich anders nicht helfen kann, weil es auch keine Verwandten etc. in Deutschland gibt.

5. # 5
    Kokeneen käyttäjän
    Liity päivämäärä
    20.04.2006
    Virkaa
    2.711

Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
    hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
    allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
    suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
    Wastlhuber sanoa kiitos.

6. # 6
    Uusi käyttäjä
    Aiheen aloittaja

Liity päivämäärä
    07.01.2009
    Virkaa
    2

Frage AW: Besuch

Zitat Alun perin lähettäjä gemic Beitrag anzeigen
    Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
    hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
    allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
    suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
    ???habe ich jetzt nicht ganz kapiert - ich kann doch nicht einfach umziehen oder kann ich es einfah im Nachbarlandkreis probieren?
    Kanns Du mir noch mal antworten?

Sivu 1 / 2 12 ViimeinenLetzte

Samanlaisia säikeitä

1. Besuch aus Brasilien
    Mukaan heurix viranomaisten - Oficial foorumi
    Vastaukset: 11
    Viimeinen viesti: 18. March 2010, 09:07
  2. Besuch der ILHABELA / SP
    Mukaan wstbo Forum sisäpiirikaupoista vihjeitä
    Vastaukset: 3
    Viimeinen viesti: 1. January 2010, 21:11
  3. Besuch im Fussballstadion?
    Mukaan rainbow im Forum Musik und Veranstaltungen
    Vastaukset: 5
    Viimeinen viesti: 4. June 2009, 19:13
  4. Besuch Santa Catarina
    Mukaan Inge Forum-Travel Brasiliaan
    Vastaukset: 4
    Viimeinen viesti: 30. November 2008, 11:45
  5. Besuch aus Brasilien
    Mukaan Ina Forum sisäpiirikaupoista vihjeitä
    Vastaukset: 22
    Viimeinen viesti: 30. June 2004, 19:24

Tagit

Forumin säännöistä

• Sinun on ei sallita, kirjoittaa uusia teemoja.
  • Sinun on ei sallita, vastata virkaa.
  • Sinun on ei sallitaLadata liitteitä.
  • Sinun on ei sallita, jos haluat muokata viestejäsi.
  •