Bienvenido al Foro, que la hacen fácil ¿Registro?
  • Inicio de sesión:

Bienvenido al Foro de Brasil (español).

Bienvenido al Foro de la Web de Brasil

... en todo Brasil en una página

•  » Preguntas y respuestas
  •  » Fotos, ver y cargar sus propio
  •  » Vacaciones o emigración
  •  » Escribir tu propio blog
  •  » Encontrar Brasil en Alemania

unirse a …simple

Sí! Le gustaría registrar ahora!

p.d.: Para los usuarios registrados, el Foro está libre de anuncios!

Página 1 de 3 123 Por últimoLetzte
Mostrando resultados 1 a 6 de 14
Standardfrage: Heirat, aber mal der einfachtse Fall - Fragen: Hallo zusammen, hab schon viel gesucht, aber meistens nur Spezailfälle gefunden (wie Visum läuft schon ab, aus Österreich,etc.) Will Ende Oktober nach Brasilien fliegen und dort eine Freundin heiraten wegen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitzserlaubnis und wollte wissen was ich von hier aus bereits mitnehmen sollte ? mein zuständiges Konsulat sagt: 1.
  1. # 1
    Nuevo usuario
    Unirse a fecha
    09.09.2010
    Lugar
    Stuttgart
    Puestos
    3

Standard Pregunta predeterminado: cuestiones de matrimonio, pero el caso de einfachtse -

Hola juntos,

hab schon viel gesucht, aber meistens nur Spezailfälle gefunden (wie Visum läuft schon ab, aus Österreich,etc.)

Will Ende Oktober nach Brasil fliegen und dort eine Freundin heiraten wegen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitzserlaubnis und wollte wissen was ich von hier aus bereits mitnehmen sollte ?

mein zuständiges Konsulat sagt:
    1. Geburtsurkunde
    , nicht älter als 180 Tage, am besten auf internationalem Formular und in

portugiesischer Sprache.
    2. Nachweis über den eigenen Residencia (Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes) und falls möglich, auch die Meldebescheinigung der Eltern.

und das von dort certificado.

Bei meiner Suche laß ich von polizeilichem Führungszeugnis, Ehefähigkeitsdokument, Überbeglaubigung, und dass man schon ein Dokument der zukünftigen mit aus bras Konsulat mit einreichen muss, und so weiter.

Brauch ich ausser 1 u.2 noch was von hier ? Für Heirat und Arbeit. Übersetzung will ich dort machen lassen.
    und kann mir jemand was sagen wie es mit der Kontrolle gegen Scheinehen aussieht ?

Vieln Dank im voraus,

Micha

• Publicidad

2. # 2
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    18.10.2007
    Puestos
    131

Standard AW: pregunta predeterminado: cuestiones de matrimonio, pero el caso de einfachtse -

Zitat Originalmente publicado por micha209 Beitrag anzeigen
    ...eine Freundin heiraten wegen Aufenthaltsgenehmigung ...
    Nur eine Freundin heiraten...achso, mehrere geht ja noch nicht...
    Und deinen Grund zur Heirat solltest du für dich behalten...

Also Standardantwort auf die Standardfrage:
    Frage auf dem Cartório (Standesamt) nach, welche Unterlagen die haben wollen, da gibts himmelweite Unterschiede....
    Meldebescheinigung der Eltern? Davon habe ich noch nie was gehört....

3. # 3
    Moderador
    Unirse a fecha
    29.03.2004
    Lugar
    Rio/Saarland/Schwaben
    Puestos
    4.392

Standard AW: pregunta predeterminado: cuestiones de matrimonio, pero el caso de einfachtse -

Zitat Originalmente publicado por por que Beitrag anzeigen
    Also Standardantwort auf die Standardfrage:
    Frage auf dem Cartório (Standesamt) nach, welche Unterlagen die haben wollen, da gibts himmelweite Unterschiede....
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich sollte einen Hotkey dafür einrichten (F8 wäre noch frei...)
    Río de Janeiro es una ciudad sucia...

4. # 4
    Usuario
    Unirse a fecha
    29.12.2009
    Lugar
    NRW
    Puestos
    40

Zitat Originalmente publicado por micha209 Beitrag anzeigen
    Hola juntos,

Will Ende Oktober nach Brasil fliegen und dort eine Freundin heiraten wegen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitzserlaubnis und wollte wissen was ich von hier aus bereits mitnehmen sollte ?

Ich hoffe, dass du dieses "Unternehmen" gut durchdacht hast. Heiraten ist das eine, aber was kommt danach?

Ihr werdet zusammen wohnen müssen, weil ihr mit Kontrollen rechnen müsst, wenn die Ausländerbehörde verdacht schöpft.

Unter Verdacht, kommt man automatisch wenn der Altersunterschied zu groß ist,
    wenn vor der Heirat keine gemeinsame Zeit verbracht wurde,
    oder man sich nur einen kurzen Zeitraum gekannt hat.

Sollte etwas mit dem Arbeiten in Deutschland nicht funktionieren, bist Du Unterhaltspflichtig.
    Dann ist da noch die Liebe, wenn sie in Deutschland jemanden kennenlernt, bist du das fünfte Rad am Wagen.

Irgendwann kommt die Scheidung. Weißt Du was eine gütliche Trennung kostet? Lege schon einmal ein paar tausender zurück. Du wirst alles bezahlen.

Trennungsjahr und auch hier Unterhalt.

Eine Hochzeit aus Gefälligkeit ist das bödeste was man machen kann.

Brazil

5. # 5
    Nuevo usuario
    Inicio de tema

Unirse a fecha
    09.09.2010
    Lugar
    Stuttgart
    Puestos
    3

danke schonmal an alle für die Antworten, hab das catorio heute früh schon angerufen, die meinten aber es waere einfacher wenn sich die Zukünftige, mal meldet und nachfragt. Bat sie schon darum. Wollt vorab hier aber nachfragen was mit dem von München aufgeführeten dran ist ?
    und obs fürs blaue Arbeitsbüchlien beantragen noch was extra erfordert.

at Brasil53,

danke auch dir schonmal, allerdings soll die Heirat und das danach in Brasil stattfinden. Von daher würd mich eher die regelung für ein böses Auseinander dort interessieren. und dann wär auch eher sie mit Unterhaltspflicht dran. Aber dort kanns doch nicht so schlimm sein wie bei uns in D. ?

kennen seit 6 Jahren, sie ist 4 Jahre jünger, sie hatte shcon lang zeit es sich zu überlegen. Klar wenn sie anderst heiraten will ist blöd.. aber mich würd interessieren wie das mit der Kontrolle des gemeinsamen wohnens in der Realität aussieht ? und wie lang das passieren kann ?

Gruesse Micha
    Zitat Originalmente publicado por Brazil53 Beitrag anzeigen

Ihr werdet zusammen wohnen müssen, weil ihr mit Kontrollen rechnen müsst, wenn die Ausländerbehörde verdacht schöpft.

.. Altersunterschied zu groß ist,
    wenn vor der Heirat keine gemeinsame Zeit verbracht wurde...

Sollte etwas mit dem Arbeiten in Deutschland nicht funktionieren, bist Du Unterhaltspflichtig.

Brazil

6. # 6
    Usuario
    Unirse a fecha
    29.12.2009
    Lugar
    NRW
    Puestos
    40

Ich frage mich, warum ihr nicht zusammen wohnen wollt? Also ist keine Liebe im Spiel?
    Warum dann diese heirat?
    Ich kenne jemanden, dem hat eine solche Gefälligkeit viel Geld gekostet.
    Jetzt hat er ein Verfahren wegen Steuerbetrug am Hals.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied!

Wenn die Ausländerbehörde keinen Verdacht auf eine Scheinehe hat, sind Kontrollen kaum zu erwarten.
    Sollten sie einen Verdacht haben, werden sie unangemeldet einen Besuch machen und deine Wohnung inspizieren. Wenn sie nicht sicher sind, dass alles in Ordnung ist, werden die Kontrollen noch ein oder zweimal wiederholt.
    (Zahnbürste, Kleidung ecc.)

Es soll auch nette Nachbarn geben, welche bei der Ausländerbehörde anrufen.

Brazil

Página 1 de 3 123 Por últimoLetzte