¡ Hola gente!
Ich suche dringend Links in Portugiesisch aus denen hervorgeht, dass am 18.04.2010 nur noch die Airports in Rom und Lissabon im westlichen Europa geöffnet waren, da durch die Aschewolke die restlichen internationalen Airports gesperrt waren.
Hintergrund ist ein Gerichtsverfahren in Brasil, wo wir uns das Geld für einen zusätzlichen Vuelo von Rom-Lisboa-Brasil-Belo Horizonte zurückholen möchten. In der ersten Instanz lief es wohl am Ende auf ein Unentschieden aus und nun müssen wir dem Richter alle Unterlagen und Beweise vorlegen, dass nur der Weg über Rom und Lissabon für eine Rückkehr nach Brasil an diesem Tag in Frage kamen. Dies wollen wir lückenlos gestalten, da der Richter ohne weitere Befragungen dann sein Urteil spricht.
Wir wollten am 18.04. am Airport München erreichen, dass die diensthabende Dame der GRIFO ein vorhandenes Ticket Leipzig-München-Lissabon-Belo Horizonte umwandelt in die o.g. Route, da dies nur noch die einzigen offenen Airports waren. Die Dame verweigerte dies, da sie persönlich der Meimung war, dass spätestens am Nachmittag auch Rom geschlossen würde. Diese Meinungsfindung erlangte sie durch das Internetportal von N24.
Somit waren wir gezwungen im Internet selbst ein zusätzliches Oneway Ticket für 1450 zu kaufen, damit meine Freundin am Montag wieder auf Arbeit sein konnte.
Ein paar Links habe ich schon zusammen, wo es hauptsächlich darum geht, dass Angela Merkel aufgrund der Aschewolke die Route Lissabon-Rom fliegen musste.
Hilfreich wäre nun eben andere Links in Portugiesisch! Meine Sprachkenntnisse reichen für den alltäglichen Bedarf aber bei so etwas muss inin Portugiesisch leider passen.
Leider kann meine Freundin dies nicht selbst recherchieren, da ihre Mutter im Hospital liegt und es ihr sehr schlecht geht und sie somit dort jede freie Minute verbringt.
¡Muchas gracias!
P.S.: ich hatte hier diesbezüglich schon etwas geschrieben:
http://brasil-web.de/forum/31349-vulkanasche-2.html

Inicio de tema