Bienvenido al Foro, que la hacen fácil ¿Registro?
  • Inicio de sesión:

Bienvenido al Foro de Brasil (español).

Bienvenido al Foro de la Web de Brasil

... en todo Brasil en una página

•  » Preguntas y respuestas
  •  » Fotos, ver y cargar sus propio
  •  » Vacaciones o emigración
  •  » Escribir tu propio blog
  •  » Encontrar Brasil en Alemania

unirse a …simple

Sí! Le gustaría registrar ahora!

p.d.: Para los usuarios registrados, el Foro está libre de anuncios!

Página 5 de 7 ErstePrimero 1234567 Por últimoLetzte
Mostrar resultados 25-30 de 41
Heirat in Brasilien - Ueberbeglaubigung der Heiratsurkunde: Zitat von Lobomau wir haben in Sao Paulo geheiratet und wohnen in Rio.... ...Heute ist meine Frau zum deutschen Konsulat in Rio.... ....Die beglaubigen nur Heiratsurkunden aus Rio, Minas und ES!... Das ist doch nichts neues ! Egal ob Heiratsurkunde, Geburtsurkunde oder welches Dokument auch immer, das zuständige Konsulat für
  1. # 25
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    04.05.2006
    Puestos
    847

Standard AW: Mariage de autenticación de certificado de matrimonio en Brasil-

Zitat Originalmente publicado por Lobomau Beitrag anzeigen
    Tenemos en São Paulo geheiratet und wohnen in Rio....

...Heute ist meine Frau zum deutschen Konsulat in Rio....
    ....Die beglaubigen nur Heiratsurkunden aus Rio, Minas und ES!...
    Das ist doch nichts neues !

Egal ob Heiratsurkunde, Geburtsurkunde oder welches Dokument auch immer, das zuständige Konsulat für deren Beglaubigung ist immer das das zuständig ist für den Ausstellungsort.

Demzufolge kann man keine Urkunden und Dokumente die in São Paulo ausgestellt wurden beim GK in Rio beglaubigen lassen, weil dort ganz einfach die Unterschriftsproben und Dienstsiegelabdrucke nicht vorliegen.

Genauso in Deutschland, wenn man in München heiratet, wird das Konsulat in Frankfurt auch keine Beglaubigung dieser Urkunde vornehmen können, sondern NUR das Konsulat in München.

gildemax decir gracias.

• Publicidad

2. # 26
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    04.05.2006
    Puestos
    847

Zitat Originalmente publicado por Lobomau Beitrag anzeigen

Nun muss meine Frau wohl noch zum deutschen Konsulat in São Paulo, um diesen Stempel zu bekommen
    Richtig!

Aber das kann man auch auf dem Postweg erledigen, deswegen braucht man nicht extra nach São Paulo zu reisen.

3. # 27
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    28.10.2003
    Puestos
    218

Zitat Originalmente publicado por ana_klaus Beitrag anzeigen
    oi Flips,

erklär doch bitte welches Problem du hast. Ich habe in Cabo de Santo Agostinho geheiratet. Mit unserer Heiratsurkunde bin in zum Konsulat nach Recife gefahren. Die haben die Unterschrift des Cartorios überprüft und die Urkunde ohne Schwierigkeiten beglaubigt. In D habe ich diese Urkunde von einem Vereidigten übersetzen lassen und beim Standesamt in D. registrieren lassen. Jetzt erklär mir was an dieser Prozedur so schwierig ist.

klaus
    www.pension-brasilien.de
    Ich will für die Übersetzungen nicht zweimal bezahlen, in Deutschland ist das dann auch noch wesentlich teurer als hier. Wofür gibt es denn bitteschön vereidigte Dolmetscher in Brasil wenn deren Unterschrift vom Konsulat nicht beglaubigt wird. Insofern kann man sich mit hier angefertigten Übersetzungen den allerwertesten abputzen.

4. # 28
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    14.07.2010
    Puestos
    307

@ Flips

mit dem 2 x bezahlen verstehe ich wiederum nicht. Wenn du die Urkunde in Br. von einem Vereidigten übersetzen lässt ist es doch in Ordnung, dann bezahlst du für die Übersetzung und fertig. Wenn nicht in Br., lässt du die Heiratsurkunde in D. übersetzen- na und ? Die Differerenz von ca. 10 Euro wirst du wohl verkraften.

Also mach es dir nicht so schwer-zahlen und freundlich sein.

Für das grosse Glück muss man schon mal Opfer bringen

klaus
    www.pension-brasilien.de

5. # 29
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    28.10.2003
    Puestos
    218

Zitat Originalmente publicado por ana_klaus Beitrag anzeigen
    @ Flips

mit dem 2 x bezahlen verstehe ich wiederum nicht. Wenn du die Urkunde in Br. von einem Vereidigten übersetzen lässt ist es doch in Ordnung, dann bezahlst du für die Übersetzung und fertig. Wenn nicht in Br., lässt du die Heiratsurkunde in D. übersetzen- na und ? Die Differerenz von ca. 10 Euro wirst du wohl verkraften.

Also mach es dir nicht so schwer-zahlen und freundlich sein.

Für das grosse Glück muss man schon mal Opfer bringen

klaus
    www.pension-brasilien.de
    Du scheinst nicht verstehen zu wollen.
    Meine Dokumente sind bereits in Brasil übersetzt und das Konsulat will die Unterschrift des amtlichen Dolmetschers nicht beglaubigen. Das heisst, dass ich den ganzen Kram in D noch mal übersetzen lassen muss und doppelte Kosten haben würde. Pro Dokument habe ich bereits 80 Real geblecht und in Deutschland dürfte sich das um ca. weitere 80 Euronen handeln. Mit einem 10er Differenz biste auf dem Holzweg.

6. # 30
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    15.09.2004
    Puestos
    521

Zitat Originalmente publicado por Cônsul Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts neues !

Egal ob Heiratsurkunde, Geburtsurkunde oder welches Dokument auch immer, das zuständige Konsulat für deren Beglaubigung ist immer das das zuständig ist für den Ausstellungsort.
    [...]
    Uns war es absolut neu!
    Zitat Originalmente publicado por Cônsul Beitrag anzeigen
    Richtig!

Aber das kann man auch auf dem Postweg erledigen, deswegen braucht man nicht extra nach São Paulo zu reisen.

Korrekt, aber wir fliegen schon nächste Woche. Mal sehn wie weit wir ohne den Stempel kommen...