Bienvenido al Foro, que la hacen fácil ¿Registro?
  • Inicio de sesión:

Bienvenido al Foro de Brasil (español).

Bienvenido al Foro de la Web de Brasil

... en todo Brasil en una página

•  » Preguntas y respuestas
  •  » Fotos, ver y cargar sus propio
  •  » Vacaciones o emigración
  •  » Escribir tu propio blog
  •  » Encontrar Brasil en Alemania

unirse a …simple

Sí! Le gustaría registrar ahora!

p.d.: Para los usuarios registrados, el Foro está libre de anuncios!

Página 5 de 8 ErstePrimero 12345678 Por últimoLetzte
Mostrar resultados 25 a 30 de 46
Like Tree3Gracias
Eilt:Friseur/Salon Raum Berlin gesucht!!!!: Zitat von brasilresidente Ja, das ist das Problem bei den Brasilianerinnen, sie schauen und hören ein paar Mal bei einem echten Profi zu und dann glauben Sie, dass sie Friseurinnen sind. Gibt's allerdings unter deutschen Frauen auch. Eine Bekannte von uns, Amateurfriseurin mit salão de beleza , hat deshalb im
  1. # 25
    Nuevo usuario
    Unirse a fecha
    22.05.2010
    Puestos
    11

Standard AW: PRISA: zona de Peluquería/Salón de Berlín buscando!

Zitat Originalmente publicado por brasilresidente Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Problem bei den Brasilianerinnen, sie schauen und hören ein paar Mal bei einem echten Profi zu und dann glauben Sie, dass sie Friseurinnen sind. Gibt's allerdings unter deutschen Frauen auch.

Eine Bekannte von uns, Amateurfriseurin mit salão de beleza, hat deshalb im Moment die Procon auf dem Hals, Vorwurf Totalzerstörung der Haare!

Ist schon gut, dass man in BRD als selbständiger Friseur/in die Meisterprüfung braucht.
    Die Haare wachen ständig, also die können nicht so total zerstört sein! Und glaube mir, diese Kundin hat das wahrscheinlich neu wieder nochmal versuchen! Pech und Glück hat Jeder ab und zu! Aber es bedeutet nicht gleich das meine Erfahrung genau so schlecht seien wird! Wenigstens Meine Erfahrung war doch gut und meine Haare sahen lange zeit zauberhaft!

eeech... du glaubst nicht ehrlich daran das man hier als Friseur die Meisterprüfung braucht!?! Diplome sind so leicht zu kaufen heute Ich werde meinen Mund besser zuhalten bevor das ich Leuten verrate...

• Publicidad

2. # 26
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    15.12.2005
    Lugar
    Blumenau
    Puestos
    296

Originalmente publicado POPGATO: eeech... du glaubst nicht ehrlich daran das man hier als Friseur die Meisterprüfung braucht!?! Diplome sind so leicht zu kaufen heute Ich werde meinen Mund besser zuhalten bevor das ich Leuten verrate...
    Du verwechselst da etwas. Wir reden von Deutschland und nicht von Brasil.
    Du kannst in BRD keinen Meisterbrief kaufen und wenn, wäre er absolut wertlos, da man in der Handwerksrolle eingetragen sein muss, um ein Geschäft anmelden und betreiben zu können.

Auch wenn Deutschland nicht den Wahnsinns-Bürokratismus hat wie z. B. Brasilien, funktionieren die Kontrollorgane doch ganz gut, in diesem Fall Handwerkskammer und Gewerbeaufsichtsamt.
    Oder wie willst Du ohne offizielles Geschäft Mitarbeiter/innen beschäftigen?? Nao pode! Und beliefert -z. B. von Wella- wirst Du auch nur mit Vorlage der Gewerbeanmeldung.

Natürlich gibt es auch in BRD viele Friseure/innen, die abends ihr oft sehr dürftiges Gehalt mit Schwarzarbeit aufbessern oder in ihrer Wohnung illegal ein Geschäft betreiben, aber das ist ein anders Thema.
    Wer in diesem Umfeld allerdings seine Haare machen lässt, hat natürlich keine Möglichkeit der Reklamation, wenn etwas schief geht.

Glaub mir, ich weis wovon ich rede, denn ich war selbst lange genug Innungsmeister in meinem Handwerksberuf.
    Abraços
    BR

3. # 27
    Nuevo usuario
    Unirse a fecha
    22.05.2010
    Puestos
    11

Du kannst in BRD keinen Meisterbrief kaufen und wenn, wäre er absolut wertlos, da man in der Handwerksrolle eingetragen sein muss, um ein Geschäft anmelden und betreiben zu können.

Auch wenn Deutschland nicht den Wahnsinns-Bürokratismus hat wie z. B. Brasilien, funktionieren die Kontrollorgane doch ganz gut, in diesem Fall Handwerkskammer und Gewerbeaufsichtsamt.
    Oder wie willst Du ohne offizielles Geschäft Mitarbeiter/innen beschäftigen?? Nao pode! Und beliefert -z. B. von Wella- wirst Du auch nur mit Vorlage der Gewerbeanmeldung.

Natürlich gibt es auch in BRD viele Friseure/innen, die abends ihr oft sehr dürftiges Gehalt mit Schwarzarbeit aufbessern oder in ihrer Wohnung illegal ein Geschäft betreiben, aber das ist ein anders Thema.
    Wer in diesem Umfeld allerdings seine Haare machen lässt, hat natürlich keine Möglichkeit der Reklamation, wenn etwas schief geht.

Glaub mir, ich weis wovon ich rede, denn ich war selbst lange genug Innungsmeister in meinem Handwerksberuf.
    Ne ich verwechse gar nichts! Ich weiß es von selbst Erfahrung-länger als 5 Jahre lebe ich in der BRD- dass es nicht wie du behauptest ist! Aber wie ich sagte, werde kein meiner guten Freunden verraten nie! Sie brauchen Kunden, die so wie du denken also das erlaubt mir nichts weiter an die offentlichkeit zu erklären!!! Die sind doch nett zu mir und leisten mir auch gute Dienste!
    Geändert von popgato (27. May 2010 um 14:52 Uhr)

4. # 28
    User_11889
    Gast

Du kannst in BRD keinen Meisterbrief kaufen und wenn, wäre er absolut wertlos, da man in der Handwerksrolle eingetragen sein muss, um ein Geschäft anmelden und betreiben zu können.....
    Ja ja, die alte Leier mit dem mittelalterlichen Denken in "geschlossenen Gesellschaften"! Es waere ja ein Sakrileg, wenn man sich mit einer der Zuenfte anlegen wuerde. Leider - oder Gott-Sei-Dank ? - faengt aber dieses Innungskopfdenken langsam an, wackelige Fuesse zu bekommen.

So muss man sich in Deutschland als Frisoer(in) einfach einmal mit dem Thema "Stuhlmiete" beschaeftigen, wenn man die Selbstaendigkeit plant.

Und wer mal so richtig den Kopf schuetteln moechte: einfach mal die Anhaenge A und B zur "Teutschen Handwerksortnunk" lesen (so oder aehnlich hat man das doch im Mittelalter geschrieben, oder?)!

5. # 29
    User_11889
    Gast

@popogato:

Vielleicht solltest du erst einmal versuchen, richtig Deutsch zu lernen, dann wuerdest du verstehen, was der Deutsche meint, wenn er von "wackelige Fuesse bekommen" oder "auf wackeligen Fuessen stehen" spricht.

Und bitte nicht immer gleich wie der Ofen reagieren, in den man Benzin schuettet, nur weil du etwas nicht ganz verstanden hast!

Tá bom?

6. # 30
    User_11889
    Gast

Zitat Originalmente publicado por Takeo Beitrag anzeigen
    ... você depila seu cú?
    Ja isses bald gut?
    Der Threaderoeffner hat mit keinem Wort etwas von einem Intimfriseur erwaehnt!