Bienvenido al Foro, que la hacen fácil ¿Registro?
  • Inicio de sesión:

Bienvenido al Foro de Brasil (español).

Bienvenido al Foro de la Web de Brasil

... en todo Brasil en una página

•  » Preguntas y respuestas
  •  » Fotos, ver y cargar sus propio
  •  » Vacaciones o emigración
  •  » Escribir tu propio blog
  •  » Encontrar Brasil en Alemania

unirse a …simple

Sí! Le gustaría registrar ahora!

p.d.: Para los usuarios registrados, el Foro está libre de anuncios!

Página 1 de 2 12 Por últimoLetzte
Mostrando resultados 1 a 6 de 7
Besuch: Meine Frau ist Brasilianierin und bekommt im august ihr 2. Kind. Sie hat großes Heimweh und es würde ihr sehr helfen, wenn ihre Mutter sie besuchen könnte. Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter
  1. # 1
    Nuevo usuario
    Unirse a fecha
    07.01.2009
    Puestos
    2

Standard Visita

Meine Frau ist Brasilianierin und bekommt im august ihr 2. Kind. Sie hat großes Heimweh und es würde ihr sehr helfen, wenn ihre Mutter sie besuchen könnte. Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.

• Publicidad

2. # 2
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    04.05.2006
    Puestos
    847

Standard AW: Besuch

Zitat Originalmente publicado por Wastlhuber Beitrag anzeigen
    Lt. Ausländeramt ist das ohne Visum nur für 90 Tage möglich, kann sie evtl. etwas länger hier bleiben? Vielleicht 5-6 MOnate und unter welchen Voraussetzungen. Das Ausländeramt hier war nicht besonders freundlich.
    ¡No!
    Das Gesetz sagt 90 Tage. Aussnahmen gibt´s nur in s.g. Härtefällen und was ein Härtefall ist wird von der ABH entschieden. Das nennt sich dann Ermessesspielraum, böse Zungen würde Willkür sagen.

Da aber Deine ABH nicht sehr positive dem Vorhaben gegenübersteht, werdet Ihr da wohl kein Glück haben. Da Ihr leider keinen Anspruch auf Verlängerung habt und nur auf die kooperation der ABH angewiesen seid.

Mehr Infos zum Them Ausländer- und Aufenthaltsrecht findest Du in folgendem Forum:

La Junta de i4a.de

Wastlhuber decir gracias.

3. # 3
    Usuario
    Unirse a fecha
    15 De marzo de 2008
    Puestos
    43

Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
    Grüsse

4. # 4
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    12.03.2006
    Lugar
    Einbeck
    Puestos
    324

Zitat Originalmente publicado por cacao Beitrag anzeigen
    Au pai Mädchen aus dem Ausland können so viel ich weiß ein Jahr lang bleiben, da ihr ja Kinder habt würde das ja passen. Ob die Mutter als Au pair "Mädchen" durchgehen kann, weiß ich nicht, ich würde mich mal diesbezügl. informieren.
    Grüsse
    Schwerlich für Au-Pair gibt es Voraussetzungen siehe § 20 BeschV, Deutschkenntnissse und max. 24 Jahre alt, ein Alter das die Mutter sicherlich schon überschritten hat.

Möglichkeit: Visum für zeitlich befristete Familienzusammenführung wegen erforderlicher und dringend notwendiger Familiärer Hilfeleistung zur Kindes- oder Mutter/Schwangerenbetreuung wegen z.b: risikoschwangerschaft oder sonstigen schweren (gesundheitlichen) Problemen bei Mutter oder Kind (die ich niemanden Wünsche oder die Gott bitte eigentlich vermieden möge).
    Halt ein Ausnahmefall wo man sich anders nicht helfen kann, weil es auch keine Verwandten etc. in Deutschland gibt.

5. # 5
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    20.04.2006
    Puestos
    2.711

Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
    hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
    allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
    suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
    Wastlhuber decir gracias.

6. # 6
    Nuevo usuario
    Inicio de tema

Unirse a fecha
    07.01.2009
    Puestos
    2

Frage AW: Besuch

Zitat Originalmente publicado por gemic Beitrag anzeigen
    Wie Einbeck schrieb: es hängt von der ABH ab. Den Fall, den ich begleite, da
    hat es geklappt. Die Bekannte einer Freundin bekam nochmals 90 Tage drauf,
    allerdings mit Auflagen wie zB Krankenversicherung, Sparkonto mit 600 € pro Monat usw. - ich werde berichten ob es im Februar nochmals eine Verlängerung gibt.... solltest Du in Deiner Stadt bei der ABH kein Glück haben, vielleicht woanders (Familie mit anderem Wohnort und Behörde) - einfach ver-
    suchen und nicht locker lassen. Viel, viel Glück.
    ???habe ich jetzt nicht ganz kapiert - ich kann doch nicht einfach umziehen oder kann ich es einfah im Nachbarlandkreis probieren?
    Kanns Du mir noch mal antworten?

Página 1 de 2 12 Por últimoLetzte