Bienvenido al Foro, que la hacen fácil ¿Registro?
  • Inicio de sesión:

Bienvenido al Foro de Brasil (español).

Bienvenido al Foro de la Web de Brasil

... en todo Brasil en una página

•  » Preguntas y respuestas
  •  » Fotos, ver y cargar sus propio
  •  » Vacaciones o emigración
  •  » Escribir tu propio blog
  •  » Encontrar Brasil en Alemania

unirse a …simple

Sí! Le gustaría registrar ahora!

p.d.: Para los usuarios registrados, el Foro está libre de anuncios!

Página 1 de 10 12345 ... Por últimoLetzte
Mostrando resultados 1 a 6 de 55
Like Tree3Gracias
Führerschein: Hallo ihr Lieben! Ich hätte gerne gewusst, ob der brasilianische Führerschein in Deutschland Gültigkeit hat, wenn man ihn in einen internationalen umwandelt und wie man in diesem Fall vorgeht? Ich nehme an, dass man dies auf der Botschaft/Konsulat in Deutschland macht und wahrscheinlich muss man irgendwelche Fahrschulstunden machen, oder? Bitte
  1. # 1
    Unregistriert
    Invitado

Ausrufezeichen Licencia de conducir

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne gewusst, ob der brasilianische Führerschein in Deutschland Gültigkeit hat, wenn man ihn in einen internationalen umwandelt und wie man in diesem Fall vorgeht?
    Ich nehme an, dass man dies auf der Botschaft/Konsulat in Deutschland macht und wahrscheinlich muss man irgendwelche Fahrschulstunden machen, oder?

Bitte euch um Antwort, wenn ihr da Bescheid wisst...Danke!

• Publicidad

2. # 2
    Moderador
    Unirse a fecha
    20.03.2004
    Lugar
    Württemberg / São Paulo
    Puestos
    2.281

Standard AW: Conducir carné de

¡ Hola!

Das kommt darauf an, wie lange sich der brasilianische Staatsbürger in Deutschland aufhalten wird.
    BMVBS - Führerschein-Gültigkeit ausländischer Fahrerlaubnisse (Führerscheine) in der Bundesrepublik Deutschland

Saludo
    Thomas
    Modificado por la sfio (11 de marzo de 2012 a) 19:53 (Reloj)

3. # 3
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    04.05.2006
    Puestos
    847

Zitat Originalmente publicado por Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne gewusst, ob der brasilianische Führerschein in Deutschland Gültigkeit hat, wenn man ihn in einen internationalen umwandelt und wie man in diesem Fall vorgeht?
    Ich nehme an, dass man dies auf der Botschaft/Konsulat in Deutschland macht und wahrscheinlich muss man irgendwelche Fahrschulstunden machen, oder?

Bitte euch um Antwort, wenn ihr da Bescheid wisst...Danke!
    Das sind zwei verschiedene Sache was Du da ansprichst. Den intl. FS muss der Brasilianer in Brasil bei der DETRAN (die als EINZIGSTEN autoriziert sind) besorgen, der dann i.d.R. 3 Jahre oder so gültig ist!

Brasilianer dürfen aber in Deutschland während 6 Monaten ihre CNH benutzen, ein intl. FS ist nicht nötig!
    Wer sich länger als 6 Monate in Deutschland aufhält, muss den bras FS (CNH) in einen deutschen FS UMSCHREIBEN lassen. Hierfür sind zwar keine Fahr- und Theoriestunden vorgeschrieben, sondern nur die parktische und theoretische PRÜFUNG.
    Da in der Praxis wohl kaum ein Brasi OHNE Fahr- und Theoriestunden die Prüfungen bestehen wird, sind entsprechenden Stunden in einer Fahrschule anzuraten. Theorie kann man zur Not auch zu Hause im Selbststudium lernen.
    Achtung, der bras FS muss noch gültig sein, sonst kann er NICHT umgeschrieben werden, also auf´s Gültigkeitsdatum (5 Jahre max.) achten!!!

Mehr dazu unter : Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen - verkehrsportal.de

Übrigens bras. Botschaft/Konsulate haben nichts am Hut mit Führerschein umschreiben, bzw. Verlängerung. Da brauchst Du gar nicht erst anfragen!

4. # 4
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    13.01.2009
    Puestos
    435

Moin!

Folgender Fall: 3-monatiger Aufenthalt in D, gefolgt von einem 2-monatigem Aufenthalt in Brasil und nun wieder langfristiger Aufenthalt zu Studienzwecken in D. Ist es richtig das die 6-Monats-Frist mit der erneuten Ankunft in D beginnt? Vorher bestand ja kein ordentlicher Wohnsitz in D.

Gruß
    Jakobo

5. # 5
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    14.07.2010
    Puestos
    307

@ jakobo

bei Pendlern zählt die 6 Monatsregel jeweils ab Datum der Einreise.

klaus
    www.pension-brasilien.de

6. # 6
    Experiencia de usuario
    Unirse a fecha
    28.10.2003
    Puestos
    214

Hallo
    Ich will ja nun nicht meckern.....Aber ich frage mich immer wieder wer diese Gesetzte eingeführt hat. Erst kann man 6 Monate in Deutschland rumfahren ohne das man die deutschen Verkehrszeichen...geschweige die Strassenverkehrsordnung richtig kennt...Und plötzlich ist man nach 6 Monaten verpflichtet eventuelle Fahrstunden und eine neue Prüfung zu machen. Das heißt also das ich nach diesen 6 Monaten Autofahren sämtliche deutsche Verkehrsregeln wieder verlernt habe? Irgendwie wieder typisch.Hauptsache man kann den Leuten wieder für Fahrstunden oder Prüfungsgebühren das Geld aus der Tasche ziehen.

Página 1 de 10 12345 ... Por últimoLetzte