Welcome to the Forum, to the make easy Register?
  • Login:

Welcome to the Brazil Forum (English).

Welcome to the Forum of the Brazil Web

... throughout Brazil on a page

•  » Ask questions and find answers
  •  » Photos, view and upload your own
  •  » Vacation or emigration
  •  » Write your own blog
  •  » Find Brazil in Germany

join …simple

Yes! I would like to register now!

p.s.: For registered members, the Forum is ad-free!

Page 1 of 3 123 LastLetzte
Showing result 1 to 6 of 16
Mein erster Flug - und dann nach Rio :): Oi, da ich jetzt langsam ernsthaft plane, zu einer Freundin nach Brasilien (RJ) zu fliegen, nachdem sie mich Anfang des Jahres in Deutschland während eines Deutschkurses besucht hat, kommen bei mir einige Fragen auf. Diese können unter Umständen dumm wirken, aber ich fliege zum allerersten Mal überhaupt und habe entsprechend
  1. # 1
    New user

Standard My first flight - and then to Rio:)

Oi,

da ich jetzt langsam ernsthaft plane, zu einer Freundin nach Brazil (RJ) zu fliegen, nachdem sie mich Anfang des Jahres in Deutschland während eines Deutschkurses besucht hat, kommen bei mir einige Fragen auf. Diese können unter Umständen dumm wirken, aber ich fliege zum allerersten Mal überhaupt und habe entsprechend „Respekt“ gleich so eine große Reise zu unternehmen.

(1) Vor der Reise:
    a) Impfungen: Welche Impfungen empfehlen sich, bzw. sind dringend erforderlich. Eine Reise ins brasilianische Hinterland ist nicht geplant. Höchstens ein Ausflug nach Petropolis...
    b) Cash/Withdraw money: Ich habe im Forum gelesen, dass es möglich ist, mit der normalen EC-Karte in Rio Geld abzuheben. Ich würde dann evt. 100EUR bar, und 200€ in R$ mitnehmen für die ersten 2-3 Tage, für den Rest dann abheben per EC-Karte. Ist das ratsam oder gibt es noch andere Tips, die ich beherzigen sollte?

(2) To the Flight:
    a) Transferzeit: Mangels Direktflüge plane ich von DUS mit der AF über Paris nach Rio zu fliegen. Der Abflug soll zwischen Weihnachten und Neujahr sein. Im Internet finde ich einige Angebote mit einer Aufenthaltszeit am Flughafen CDGvon etwa 1h30min. Reicht das aus oder ist es zu knapp (unter Berücksichtung des Weihnachtsurlaubsaufkommens).
    b) Dann habe ich etwas von zwei Dokumenten gelesen, die man kurz vor der Landung erhält. Ist das noch aktuell? Welche Dokumente sind es und wie sehen sie aus, bzw wie muss man sie ausfüllen?

Wenn es noch andere Dinge zu sagen gibt, auf die man unbedingt achten sollte, lasst es mich bitte wissen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, und ich hab sicher noch lange nicht alles, was wichtig ist, auf dem Schirm .

Muito obrigado
    Marco

• Advertising

2. # 2
    Experienced user
    Place
    Morro Branco/Filderstadt

Standard AW: Mein erster Flug - und dann nach Rio :)

Moin.
    There are Flights FRA-RIO mit der TAM.Ich glaube,besser geht es nicht.Gute Reise

3. # 3
    User
    Place
    Naehe Stuttgart / Búzios

Oi Marco,

ganz richtig, wie Cora schreibt, besser geht es nicht als mit der TAM von Frankfurt nach Rio nonstop.
    Hab' für Dich mal z.B. 30.12.2010 bis 19.01.2011 bei billigflieger.de eingegeben - mit dem Resultat 668,73 EURO.
    Mach Dich mal schnell schlau ...

4. # 4
    New user
    Topic starter

Hm, der Preis ist natürlich ein Knaller...wenn ich das mit AF vergleiche, ist TAM um die 400€ günstiger. Gibt es da einen Haken oder Abstriche in Sachen Sicherheit/Qualität/Service?

Die Brasilianerin ist Anfang des Jahres sehr gut mit AF (über KLM gebucht) zurechtgekommen. Deshalb habe ich in erster Linie daran gedacht, es ihr gleich zu tun.

FRA ist außerdem noch eine gute Ecke von mir weg (bin ein Nordlicht )... DUS ist in zwei Stunden zu erreichen.

5. # 5
    User
    Place
    Naehe Stuttgart / Búzios

... und wenn Du über lturfly.com buchst, die bieten Hin- und Rückfahrt mit der Bahn IN den Frankfurter Flughafen für 33 Euro an. Hab's schon öfters gemacht, sowohl von Düsseldorf als auch von Stuttgart aus, und funktioniert prima!

Wünsch' Dir die richtigen Entscheidungen und gute Reise (beeil' Dich!) ...

6. # 6
    Experienced user
    Place
    Ilha Grande

Zu Reisen ins Hinterland: lass dir in Deutschland keine Angst machen, im Bundesland Rio de Janeiro kannst ueberall gefahrlos hinreisen ohne viele Impfungen zu machen
    Dein Cashplan ist o.k.
    Falls du auf die Ilha Grande faehrst, bring Geld mit, hier gibt´s keine Automaten

Falls du doch mit AF faehrst, stress dich nicht beim Transfer in Paris, das ist knapp, aber die wissen wieviel Zeit du aktuell von deiner Ankunft bis zum Abflug benoetigst

Das eine ist das Einreisedokument mit deinen Personalinfos, das du in deinem Pass laesst und bei deiner Ausreise wieder vorzeigst. Nicht viel auszufuellen.
    Das andere gibst du am Zoll ab, da fuellst du aus, was du an Cash und Waren mitbringst. In der Regel kreuzt man da als Touri alles mit nein an, es sei denn, du bringst besonders teure Geschenke mit.
    Alles Gute
    Willi

Page 1 of 3 123 LastLetzte