Hallo BrazilWeb-Gemeinde, hätte da eine grundsätzliche Frage zu Geldtransfer nach BR. Ich hätte da eine Lebensversicherúng, die ich gern auf meinem Konto der BancoBrasil deponieren möchte,da die mir weitaus höhere Zinsen anbieten als hier. Abgesehen davon soll es der Grundstein zu einem Leben in BR sein, in ca. 2 Jahren. Nun grasieren da so Gerüchte wie 10.000 Real max Einfuhr, 15% Besteurung usw. Aber niemand kann Dir sagen, was oder wo genau, und wie besteuert wird. Meine Fragen daher an Euch, sofern Ihr sie ´beantworten könnt: Das mit den 10.000 Real ist klar, aber die 15% oder gar mehr, Besteuerung gilt für das MEHR an Geld als die besagten 10.000 real? Und darf ich mehr als dieses pro Jahr einführen? Oder gilt der Steuersatz auf das Geld auf dem Konto, wenn es wieviel übersteigt? Und wird dann der gesamtbetrag besteuert,oder nur der Zinsertrag? Und wenn, wie bringt man, z.B. Summen von 20.000 oder mehr Real am besten nach BR? Und tauscht man es lieber hier,oder lieber dort? Ok, ich weiß, viele Fragen, aber leider für mich wichtig. Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar. Gruß, BrazilMikel

Topic starter