Hallo an alle Freunde des Forums,
ich benötige dringend einige Auskünfte und Hilfe wie ich mich richtig verhalten muss. Folgendes ist passiert:
Meine Verlobte und ich führen seit Jan. 2007 eine tolle Lebensgemeinschaft. Große Liebe, Treue, alles klasse!!!!
Nun zu meinem Problem. Bereits seit Oktober stehe ich mit dem Standesamt in meinem Heimatort in Verbindung. Für die Heirat verlangen die, die allgemein bekannten Dokumente. Denen ist jedoch egal ob sie den Deutschkurs A1 gemacht hat oder nicht. Die sagen, das ist Aufgabe der ABH (Ausländerbehörde). Bei vollständigen Unterlagen steht einer Hochzeit nichts im Wege.
Meine Verlobte war in 2007 von August bis Oktober hier in D.
Leider bin ich kürzlich Arbeitslos geworden, habe aber die Zeit genutzt um nach Brazil zu reisen.
Im März ist meine Verlobte schwanger geworden. Jetzt im Juni will ich sie zu mir holen. Wir wollen hier heiraten. Ich will, dass sie ihr Kind in D bekommt. Den Deutschkurs A1 hat sie gemacht, hatte aber 10 Punkte zu wenig und hat nicht bestanden. Jedoch weiß ich, dass die Geburt unseres Kindes alles verändert. Auch das Recht des Aufenthaltes. Ich möchte einfach nicht die schöne Zeit der Schwangerschaft verpassen und möchte mich gemeinsam mit meiner Verlobten auf das Elterndarsein vorbereiten und freuen.
Wenn sie im Juni kommt, muss sie normalerweise wieder im August unser Land verlassen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie aber erst Ende des 6. Monats ihrer Schwangerschaft.
Wie kann ich erreichen, dass sie verlängert und unser Kind hier bekommt?
Wie verhält sich das geltende Recht, da ich ja jetzt unerwartet arbeitslos geworden bin?
Muss ich jetzt für Sie auch eine Verpflichtungserklärung bei der ABH machen und sogar ne Sicherheitsleistung in Höhe von 2.600 Euro bezahlen?
Meine Krankenkasse hat mir bereits mitgeteilt, dass meine Verlobte in der Familienversicherung mitversichert ist, sobald wir verheiratet sind. Auch die Kostenübernahme (Krankenhaus, Entbindung, Vorsorgeuntersuchung) wird von denen voll übernommen. Unabhängig von der Aufenthaltserlaubnis.
Bitte helft mir, ich bin recht verzweifelt. Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll um nicht straffällig zu werden (bei Überziehung der 90 Tage Visafrei).
Gibt es vielleicht Gesetzeslücken, die ich nutzen kann?
Oder gibt es vielleicht spezielle Visa für schwangere?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und sorry, dass ich soviel geschrieben habe!!!!!
Gruß
Marcus...!

14Thank you
Linkback URL
About linkbacks

Oi Marcus

Keine Ahnung, noch nie davon gehört!