Καλώς ήρθατε στο φόρουμ, για να το κάνει εύκολο Εγγράψου?
  • Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Σελίδα 1 από 2 12 Το τελευταίοLetzte
Εμφάνιση 1 έως 6 αποτέλεσμα του 9
kleines Hotel in Goias: Liebe Leute Meine Freundin möchte unbedingt ein kleines Hotel (bin mir nicht sicher wie das Fachwort auf Portugiesisch ist) am lago serra da mesa bauen. Land hat sie schon. Was denkt ihr von diesem vorhaben? Gibt es in Goias überhaupt genügend Potential für Tourismus? Und suchen die luxuriöse Zimmer? Ich
  1. # 1
    Χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.03.2010

Standard kleines Hotel in Goias

Liebe Leute

Meine Freundin möchte unbedingt ein kleines Hotel (bin mir nicht sicher wie das Fachwort auf Portugiesisch ist) am lago serra da mesa bauen. Land hat sie schon.
    Was denkt ihr von diesem vorhaben? Gibt es in Goiás überhaupt genügend Potential für Tourismus? Und suchen die luxuriöse Zimmer?
    Ich bin sehr skeptisch, kenne mich aber viel zu wenig aus in BR.
    Danke für Eure Hilfe.

• Διαφήμιση

2. # 2
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    19.07.2006
    Τόπος
    Belo Horizonte

Standard AW: kleines Hotel in Goias

Oi Uribe,
    Pousada geht immer, die Frage ob der Eigentümer damit Geld verdient, hängt vom Ort und dessen Attraktivität ab.
    Wir sollten erst mal klären, wie denn der Ort heißt, wo deine Freundin invstieren will. Das Tisch-Hochland /Serra da mesa ist lt. Google kein bekannter Ort und Lagoas (Seen) gibt es viele.
    Dazu macht es sich auch immer gut, wenn an vom Fach ist, also Schweizer Hotelfachschule besucht, 3-Sterne Koch oder zumindest mal Hilfskellner in der Studentenzeit gewesen ist.

Deine Skepsis ist wirklich angebracht.

Ohne Infos ist die Frage ein wenig dünne. Ich war 2 mal in Goiás, ist ein schöner Staat und es gibt zumindest Tourismus. (Rio Quente und AltoParaiso) Und wir werden wieder kommen, weil's uns gefallen hat.

Gruß
    Tiradentes

3. # 3
    Χρήστης
    Themenstarter

Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.03.2010

Besten Dank für Deine Antwort.
    Also, es liegt meines Wissens ganz in der Nähe der Kleinstadt Niquelandia. Serra da Mesa ist dieser grosse künstliche Stausee, der äusserst gut zum Fischen geeignet ist.
    Meine Freundin meint, es gäbe noch nicht viel konkurrenz und mit schönen, luxuriösen zimmern könnte man 200 Franken pro nacht verlangen.
    Tagsüber würden die gäste (aus Μπραζίλια aber auch aus aller Welt kommend) dann fischen gehen.

Sie denkt, dass man damit gut leben könnte und unbedingt jetzt zu bauen anfangen müsse, weil noch keine konkurrenz vorhanden.

4. # 4
    Χρήστης
    Themenstarter

Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.03.2010

5. # 5
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    19.07.2006
    Τόπος
    Belo Horizonte

Oi Uribe,
    damit kann man schon mehr anfangen. Chapada dos Veadeiros ist bei Alto Paraiso, ich kenne beides.
    Zum nördlichen Teil von Goiás muss man wissen, dass der so weit weg vom Schuss ist, dass man das noch weiter nördlich liegende Territorium verschenkt hat und daraus einen eigenen neuen Staat machte, Tocantins. Das spricht nicht grade für die Attraktivität der Gegend.

Natürlich hat man die Leute aus Brasiia in der Nähe, aber die fliegen am Wochenende nach Hause, Rio, Sao Paulo oder sonst wo hin. Die Stadt ist so leer, das Hotelzimmer, die in der Woche 600 bis 800 Reais kosten, am Wochenende für 120 Reais vermietet werden.

Der Norden von Goias, z.B. die Chapada ist für einen einfachen Tourismus bekannt, Jeeps, Reiter, Wanderer, Eco-Tousisten, Mystiker etc. Und für die gibt's nur Natur, Berge und Wasserfälle und billige Pousadas. Also für uns genau das richtige. Wir haben's noch schlimmer getrieben uns sind noch 1000 km weiter nach Norden, nach Tocantins. Auch sehr schön.

Der See ist ein Stausee, es fehlen also meist natürlich Ufer und traditionelle Zugänge. Die werden meist künstlich geschaffen und da konzentrieren sich die Hotels und andere Touristische Installationen. Und da ist der Immobilienmarkt auch fest in lokalen Händen. Liegt euer Grundstück an so einem See-Zugang (das wäre Glück) ansonsten gibt es keine Städtchen am See (die liegen wahrscheinlich heute unter Wasser). Und ein Gründstück ohne Straße, Zufahrt, Seezugang hat keinen Wert.

Sollte es ein Zuckerstück sein, kommt Frage 2: Erfahrung als Hotelier ?

Dazu ist es nicht einfach dort in der Wallachei hochwertig zu bauen. Deine Frau sieht das schon richtig, wenn schon dann Luxo mit entsprechender Werbung etc. Aber das da oben. Hauptsache ihr seit nicht knapp bei Kasse. Auf jeden Fall, reserviert mal ein Zimmer für uns.....

Deine Skepsis ist weiterhin berechtigt.

Gruß
    Tiradentes

PS: Tut euch doch mit Tommy zusammen, der hat das Geld und sucht Investments........
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Μικρογραφία της συνημμένης γραφικά kleines Hotel in Goias-goias02kl.jpg   kleines Hotel in Goias-goias01kl.jpg  
    Geändert von Tiradentes (9. September 2010 um 22:51 (Ωρολόγιο)

6. # 6
    Επιβραδυντής
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    20.03.2004
    Τόπος
    Württemberg / São Paulo

Hallo!

Schöne Gegend. Habe ich mal von Μπραζίλια aus besucht.
    Wir sind mit dem Bus angereist und hatten ein günstiges Zimmer in einer Pousada.
    Die meisten "Individualreisenden" kommen natürlich mit dem eigenen Auto.
    In Brasilia wird viel für dieses Gebiet geworben.
    Jedes Reisebüro hat Reisen dorthin im Programm.
    So richtig "anspruchsvolle" Unterkünfte sind mir nicht aufgefallen.
    Ob aber "hochpreisige" Unterkünfte Erfolg versprechen?
    Es dauert lange, bis man sich "einen Namen" gemacht hat und das Geschäft von alleine läuft.
    Bis dahin muss man "über die Runden" kommen.

Kann mich noch gut an ein besonderes Erlebnis erinnern:
    http://brasil-web.de/forum/19520-tri...ol%F3gica.html

Gruss
    Thomas

Σελίδα 1 από 2 12 Το τελευταίοLetzte

Παρόμοια νήματα

1. Kleines Woerterbuch zum Immobilienhandel
    Από 007 το φόρουμ μετανάστευσης στη Βραζιλία
    Απαντήσεις: 0
    Τελευταία καταχώρηση: 12. March 2009, 11:27
  2. Bäckerei,kleines Cafe/Pension
    Από hapeba im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Απαντήσεις: 37
    Τελευταία καταχώρηση: 20. April 2005, 12:28

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
  •