Καλώς ήρθατε στο φόρουμ, για να το κάνει εύκολο Εγγράψου?
  • Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Σελίδα 2 από 2 ErsteΠρώτη 12
Εμφάνιση αποτελεσμάτων από 7 έως 11 11
Like Tree3Ευχαριστούμε
Ein- und Ausreise Brasilien: Zitat von shroeder Komisch, ich habe einen deutschen Kumpel in Sao Paulo und dessen Sohn ist schon über 20 Jahre und der hat einen deutschen und brasilianischen Reisepass. Und dem zu Folge auch beide Staatsbürgerschaften. Das ist auch RICHTIG so, siehe meine Antwort oben! Denn ich gehe davon aus das
  1. # 7
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    10 Σεπτεμβρίου 2008

Standard AW: Ein- und Ausreise Brasilien

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από shroeder Beitrag anzeigen
    Komisch, ich habe einen deutschen Kumpel in Σάο Πάολο und dessen Sohn ist schon über 20 Jahre und der hat einen deutschen und brasilianischen Reisepass. Und dem zu Folge auch beide Staatsbürgerschaften.
    Das ist auch RICHTIG so, siehe meine Antwort oben!

Denn ich gehe davon aus das die Mutter Brasilianerin ist, bzw. der Sohn in BRA geboren wurde. In diesem Fall greift das OPTIONSMODELL nicht!

Davon abgesehen glaube ich eher das basis55 da etwas verwechselt hat, bzw. nicht Bescheid weiss!

2. # 8
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    21.06.2004

Reden AW: Ein- und Ausreise Brasilien

Bislang war die Diskussion auf theoretischer Ebene.

Meine Frau reiste schon x-mal mit den Kindern nach Βραζιλία. Sie hatte den Brasi Pass, die Kinder jeweils einen deutschen gezeigt, obwohl die Kinder beide Staatsangehörigkeiten haben.

Auf die Frage, wo denn der Brasilianische Pass sei, antwortete meine Frau immer, dass sie die Kinder nicht auf dem Konsulat registriert habe.

Bei der Ausreise war ich immer dabei, auch dort gab es bislang keine Probleme.

Abracos
    Chato

PS Dies ist natürlich keine Garantie, dass das immer so funzt
    Fiedel να πω ευχαριστώ.

3. # 9
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.05.2006

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από chato Beitrag anzeigen
    Bislang war die Diskussion auf theoretischer Ebene.

Meine Frau reiste schon x-mal mit den Kindern nach Βραζιλία. Sie hatte den Brasi Pass, die Kinder jeweils einen deutschen gezeigt, obwohl die Kinder beide Staatsangehörigkeiten haben.

Auf die Frage, wo denn der Brasilianische Pass sei, antwortete meine Frau immer, dass sie die Kinder nicht auf dem Konsulat registriert habe.

Bei der Ausreise war ich immer dabei, auch dort gab es bislang keine Probleme.

Abracos
    Chato

PS Dies ist natürlich keine Garantie, dass das immer so funzt
    Ganz genau, hier liegt der Vorteil!

Meine Wette, wenn Deine Frau versucht alleine mit den Kindern aus BRA AUSZUREISEN und dann wiederum nur die dt. Pässe der Kids vorzeigt, das es 100%ig Touble gibt !

Wenn´s ganz dick kommt wird die PF darauf bestehen, das zuerst bras. Pässe für die Kinder besorgt werden bevor die Ausreise gestattet wird.

Übrigens, der Spruch die Kinder seien nicht beim bras. Konsulat in D registriert, taugt nur um unwissende Hiwis der PF abzuspeisen.
    Denn es ist völlig unerheblich ob die Kinder beim Konsulat registriert sind oder nicht, denn die bras. Staatsangehörigkeit haben sie seit Geburt. Fertig aus! Somit sind sie auch dazu verpflichtet sich an geltendes Recht zu halten.
    Die bras. Staatsbürgerschaft erhält man nicht erst durch die Registrierung beim Konsulat.

Fiedel να πω ευχαριστώ.

4. # 10
    Benutzer
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    13.01.2010

Daumen hoch Βραζιλία εισόδου και εξόδου

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από buggyman Beitrag anzeigen
    @ basis 55 : die doppelte staatsangehörigkeit für brasilianer ist gängige praxis !!
    bevor du hier deine tipps abgibst , solltest du dir mal die entsprechenden gesetze anschauen . was du gepostet hast , entspricht in keinster weise den tatsachen und geltenden gesetzen ( " ist alles falsch " )!!!!!!!!!!!

hier im forum wurden schon mehrfach ( brasilianisch/deutsch ) threads bzgl. der doppelstaatsbürgerschaft eröffnet - solltest dir mal die zeit nehmen , ein bisschen rumzustöbern und nicht vorschnell posten .......
    Ich habe ein Deutsch-Brasilianisches Kind und da ist es so.
    Für aktuelle rechtssichere Auskünfte sollte man sich an Brasilianische Bootschaft oder ans Ausländeramt wenden. Die Bestimmungen können sich im laufe der Zeit auch schon mal ändern.

Boa Viagem

5. # 11
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.05.2006

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από basis55 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Deutsch-Brasilianisches Kind und da ist es so.
    Du willst oder kannst es nicht verstehen das DU es bist der hier die FALSCHEN Informationen hat.

Aber gut auch DU wirst es irgendwann noch merken!

Σελίδα 2 από 2 ErsteΠρώτη 12

Παρόμοια νήματα

1. Ausreise aus Deutschland nach Brasilien ohne Visa
    Από Tucan im Forum Reise nach Brasilien
    Απαντήσεις: 16
    Τελευταία καταχώρηση: 21. November 2009, 18:20
  2. Visum abgelaufen und Strafe bei Ausreise
    Από washburn στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 6
    Τελευταία καταχώρηση: 7. February 2006, 14:32
  3. Geld für die Ausreise aus Brasilien
    Από Typhoon26_0 στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 8
    Τελευταία καταχώρηση: 29. January 2006, 18:52

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
  •