Καλώς ήρθατε στο φόρουμ, για να το κάνει εύκολο Εγγράψου?
  • Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Σελίδα 1 από 2 12 Το τελευταίοLetzte
Εμφάνιση 1 έως 6 αποτέλεσμα του 9
Like Tree1Ευχαριστούμε
Deckungssumme Incoming-Versicherung: Hallo alle zusammen! Da meine Freundin mich nach Deutschland besuchen kommt, würd ich gern eine Incoming - Krankenversicherung für sie hier abschließen. Laut Rechtssprechung muss diese Versicherung ja eine Deckungssumme von mind. 30.000 Euro abdecken. Meine Frage ist nun gilt dieser Betrag für die Krankenversicherung oder die Haftpflichtversicherung?? Bei den
  1. # 1
    User_16382
    Guest

Standard Εισερχόμενες ασφαλιστική κάλυψη

Γεια σας όλοι μαζί!
    Da meine Freundin mich nach Deutschland besuchen kommt, würd ich gern eine Εισερχόμενες-Ασφάλιση ασθενείας für sie hier abschließen.
    Laut Rechtssprechung muss diese Versicherung ja eine Deckungssumme von mind. 30.000 Euro abdecken.

Meine Frage ist nun gilt dieser Betrag für die Krankenversicherung oder die Haftpflichtversicherung??

Bei den Incoming-Versicherungen von ADAC, HanseMerkur, Elvia usw. ist ja der Krankenversicherungsabschnitt meist nur bis 15000 Euro und die Haftpflichtversicherung dann bis 1 Million.

Oder habe ich da was überlesen?

2. # 2
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.05.2006

Standard AW: Deckungssumme Incoming-Versicherung

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από AndreasK01 Beitrag anzeigen
    eine Deckungssumme von mind. 30.000 Euro abdecken.

Meine Frage ist nun gilt dieser Betrag für die Ασφάλιση ασθενείας oder die Haftpflichtversicherung??
    Das gilt für die Krankenversicherung, denn DIE ist ja Pflicht für Brasilianer, wenn Sie nach Europa, sprich Schengen Land reisen!

Reisekrankenversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 30.000 Euro mit Gültigkeit für den Schengenraum während der gesamten Reise.

QUELLE: Deutsche Botschaft Brasília - Visa
    Denn von einer Haftpflichtversicherung ist nicht die Rede in den Einreisebestimmungen, das kommt sicher von den Versicherungen um mal wieder was zu verkaufen, was man gar nicht haben will.

Solch eine kombinierte Kranken/ Hafrpflichtversicherung ist nur praktisch um eine s.g. VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG abzusichern. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

3. # 3
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    04.05.2006

Bei den Εισερχόμενες-Versicherungen von ADAC, HanseMerkur, Elvia usw. ist ja der Krankenversicherungsabschnitt meist nur bis 15000 Euro
    Das bezweifle ich, lies die Bestimmungen mal genau durch, denn mit einer Deckungssumme von weniger als EUR 30.000,- bei der KKV, macht eine INCOMMING Vers. doch gar keinen Sinn. Für die ADAC Ve4rsicherung kann ich die Summe von EUR 30.000,- bestätigen habe dort dieses Jahr selber eine für meine Frau abgeschlossen als wir nach Deutschland sind. Leider total überflüssig, da bei der Einreise niemand sich dafür interessiert hat. Lag aber sicher daran, das wir zusammen gereist sind, wäre Sie alleine gereist hätte es sicher anders ausgesehen. So war Siewenigstens für den Fall der Fälle abgesichert gewesen, falls Sie einen Arzt benötigt hätte.

Ausserdem beziehen sich die EUR 30.000,- für ALLE Drittstaatler die in den Schengenraum reisen, nicht nur auf Brasilianer!

4. # 4
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    10.05.2004
    Τόπος
    Augsburg

Γεια σας όλοι μαζί!
    Da meine Freundin mich nach Deutschland besuchen kommt, würd ich gern eine Εισερχόμενες-Ασφάλιση ασθενείας für sie hier abschließen.
    Laut Rechtssprechung muss diese Versicherung ja eine Deckungssumme von mind. 30.000 Euro abdecken.

Meine Frage ist nun gilt dieser Betrag für die Krankenversicherung oder die Haftpflichtversicherung??

Bei den Incoming-Versicherungen von ADAC, HanseMerkur, Elvia usw. ist ja der Krankenversicherungsabschnitt meist nur bis 15000 Euro und die Haftpflichtversicherung dann bis 1 Million.

Oder habe ich da was überlesen?
    Moin,

das auswärtige Amt stellt das etwas anders da als die Botschaft in Βραζιλία:
    Auswärtiges Amt - Ich benötige für meine Reise nach Deutschland kein Visum. Gibt es trotzdem Dinge, die ich beachten muss?

-> Solange Deine Freundin nur zu Besuch kommt muss sie kein Visum beantragen und muss deswegen auch keine Versicherung vorweisen. Insofern treffen auch die 30TEURO hier nicht zu.
    Das vorweg und ich bin kein Anwalt, habe also eigentlich überhaupt keine Ahnung....

Ich will dir die Incoming-Versicherung nicht ausreden, im Gegenteil.

Für meine Frau hatte ich vorsichtshalber auch eine Incoming-Versicherung für die ersten Besuche abgeschlossen. Ich war bei ProVisit und bin ganz zufrieden gewesen. Leistungen im Detail

Ich sehe hier aber bei den aktuellen Leistungen im Krankenbereich keine Höchstsumme angegeben, bezahlt wird was nötig ist zur akuten Schmerzbehandlung. Gebiss-Runderneuerung etc. wird nicht bezahlt.

Frage in die Runde: Gibt es eigentlich in Brasilien Versicherungspakete als "outgoing", die diese Risiken abdecken. Ähnlich unserer Auslandskrankenversicherung?

PS: Noch was. Falls deine Freundin mit TAP über Lissabon kommt: Dort betritt sie dann Schengen-Country und muss an der Immigration vorbei.
    Denen muss sie dann erklären, daß sie als Touristin kommt, hier nicht arbeiten wird und sie sollte Deine Adresse kennen.
    Es sind dort "Damen" nach Brasilien zurückgeschickt worden, weil die Immigration annahm, daß diese in Europa "arbeiten" wollten.

Auf der homepage von Hajo Siewer gibt es ein Einladungsschreiben.

http://www.hajosiewer.de/wp-content/...sschreiben.pdf

Rechtlich hat es keine Bedeutung und es ersetzt auch nicht die Verpflichtungserklärung, die Du brauchst wenn dein Mädel nächstes Mal zum Heiraten einreist. Aber es beruhigt ungemein

Gruß

heavyfuel
    wer mich sponsorn möchte:
    0900-1-MARTIN [billiger geworden: 0,69€/min]
    0900-1-627846 ein Bilderalbum gibts auch

5. # 5
    Benutzer
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    29.07.2008

Vollkommen richtig was Heavyfuel da schreibt. Sofern Sie als Tourist nach Europa kommt, intressiert es keinen Mensch ob oder wie Sie versichert ist. Wie , wo und was für Absicherungen Du für Sie triffst, bleibt Dir vollkommen selber überlassen.

6. # 6
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    12.05.2007

widerspricht sich etwas, was in dem anderen Thread geschrieben wurde über die Einreisebestimmungen...
    MESSENGER08 να πω ευχαριστώ.

Σελίδα 1 από 2 12 Το τελευταίοLetzte

Παρόμοια νήματα

1. Incoming-Versicherung -nach- Einreise abschließen
    Από User_16382 στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 1
    Τελευταία καταχώρηση: 15. October 2010, 17:32
  2. Εισερχόμενες ασφάλισης
    Από joerch στο φόρουμ των αρχών - Oficial
    Απαντήσεις: 3
    Τελευταία καταχώρηση: 22. June 2009, 15:26
  3. ADAC-Reisekrankenversicherung (Incoming)
    Από sfio με τις συμβουλές insider φόρουμ
    Απαντήσεις: 9
    Τελευταία καταχώρηση: 4. December 2006, 11:42
  4. Incoming Brasilien
    Από Brazil Incoming im Forum Reise nach Brasilien
    Απαντήσεις: 9
    Τελευταία καταχώρηση: 9. November 2006, 19:15

Stichworte

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
  •