• Σύνδεση:

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ της Βραζιλίας (Ελληνικά).

Καλώς ορίσατε στο φόρουμ του Web Βραζιλία

... σε όλη τη Βραζιλία σε μια σελίδα

•  » Ερωτήσεις και να βρείτε απαντήσεις
  •  » Φωτογραφίες, να προβάλετε και να ανεβάσετε τα δικά σας
  •  » Διακοπές ή μετανάστευση
  •  » Γράψτε το δικό σας blog
  •  » Βρείτε τη Βραζιλία στη Γερμανία

Σύνδεσμος …simple

Ναι! Θα ήθελα να εγγραφείτε τώρα!

τ.κ.: Για καταχωρημένα μέλη, το φόρουμ είναι ad-free!

Το θέμα έκλεισε
Εμφανίζει αποτελέσματα 1 έως 5 από 5

Θέμα: DHL und Post-Brief

1. # 1
    Χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    TEXAS.

Standard DHL und Post-Brief

Γεια σου

meine Frau (Brasilianerin) und ich schicken öfters einige Sachen nach Βραζιλία. Geschenke, nen MP3-Player, Parfum, T-Shirts u.a. oder einfach mal nur ne Geburtstagskarte.
    MIt dem Zoll gab es da noch nie Probleme.
    Allerdings kommt in letzter Zeit (6-9 Monate) fast nix mehr an. Einfache Briefe und Päckchen ohne Versicherung verschwinden zu 100%!
    Auch Einschreibe-Sendungen mit Rückschein sind weg. Und selbst wenn mal was ankommt sind die Laufzeiten auch per Premium (Luftpost) jenseits von gut und böse.
    Einzig die Premium-Pakete DHL kommen noch an, aber die gibt es erst ab 5 Kilo und mit Versicherung Premium ab 58 Euro.
    Paket-Dienste, wie FedEx und UPS haben da Mondpreise und sind keine Alternative.
    Wenn man mal was kleineres unter 1 Kilo (Maxi-Brief) verschicken will, gibt es scheinbar keine Möglichkeit das höherwertig zu versichern (per Einschreiben nur bis etwa 30 Euro).

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder andere Vorschläge?

<Danke

• Διαφήμιση

Brasil Web

Standard AW: DHL und Post-Brief

2. # 2
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    27.10.2005
    Τόπος
    Manaus

Zitat Καταχωρήθηκε αρχικά από Arminius68 Beitrag anzeigen
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
    Meine Mutter schickt uns regelmäßig verschiedene Sachen, angefangen von Räucherschinken bis hin zu einer Armbanduhr für unseren Kurzen.
    Immer im A4-Luftpolsterumschlag per Luftpost.
    Die ersten 2 Sendungen sind tatsächlich nie angekommen, seither schickt sie immer als einfaches (Einwurf-?)Einschreiben. Keine Probleme mehr, Laufzeit relativ konstant 10 Tage.

3. # 3
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    20.04.2006

Einschreiben nach Salvador in 8 Tagen problemlos angekommen, 35 g Fotos nach Rio, normaler Brief nicht. Kommt sicherlich ganz darauf an welcher Klaurabe gearde die Postsäcke annimmt und zugreift. Bei Einschreiben gibt es zwar seitens der Post eine Nachforschung (die in solchen Staaten im Sande verläuft) und dann werden die 30 Euronen ausgezahlt. War der Wert höher, Pech gehabt. 20 kg Pakete sind mir noch nicht weggekommen allerdings letztes Weihnachten mussten 200 Reais "Gebühren" gezahlt werden obwohl keine hochwertigen Sachen im Paket waren. Ich schicke nichts mehr per Post nach Βραζιλία.

4. # 4
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    06.07.2008

Oi,

da hab ich aehnliche Erfahrungen gemacht: Normale Briefe aus Deutschland (auch Briefwahlunterlagen) verschwinden nicht selten. Ein Luftpolsterbrief (mit 2 DVD´s) hat allerdings den Weg ueber den Atlantik 2-mal in Rekordzeit geschafft. Zugegebenermasse war die deutsche Anschrift nicht ganz normgerecht, aber mit deutschem Zoll- und Poststempel versehen, war diese Sendung bereits nach 14 Tagen wieder in Βραζιλία (passte natuerlich nicht in den Briefkasten), aber der Inhalt war noch drin. Ich schicke jetzt aber auch nichts mehr.

Xau

5. # 5
    Έμπειρος χρήστης
    Συμμετάσχετε ημερομηνία
    18.09.2004

Das ist ziemlich pessimistisch. Ich hab eher gute Erfahrungen gemacht. Normale Briefe sind immer angekommen, wenn auch nach 4 Wochen, ob nun von Deutschland oder Βραζιλία aus. Esbenso mit einfachem Einschreiben...halte ich immer noch fuer die beste Moeglichkeit, wenn man Dokumente verschicken will, geht sogar in der Regel schneller als mit DHL, UPS...usw. Mit DHL ist mir mal eine Dokumentensendung abhanden gekommen.
    Pakete von Deutschland (10kg) sind auch im angekommen, meistens so 4-6 Wochen. Nur eines (waren insgesamt ungefaehr 10), ist geoffnet und teilweise gepluendert worden, war aber nichts besonderes drin. Die 20kg-Pakete, die ich mal von Brasilien nach Deutschland geschickt habe (2x20kg) sind auch gut angekommen. War aber recht teuer und mit normaler Post.

TEST TEST

Παρόμοια νήματα

1. Eine Bankkarte per DHL schicken? Legal oder grosse Probleme?
    Von Wolkenlos im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Απαντήσεις: 3
    Τελευταία καταχώρηση: 20. March 2011, 18:14
  2. DHL Paket
    Von Buca im Forum Auswandern nach Brasilien
    Απαντήσεις: 2
    Τελευταία καταχώρηση: 10. September 2009, 01:57
  3. Medizinisches Gerät mit DHL schicken
    Von christa im Forum Kommunikation
    Απαντήσεις: 3
    Τελευταία καταχώρηση: 4. June 2009, 23:54
  4. Post/Subwoofer
    Von Harald1960 im Forum Insidertipps
    Απαντήσεις: 8
    Τελευταία καταχώρηση: 20. April 2005, 17:01

Stichworte

Φόρουμ κανόνες

• Εσείς δεν επιτρέπεται, για να συντάξετε νέα θέματα.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, να ανταποκριθεί στις δημοσιεύσεις.
  • Εσείς δεν επιτρέπεταιΑποστολή συνημμένων.
  • Εσείς δεν επιτρέπεται, για να επεξεργαστείτε τις δημοσιεύσεις σας.
show bar