Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Viser resultatet 1 til 3 af 3
Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen: Hallo BrazilWeb-Gemeinde, hätte da eine grundsätzliche Frage zu Geldtransfer nach BR. Ich hätte da eine Lebensversicherúng, die ich gern auf meinem Konto der BancoBrasil deponieren möchte,da die mir weitaus höhere Zinsen anbieten als hier. Abgesehen davon soll es der Grundstein zu einem Leben in BR sein, in ca. 2 Jahren.
  1. # 1
    Ny bruger
    Sammenføje dato
    November 10, 2008
    Stillinger
    20

Standard Penge overføres til Brasilien, og lå der

Hallo BrazilWeb-Gemeinde, hätte da eine grundsätzliche Frage zu Geldtransfer nach BR. Ich hätte da eine Lebensversicherúng, die ich gern auf meinem Konto der BancoBrasil deponieren möchte,da die mir weitaus höhere Zinsen anbieten als hier. Abgesehen davon soll es der Grundstein zu einem Leben in BR sein, in ca. 2 Jahren. Nun grasieren da so Gerüchte wie 10.000 Real max Einfuhr, 15% Besteurung usw. Aber niemand kann Dir sagen, was oder wo genau, und wie besteuert wird. Meine Fragen daher an Euch, sofern Ihr sie ´beantworten könnt: Das mit den 10.000 Real ist klar, aber die 15% oder gar mehr, Besteuerung gilt für das MEHR an Geld als die besagten 10.000 real? Und darf ich mehr als dieses pro Jahr einführen? Oder gilt der Steuersatz auf das Geld auf dem Konto, wenn es wieviel übersteigt? Und wird dann der gesamtbetrag besteuert,oder nur der Zinsertrag? Und wenn, wie bringt man, z.B. Summen von 20.000 oder mehr Real am besten nach BR? Und tauscht man es lieber hier,oder lieber dort? Ok, ich weiß, viele Fragen, aber leider für mich wichtig. Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar. Gruß, BrazilMikel

• Reklame

2. # 2
    Moderator
    Sammenføje dato
    29.03.2004
    Sted
    Rio/Saarland / Swabia
    Stillinger
    4.392

Standard AW: Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen

Zitat Oprindeligt blev bogført ved SHMikel01 Beitrag anzeigen
    Und wenn, wie bringt man, z.B. Summen von 20.000 oder mehr Real am besten nach BR? Und tauscht man es lieber hier,oder lieber dort?
    Nix tauschen: Dein Giro in D-->BB Frankfurt-->Dein Konto bei der BB Brasil

Zu den aktuellen Konditionen kann ich nichts sagen, mail einfach der BB in FFM:

Frankfurt@bb.com.br

oder ruf an: 49+69+299090
    oder schick ein Fax: 49+69+1310208
    Rio de Janeiro er en beskidt by...

3. # 3
    Ny bruger
    Emne starter

Sammenføje dato
    November 10, 2008
    Stillinger
    20

Standard AW: Geld nach Brasilien transferieren, und dort anlegen

Danke für Eure schnellen Antworten. Vergessen hatte ich zu erwähnen, das,da ich in der Schweiz arbeite,ich dort auch meine Bank, die UBS habe. Also nix deutsches Giro,und dabei möchte ich es eigentlich auch belassen. Bei den Brasilfreunden habe ich etwas von LCC Transenvio gelesen,aber irgendwie erscheint mir das nicht geheuer. Und was die Zinsertragssteuer betrifft: Da ich in der Schweiz arbeite,aber auf der deutschen Seite wohne, und weil ich nebst mehreren Jahren im Ausland auch in Deutschland selbstständig war, mache ich ja keinen Lohnsteuerjahresausgleich. Wie sieht das denn mit der ertragssteuer aus? Zieht die Versicherung das gleich ab, oder wie ist da die gängige Praxis?

Lignende tråde

1. Oprette en penge / dag konto i Brasilien
    Ved stefannobrasil i Forum penge anliggender i/med Brasilien
    Svar: 5
    Sidste indlæg: 30 April, 2011, 10: 55
  2. Overføre penge fra d til BR
    Ved ManoDibango i Forum insider-tip
    Svar: 28
    Sidste indlæg: 27 April 2009, 06: 40
  3. Hvis du har tid og penge til at komme til Brasilien
    Ved 007 i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 2
    Sidste indlæg: 18. November 2008, 23: 12
  4. Penge fra Tyskland efter Brasilien flytte
    Ved shyla i Forum penge anliggender i/med Brasilien
    Svar: 4
    Sidste indlæg: September 5, 2007, 13: 32
  5. Oprette penge i Brasilien
    Ved mineiros i Forum penge anliggender i/med Brasilien
    Svar: 2
    Sidste indlæg: September 7, 2005, 13: 04

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •