Schwager und Schwägerin kommen demnächst mit Condor von SSA nach FRA. Können sie an Bord mit Reais bezahlen (oder mit Dollar) oder nur mit Euro.
Vielen Dank im Voraus für die Info.
Gugu
Velkommen til Forum af Brasilien Web
... overalt i Brasilien på en side
JOIN …simple
Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!
p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!
1Tak
Schwager und Schwägerin kommen demnächst mit Condor von SSA nach FRA. Können sie an Bord mit Reais bezahlen (oder mit Dollar) oder nur mit Euro.
Vielen Dank im Voraus für die Info.
Gugu
Soweit ich weiß, kann man an Bord nur mit Euro, Dollar und EC-Karte bezahlen. VISA galube ich auch. Ich will damit sagen, dass Condor da sehr "deutsch aufgestellt ist. Dafür dass die dauernd nach Brasilien fliegen, oder?
Verbessert mich, falls ich mich irren sollte, denn ich habe es schon lange nicht mehr versucht in Reais zu bezahlen.
Letztes Mal in Salvador wurde mein Flyvning um einen Tag verschoben. Die Ansagen am gate waren fast nur in Deutsch und nur eine super kurze Ansage in portugiesisch. Die ganzen Brasilianer standen alle sehr fragend herum. So "krass deutsch" habe ich das auch nur dieses Mal in Salvador erlebt. Fand ich sehr komisch.
Wenn die nicht so günstig wären, würde ich auch schon längst mit anderen Gesellschaften fliegen... Aber das ist nur meine Meinung.
High,
habe auch gerade (das erste und letzte Mal) vier Flyvninger gebucht. Rio - Salvador - Frankfurt und zurück.
Die Überraschung kam dann bei der Flugbestätigung:
Freigepäck 20 kg pro Person !!!
Abzüglich Koffergewicht bleiben dann mal 15 kg übrig - für 6 Wochen Aufenthalt in D. ....... na PRIMA
Auf telefonische Anfrage ob dies ein Fehler sei hieß es - NEIN - das sei normal.
Wohl aber nur bei Condor - denn bei allen anderen Linien gibt es die üblichen 2x23 kg !
Nie wieder Condor - dann besser 50.- Euro mehr für den Flyvning bezahlen - das kommt dann immer noch billiger als Mehrgepäck zu berappen.
Ach ja, und wer bei Fragen nicht die teure 0180er Nummer von Condor bezahlen will .....
0049 (0)6171 65-3602
......da kommt man beim gleichen Service raus !!!!
Geändert von vibra (3. May 2010 um 10:22 Uhr)
Hallo!
6 Wochen Aufenthalt - das sind mehr als 28 Nächte Aufenthalt.
Nach den Gepäckbestimmungen sollten das dann 30 kg sein.
Condor - Voar é a nossa paixão.
Sind zwar nicht 2*23kg bzw. 2*32kg, aber 10 kg mehr als die 20 kg , die Dir von Condor zugestanden worden sind.
Hilsen
Thomas
ich wollte euch auf was anderes hinweisen: es gibt irgendwie eine abmachung zwischen condor und GOL. habe mich über einen flyvning nach maceio informiert: maceio -> SSA geht mit GOL, SSA-> FRA mit Condor, den Flug kann man über condor buchen. das dumme an dem ganzen: es werden auf der condor seite bei weitem nicht alle GOL flieger angezeigt und es ist teurer als wenn man direkt bei gol buchen würde: habe 1.12 hin und 5.12 zurück eingegeben einmal maceio -> fra und SSA -> Fra, der unterschied liegt bei 80. wenn ich das alles aber einzeln kaufen würde, muss ich 160R$ bei GOL zahlen, also deutlich unter 80. nur so als info.
Geändert von joerch (12. July 2010 um 21: 55 Uhr)