Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web


... overalt i Brasilien på en side


  •  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple


Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!


p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 4 7 ErsteFørste 1234567 SidsteLetzte
Vis resultaterne 19-24 39
Like Tree5Tak
Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?: Habt ihr mal gesehen was in Brasilien ein Senador und ein Deputado Federal die Steuerzahler kostet ? Wir haben das teuerste Parlament der Welt. Lula kann sich getrost ab 2011 pensionieren lassen.Er -und seine Familie- haben die Schäfchen schon lange im trockenen. Noch einmal 4 oder gar 8 Jahre unter
  1. # 19
    007
    007 está offline
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    Marts 31, 2008
    Sted
    Fortaleza / Ceará
    Stillinger
    1.459

    Standard Re: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

    Habt ihr mal gesehen was in Brasilien ein Senador und ein Deputado Federal die Steuerzahler kostet ? Wir haben das teuerste Parlament der Welt.
    Lula kann sich getrost ab 2011 pensionieren lassen.Er -und seine Familie- haben die Schäfchen schon lange im trockenen.

    Noch einmal 4 oder gar 8 Jahre unter Dilma, dann Prost Brasilien.

    Nehmt mal das Beispiel Südkorea, die vor 50 Jahren unter der Level von Brasilien waren. Die haben investiert in Schulen und Ausbildung und sind heute meilenweit in allen Bereichen vor Brasilien anzusiedeln.


    Abraço

    James
    Geändert von 007 (28. April 2009 um 23: 36 (Ur)




    • Reklame




        
       

  2. # 20
    Erfaren bruger
    Emne starter

    Sammenføje dato
    September 10, 2008
    Sted
    Maceio
    Stillinger
    2.677

    Standard AW: Komiker Lula, eller lykketræf for Brasilien?

    Zitat Oprindeligt blev bogført ved 007 Beitrag anzeigen
    @ Vannes
    Recht hat Takeo. Ich schlage in die gleiche Kerbe. Der Bursche hat doch bis jetzt nicht viel gebracht. Anstatt endlich die hohen Zinsen herunterzuholen ( Lula hatte 8 Jahre Zeit)
    Das die Zinsen hier so hoch sind, hat mit dazu beigetragen, dass Brasilien anscheinend glimpflicher bei der derzeitigen Krise wegkommt.
    Ausserdem ist es eine Bekaempfung der Inflation, die von FHC eingeleitet wurde. Der hatte auch 8 Jahre Zeit.
    Eine massive Zinssenkung waere, meiner Meinung nach falsch gewesen.

    Zitat Oprindeligt blev bogført ved 007 Beitrag anzeigen
    Det er i virkeligheden. Enhver, der mener, at der er kontrolleret, om går en person til skole, er ikke opdateret.Som døren er åbne også svig.
    "Bolsa Eleitoral" er det rigtige ord for denne fart kan projekt. Lula blev derfor valgt sidste gang. Siden hvor procentdel til befolkningen, de fleste modtagere er alle i nordøst.
    Abraço
    James
    Aus persoenlicher Erfahrung weiss ich, dass kontrolliert wird. Das hat nichts mit "meinen" zu tun. Ob lueckenlos, ueberall, glaube ich natuerlich auch nicht. Da waere der Verwaltungsaufwand auch sehr hoch.
    Dieses Jahr gab es z.Bsp. wieder ein Recadastramento.
    Wie sieht´s eigentlich mit der Kontrolle der Sozialhilfe in D. aus? Aufgrund meiner 16-jaehrigen Taetigkeit beim Fernsehen weiss ich, dass da da auch jede Menge Betrugsfaelle gibt und sehr viele, die wg. fehlender Kontrollen, nicht aufgedeckt werden.
    Wer von Gieskannenprinzip in Verbdg. mit der Bolsa Família redet, versteht nicht, dass diese ca. R$ 90,00 hier in Alagoas ueber Hunger, Unterernaehrung und sogar Tod, oder nicht entscheidet. Begleitend wird auch noch Milch an die Betroffenen ausgegeben, allerdings nicht mit der Gieskanne, sondern in 1 l Plastikschlaeuchen.

    Brasilien investiert in das Bildungssystem, auch in Escola Técnicas, wo man eine Art Lehre macht.
    Hilsen fra Maceió
    Thomas
    Lejligheder i Maceio:
    www.Maceio.at

  3. # 21
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    af 17.12.2005
    Stillinger
    1.412

    Standard AW: Komiker Lula, eller lykketræf for Brasilien?

    Zitat Oprindeligt blev bogført ved Cheesytom Beitrag anzeigen
    Oh well, Takeo, da jeg finde virkelig nyttige som et første skridt i politikken Lulas, karriere osv fagforening arbejde.
    Juscelino Kubitchek hat mit 16 sein erstes paar Schuhe angezogen... aber egal, es ging mir hier um das Format: er kam aus ärmlichsten Verhältnissen, hat Medizin studiert und geht in die Analen als einer der grössten Staatsmänner Brasiliens ein... nur um mal aufzuzeigen, dass nicht NUR Lula da Silva aus ärmlichen Verhältnissen kommt... womit er immer so gerne kokketiert.

    Bruzundanga hat recht: er ist nichts weiter als ein Populist... sogar, oder gerade deshalb, fällt die ausländische Presse voll auf ihn rein... schliesslich sind es ja nicht die Europäer, die Lulas Flachwasserpolitik auszubaden haben.

  4. # 22
    Erfaren bruger
    Emne starter

    Sammenføje dato
    September 10, 2008
    Sted
    Maceio
    Stillinger
    2.677

    Standard AW: Komiker Lula, eller lykketræf for Brasilien?

    Sorry, aber das ist mir zu Wenig an Argumenten: Er ist ein Populist. Das ist, mehr oder weniger jeder Politiker, denn alle wollen wiedergewaehlt werden, bzw. ihre Nachfolger in´s Amt hiefen, weltweit.
    Er hat, wie viele geschrieben haben, die Politik der Stabilisierung der brasilianischen Waehrung, die unter FHC begonnen hat nach 8 Jahren FHC fortgesetzt. Unter ihm sind saemtl. Schulden an die FMI zurueckgezahlt worden, es gibt die erste "Sozialhilfe" in Brasilien, ich habe die letzten 16 Jahre, also die "Vorrealzeit", 8 Jahre FHC und 7 Jahre Lula bemerkt, dass es aufwaerts geht, was Bildung, Gesundheitssystem, Kindersterblichkeit, Alphabetisierung, Erweiterung der Mittelschicht, sozialer Wohnungsbau, etc. angeht.
    Leider gab es Korruptionsskandale (gab es auch unter FHC), aber es werden weniger. Leider gibt es Ausnutzung der Sozialhilfe, Bolsa Família (gibt es in jedem Land der Erde), aber es wird immer weniger. Der Mensch ist nunmal in erster Linie Egoist und wenn´s was auf Lau gibt, dann wollen ueberall auch Nichtbeduerftige zuschlagen.
    Hilsen fra Maceió
    Thomas
    Lejligheder i Maceio:
    www.Maceio.at

  5. # 23
    007
    007 está offline
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    Marts 31, 2008
    Sted
    Fortaleza / Ceará
    Stillinger
    1.459

    Standard Re: AW: komiker Lula eller lykketræf for Brasilien?

    Zitat Oprindeligt blev bogført ved Cheesytom Beitrag anzeigen
    Unter ihm sind saemtl. Schulden an die FMI zurueckgezahlt worden, es gibt die erste "Sozialhilfe" in Brasilien, ich habe die letzten 16 Jahre, also die "Vorrealzeit", 8 Jahre FHC und 7 Jahre Lula bemerkt, dass es aufwaerts geht, was Bildung, Gesundheitssystem, Kindersterblichkeit, Alphabetisierung, Erweiterung der Mittelschicht, sozialer Wohnungsbau, etc. angeht.

    Wo wohnst Du ? Ich stelle hier in den Bereichen, ausser der Kindersterblichkeit, keine Fortschritte fest. Eher verschlechterungen (SUS) und wenn ich ab und zu das Journal National ankucke, ist es doch im ganzen Land etwa dasselbe. So kann man eben unterschiedlicher Meinung sein.

    Im übrigen hat die Bolsa Escola FHC eingeführt und Lula hat dann daraus die Bolsa Familie gemacht. Ich wiederhole, meiner Meinung , man sollte den Leuten Ausbildung und Arbeit geben und keine Almosen, für die sie an einer Lotterie stundenweise in der prallen Sonne anstehen müssen.

    Abraço

    James

    Hier noch ein link zur Bolsa Escola


    Bolsa Escola
    Begriff Almosen laut Duden :
    Almosen 1. Scherflein, Spende; (geh.): [milde] Gabe; (früher): Almosengeld, Almosenpfennig. 2. (abwertend): Hungerlohn



  6. # 24
    Erfaren bruger
    Emne starter

    Sammenføje dato
    September 10, 2008
    Sted
    Maceio
    Stillinger
    2.677

    Standard AW: Komiker Lula, eller lykketræf for Brasilien?

    Ich wohne da, wo die SUS leider nicht funktioniert, in einem der aermsten und korruptesten Bundeslaender Brasiliens. Das war vor Lula schon so und leider hat er an dieser Situation nicht viel aendern koennen, weil es Veraenderungen nur im Verbund mit den municípios und der Landesregierung geben kann, aber es wird dran gearbeitet, z.Bsp. durch PF-Einsatz gegen Wahlbetrug bei den Kommunalwahlen, wie Stimmenkauf, etc., der Voraussetzung fuer spaetere Korruption. Marechal Deodoro, z.Bsp., die 1. Hauptstadt der Provinz Alagoas ist praktisch durch Ermittlungen und Anklagen lahmgelegt.
    Die Aermsten der Armen sind dummerweise empfaenglich fuer Wahlgeschenke. Mir persoenlich bekannt (Bekanntenkreis) sind sowohl Geld-, als auch Sachgeschenke (Zement, blocos, cesta básica, etc.).
    Aber: Das ist nicht Lula schuld. Das sind die Landesregierung und nochmehr, hier in Maceió, der Buergermeister schuld, der aergerlicherweise wiedergewaehlt wurde und die sind alle noch nichteinmal von Lulas Partei, der PT.
    Bundesprojekte in Zusammenarbeit mit der Landesregierung haben hier aber schon einige funktioniert, wie etwa der neue Flughafen, neue technische Schulen (Lulas Regierung wird in Brasilien 100 neue technische Schulen bauen), Agrarschulen, neues Landesunfallkrankenhaus (2008 eingeweiht), ca. 45 km Kanalisierung, die UFAL (Universidade Federal de Alagoas; hat einen recht guten Ruf), etc..
    Das Lula, von durch FHC begonnenen Hilfsleistungen, wie bolsa escola, oder bolsa gaz, zur bolsa família zusammengefasst hat (weniger Verwaltungsaufwand, also geringere Kosten haben dafuer bestimmt auch eine Rolle gespielt), willst Du ihm doch wohl nicht vorwerfen. Im Uebrigen hat er diese Sozialhilfe deutlich aufgestockt. Natuerlich ist das noch zu wenig, aber eine gelungene Fortsetzung einer recht ordentlichen Politik unter FHC.
    Hilsen fra Maceió
    Thomas
    Lejligheder i Maceio:
    www.Maceio.at

 

 
Side 4 7 ErsteFørste 1234567 SidsteLetzte

Lignende tråde

  1. Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo
    Ved Cheesytom im Forum Kommunikation
    Svar: 35
    Sidste indlæg: 14. August 2009, 14:57
  2. Ist Lula peinlich, oder genial?
    Ved Cheesytom im Forum Politik und Gesellschaft
    Svar: 49
    Sidste indlæg: 26. July 2009, 22:42
  3. 50.000$ oder 200.000$ fuer Permanencia bei Gruendung Ltda.
    Ved brasuco im Forum Auswandern nach Brasilien
    Svar: 6
    Sidste indlæg: 22. March 2006, 01:03

Stichworte

Forum regler

  • Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •