Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web


... overalt i Brasilien på en side


  •  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple


Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!


p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 1 af 3 123 SidsteLetzte
Viser resultatet 1 til 6 af 17
Sprachvisum, wie sagt sie es ihrem Arbeitgeber ?: Hallo liebes Forum ! Ich bin neu hier, und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Aaalso ich fang mal von vorne an. Ich habe eine sehr liebe brasilianische Frau hier (Niedersachsen) kennen/und lieben gelernt, die aber nur knapp 2 Monate in Deutschland Urlaub gemacht hat. Leider hatten wir nur
  1. # 1
    Ny bruger
    Sammenføje dato
    26 Januar, 2009
    Stillinger
    19

    Beitrag Sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Hallo liebes Forum !

    Ich bin neu hier, und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.

    Aaalso ich fang mal von vorne an. Ich habe eine sehr liebe brasilianische Frau hier (Niedersachsen) kennen/und lieben gelernt, die aber nur knapp 2 Monate in Deutschland Urlaub gemacht hat. Leider hatten wir nur noch die letzten 3 Wochen um uns kennenzulernen.

    Letzten Samstag hab ich sie zum Flughafen gebracht (schluchz) ! Nun haben wir beschlossen, dass wir zusammen sein möchten, und sie nach Deutschland einwandern will.
    Sie ist nicht mittellos, sie hat praktisch Beamtenstatus und arbeitet in einem Post-Office in Goiana.

    Nun geht es um das Sprach-Visum. Es ist möglich, dass sie für 6 Monate ihre Arbeit ruhen lassen kann ohne gekündigt zu werden. Allerdings muss sie ihr fernbleiben schriftlich begründen.

    Wie ist hier jetzt am besten vorzugehen ? Eine Begründung in Richtung Weiterbildung und Erweiterung der Sprachkenntnisse ?

    Es hängt viel davon ab, denn so sind wir evtl. in der Lage, uns ein halbes Jahr besser kennenzulernen und sie bleibt bis dahin weiter unabhängig, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt mit uns...! Denn sonst würde sie kündigen und alles aufgeben, um zu mir zu kommen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    Hilsen,

    Balladenfuzzi


    • Reklame




        
       

  2. # 2
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    27.10.2005
    Sted
    Manaus
    Stillinger
    508

    Standard AW: sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Zitat Oprindeligt blev bogført ved Balladenfuzzi Beitrag anzeigen
    - knapp 2 Monate in Deutschland Urlaub
    - 3 Wochen um uns kennenzulernen.
    - nach Deutschland einwandern
    - Beamtenstatus ; Post-Office
    - nicht mittellos
    - 6 Monate ihre Arbeit ruhen lassen
    Jung, da stimmt was nicht!
    Wie hat denn die Dame ihre letzten 2 Monate Abwesenheit erklärt?
    Außerdem sollte sie möglich Gründe für die 6 Monate selber wissen, für ihren derzeitigen Job im Postamt braucht sie mit Sicherheit keine erweiterten Sprachkenntnisse.


  3. # 3
    Ny bruger
    Themenstarter

    Sammenføje dato
    26 Januar, 2009
    Stillinger
    19

    Standard AW: sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Hallo.

    Also sie hat vom 14.12.08 bis 26.01.09 Urlaub gehabt, und den muss man wohl nicht extra begründen ?! Was soll daran nicht stimmen ? Ok sorry, das ist ja auch weniger als 2 Monate, da hab ich mich verschrieben.

    Nun geht es eben darum, ob sie, falls sie ein Sprachvisum für 6 Monate machen kann, dafür ihren Job verliert oder nicht.

    Hilsen,

    Balladenfuzzi

  4. # 4
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    19.07.2006
    Sted
    Belo Horizonte
    Stillinger
    2.597

    Standard AW: sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Oi Fuzzi,
    schön, dass du dir Gedanken um solche landesspezifische Details machst, aber da wirst du und auch wir nicht viel helfen können. Sie muss selber wissen, wie sie mit ihrem Chef/Arbeitgeber zurechtkommt.
    Ist sie Angestellte der Post "Correios" ist sie als Ferderal (Bundes-)Angestellte tatsächlich in einer Art Beamtenstatus und hat das Ret nach einer gewissen Arbeitszeit, wir glauben es sind 2 Jahre, eine unbezahlte Auszeit "Licenca" bis zu 2 Jahren zu nehmen. Sie muss das Begründen, aber in diesem Fall sollte Fortbildung ein ausreichender Grund sein. Und sie muss die Wahrheit sagen, weil mit einer getürkten Begründung riskiert sie natürlich rauszufliegen.
    Wie ihre Situation vor Ort aussieht, muss sie selber wissen. Trotz des Rechts auf Licenca kann ihr Chef, wenn er sauer ist, ihr alle möglichen Steine in den Weg legen, aber wenn sie ja dort keine Karriere mehr anstrebt...........

    Viel Glück für Euch
    Tiradentes
    Balladenfuzzi sige tak.

  5. # 5
    Ny bruger
    Themenstarter

    Sammenføje dato
    26 Januar, 2009
    Stillinger
    19

    Standard AW: sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Das ist mal ne Ansage !

    Vielen Dank Tiradentes, dein Beitrag hilft mir/uns denke ich, schon enorm weiter.

    Also wenn sie als Begründung angibt, 6 Monate Sprachfortbildung in Deutschland machen zu wollen, wäre das ja auch die Wahrheit. Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn meine liebste nicht gleich ihren Job kündigen müsste, und uns etwas Freiraum bleibt uns besser kennenzulernen.

    Hilsen,

    Balladenfuzzi

  6. # 6
    Ny bruger
    Themenstarter

    Sammenføje dato
    26 Januar, 2009
    Stillinger
    19

    Standard AW: sprog visa, hvordan hun siger det deres arbejdsgiver?

    Also,
    wie ich jetzt erfahren habe, ist meine Freundin in dem Office vor nicht allzu langer Zeit von Räubern mit dem Maschinengewehr bedroht worden, und hatte lange Angst, bzw. psychische Probleme damit. Das hat mich ja grade erstmal vom Hocker gehauen hier.

    Also sie könnte dies nun auch als Begründung angeben, diese Licenca- Auszeit zu nehmen, das wäre absolut plausibel und diese Auszeit ist sicherlich auch für alle nachvollziehbar.

    Wie seht ihr das ?

 

 
Side 1 af 3 123 SidsteLetzte

Lignende tråde

  1. Svar: 8
    Sidste indlæg: 7. March 2010, 14:11
  2. Handelsblatt :Wie Sie in Brasilien überleben
    Ved plattenboss i Forum politik og samfund
    Svar: 1
    Sidste indlæg: 4. December 2007, 11:31
  3. Hvordan siger du....
    Ved gschulte im Forum Sprache - Idiomas
    Svar: 3
    Sidste indlæg: 7. March 2005, 08:49

Stichworte

Forum regler

  • Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •