Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 2 af 4 ErsteFørste 1234 SidsteLetzte
Vis resultatet af 7 til 12 20
Was würdet Ihr tun: hallo, du bist wahrscheinlich ja auch unterhaltspflichtig fuer die zwillinge, solltest du bei deinen plaenen auch nicht aus den augen lassen. als so ein typ "nach mir die sintflut" schaetze ich dich nach deinem eingangspost nicht ein. wuensche dir aber alles gute bei deinen vorhaben. gruss didi
  1. # 7
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    29.03.2005
    Sted
    araruama/rj
    Stillinger
    531

Standard AW: Hvad ville du gøre

Hej
    du bist wahrscheinlich ja auch unterhaltspflichtig fuer die zwillinge, solltest du bei deinen plaenen auch nicht aus den augen lassen.

als so ein typ "nach mir die sintflut" schaetze ich dich nach deinem eingangspost nicht ein.

wuensche dir aber alles gute bei deinen vorhaben.

være den første didi

• Reklame

2. # 8
    Gast_14948
    Gæst

Lächeln AW: Hvad ville du gøre

, du hast den "brasil-virus" eingefangen und der kann echt bösartig bis gemein sein.

im nordosten ist es wirklich nicht ganz einfach etwas auf die beine zu stellen. wenn man mit brasis über geschäftsmöglichkeiten spricht, ist, nach etlichen flaschen bier ganz schnell alles 100% rosarot. der teufel liegt dann im detail und der unwissenheit.
    viele können dir glaubhaft vorweisen, dass ihr geschäft, ihre idee funktioniert. ob dies schlussendlich unter dem strich am ende des tages tatsächlich so ist, steht wo anderst geschrieben. oft sind dann halt die einnahmen einige prozente niedriger als die ausgaben und schon sitzt man in der falle und stirbt langsam, ganz langsam.

-obwohl du schon recht oft da warst, du bist nach wie vor ein frischling in sachen Brasilien, vorallem im hinblick thema auswandern.

-lass dir mehr zeit. mehr heisst mehrere jahre.
    -knüpfe kontakte zu menschen aus ev. europa welche sich in brasilien niedergelassen haben und nicht nur überleben sondern erfolgreich sind. analysiere ihren lebenslauf, höhre zu und vergleiche.
    -du kannst davon ausgehen, dass eine selbständigkeit durchaus mehrere anläufe benötigt. du musst ev. 2,3,4 verschiedene projekte angehen bis du eines hast welches auch wirklich kohle bringt.
    -bedenke, dass du eventuell in ein geschäftsfeld einsteigen musst wo du KEINE oder nur MINIMALE, eigene erfahrungen mitbringst.
    -geschäftspartner sind immer und vorallem in brasilien ein heisses eisen.

-halte immer eine reserve auf der wirklich sicheren seite parat um, wenns am schluss doch nicht klappt, du genug kohle hast die zelte abzubrechen.

da du in d (offenbar länger) selbständig warst, was ja erwiesenermassen ein top ausweis ist, hast du, gegenüber der mehrheit die hier im forum die gleichen fragen stellen, gute karten.

100k euro sind nicht wirklich viel. erzähl niemandem davon, niemandem heisst wirklich NIEMANDEM!!! deklariere dich als ausländer welcher alle paar monate nach europa zurück geht um zu arbeiten und die kohle zu verdienen um in brasilien leben zu können. ansonsten wird davon ausgegangen, dass du als europäer der nicht arbeiten muss, MILLIONÄR bist.

berücksichtige die solziale schichtung welche in bra sehr anderst ist. mach den gärtner nicht zum general indem du ihn zum ebenbürdigen geschäftsmann beförderst...

keine kohle ausleihen, die changen sind schlecht sie wieder zu sehen. mit ausleihen meine ich beträge über 50R$.

gewöhne dich an das "chorrar" gedudel. tränen kullern, mama muss ins spital etc.

sorry, dass der beitrag so lange wurde. ich will nur die punkte einwerfen welche mir so in den sinn kommen. zudem glaube ich dir echt, dass du "abhängig" wurdest von brasilien, besser vom der lebensweise. ich kann das sehr, sehr gut verstehen.
    besuche auch den süden brasiliens welcher schlicht anderst funktioniert, und sehr europäisch geprägt ist, aber halt eben doch brasilien ist.

der nordosten ist für $$$ angelegenheiten eher ein minenfeld.

hilsen
    nini
    mocinha sagt Danke.

3. # 9
    Gast_14948
    Gæst

Zitat Oprindeligt blev bogført ved Alexsander_br Beitrag anzeigen
    Hi,

lebe seit 2001 im Nordosten... Ohne meine gut situierte bras.Familie, die mich überall unterstützt hat, wäre es sicher schief gegangen. Einem Gringo gibt man hier nicht freiwillig eine Chance. Aus meiner Erfahrung ist Brasilien kein gutes Land zum auswandern. Dreckig, teuer und gefährlich, das ist die Realität gerade hier im Nordosten.
    Lt. dem Bericht im Spiegel - online, vom Juli 2008, über Recife og Pernambuco gab es alleine in Pernambuco, im Monat Juni 2008 über 2000 Gewalt-Opfer. Man sollte wirklich hier erst einmal zur richtig Probe wohnen und testen ob man dieses Klima der permanenten Gewalt aushält. Im Urlaub sieht alles immer anders aus wie in der Realität.
    Die Preise liegen in sehr vielen Bereichen bereits über Europa. Tendenz dramatisch steigend. Viele Deutsche sind bereits wieder weg. Der letzte macht das Licht aus, also bleibe ich noch.

Trotzdem viel Glück

danke Alexsander_br, sehr guter beitrag. vorallem der tip vom probe-wohnen finde ich sehr gut. als selbständiger kann er es sich ev. einrichten, alle jahre für einige monate in bra zu leben und so erfahrungen sammeln.

in Salvador gibt es soviele gestrandete europäer ohne rückflug-ticket. die erscheinen in keiner statistik und deren schiksal ist oft so haarsträubend, es könnten einem die tränen kommen...

hilsen
    nini

4. # 10
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    13.10.2004
    Stillinger
    416

Zitat Oprindeligt blev bogført ved nini Beitrag anzeigen
    in Salvador gibt es soviele gestrandete europäer ohne rückflug-ticket. die erscheinen in keiner statistik und deren schiksal ist oft so haarsträubend, es könnten einem die tränen kommen...
    Die Gestrandeten findest Du nicht nur in Salvador. Habe neulich erst in Arraial do Cabo einen Deutschen getroffen der nichts mehr hatte als das was er gerade bei sich hatte und nun die Touris dort anbettelte....
    Aber Hauptsache aus Deutschland auswandern weil hier alles so schlecht ist...

Ein User hier hat mal das Buch "Das Feuer Brasiliens" veroeffentlicht (bzw ueberarbeitet). Da ist ja bildlich beschrieben wie schnell der Absturz kommen kann.
    bis denne, danne und neulich
    Seebaer

5. # 11
    User_11889
    Gæst

Leider ist es immer noch so, dass viele Deutsche von Deutschland aus alles mit einer rosaroten Brille betrachten! Wer sich ohne entsprechende Planung und finanzieller Basis auf ein derartiges Abenteuer einlaesst, wie es eine Auswanderung im Prinzip immer darstellt, dem ist wirklich kaum zu helfen!

Wer sich wirklich mal die Muehe macht, und die dazu hier im Forum geschriebenen Themen von hinten nach vorne durchliest (aufmerksam durchliest, nicht ueberfliegt), wird sehr schnell feststellen, dass es ein Schritt ist, den man nicht wie eine Urlaubsreise unternimmt!

Vielleicht schreibt ja noch irgendwer den "Leitfaden fuer Auswanderer, die sich partout Brasilien in den Kopf gesetzt haben".

Das soll nun nicht heissen, dass der Auswanderer hier in Brasilien nicht willkommen ist, aber er muss halt aufpassen, dass es nicht nur sein Geld ist, das hier willkommen ist!

Sprache, Kultur, soziales Miteinander, Klima, alles ist eben anders als in Deutschland oder anderswo.

Auch wenn es abgedroschen erscheinen mag, genauso wie jedes Land seine schoenen Seiten hat, hat es auch seine haesslichen Seiten und seine Tuecken. Und wer sich nur auf die schoenen Seiten vorbereitet, der hat von Anfang an schon verloren!

Mein Tipp: in den entsprechenden Foren einfach einmal die Erfahrungen der verschiedenen Leute durchlesen, die jeweils beste und schlechteste streichen und aus dem Rest den Mittelwert bilden.
    Tomi, 007 og Hoega sige tak.

6. # 12
    Benutzer
    Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Sted
    Buzios Rio Grande do Norte
    Stillinger
    31

Zu deiner Kardinalsfrage: Selbstaufgabe ist sicherlich der falsche Weg. Führt zu Depresionen und da würden deine Kinder mehr darunter leiden.
    Wenn du dich also danach sehnst dein Leben zu verändern, dann mach es.
    Nur muss es denn wirklich Brasilien sein ? Ist wirklich zur Zeit sehr schwierig. Wechselkurs schlecht, Inflation steigend und das hier ( fast ) jeder versucht dich zu verarschen ist eine traurige Tatsache.
    Wenn es aber nichts anderes als 'Brasilien sein darf dann achte darauf immer genug Geld übrig zu habe um schlimmstenfalls zurück nach D zu kommen und es halt dort noch mal zu versuchen. Ich versichere dir, nach einigen Jahren in B. erscheint einem das Leben in D. gar nicht mehr so schlimm. Auch achte darauf genug übrig zu haben um den Unterhalt für die Kinder garantieren zu können. Ich zahle auch Unterhalt und waren es für mich früher nur ein paar Euros ist es heute der Gegenwert für das Gehalt 2 meiner functionarios.
    Was immer du auch machst, ich wünsche viel Gück,
    jev og Tomi sige tak.

Side 2 af 4 ErsteFørste 1234 SidsteLetzte

Lignende tråde

1. AF 447 storniert. Was tun?
    Ved Lemi i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 9
    Sidste indlæg: 6. June 2009, 14:29
  2. Besuch in Rio 18.-28.8 Was tun?
    Ved Unregistriert i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 10
    Sidste indlæg: 15. August 2007, 10:19
  3. 4. / 5.02. I São Paulo - hvad gøre weekenden?
    Ved Tuxaua im Forum Städten und Regionen
    Svar: 4
    Sidste indlæg: 2. February 2006, 17: 45
  4. Welchen 4x4 würdet ihr fahren?
    Ved Frankfrank im Forum Auswandern nach Brasilien
    Svar: 22
    Sidste indlæg: 25 Oktober 2005, 12: 23 pm
  5. Welchen 4x4 würdet ihr fahren?
    Ved Frankfrank im Forum Auswandern nach Brasilien
    Svar: 0
    Sidste indlæg: 18. October 2005, 10:49

Tags

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •