• Login:

Willkommen im Brasilien Forum (Danish).

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
    Unregistriert
    Gast

Standard Neuling - Amazonas - Auto

Hallo an Brasilien-Web,
    habe hier schon sehr viel gestöbert - sofern Zeit war - und möchte gerne ein paar Fragen stellen.
    Meine bessere Hälfte möchte gerne zum Kiten Richtung cumbuco; da Brasilien schon immer ein Traum war, möchte ich unbedingt Amazonas und Urwald sehen.

Als Alternative : Wäre ein Tour mit einem Mietwagen von z.B. von Fortaleza Richtung Norden eine gute Idee ( Landschaftsmässig und Sicherheit )

Flüge günstig gibt es ab Deutschland nur nach Recife und SdB.

Zeit Ende Juni leider nur für 2 Wochen, wir haben betagte Eltern und können nicht länger.

Was wäre Eure Empfehlung ?

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Karoo

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: Neuling - Amazonas - Auto

Administrator
    Trophies
    Blog-Einträge
    7

Moin,
    An der Küste land kann man gut mit dem Auto fahren. Allerdings sind wohl 14 Tage für eine Fahr bis an den Amazonas zu kurz. Die Mündung ist Kilometer bereit und interessanter währe wohl ehr die Gegend um Manaus. Und bis dahin ist das mit dem Auto ist zu weit. Ob die Strecke ohne Geländewagen zu dieser Jahreszeit überhaupt zu befahren ist kann ich nicht sagen.

Wenn alles in 2 Wochen sein muss würde ich nach Recife fliegen und von dort aus einige Zeit an der Küste hoch und wieder runter fahren. Vielleicht langsam bis Fortaleza und dann schnell (Nachts) durchs Inland zurück. Das ist eigentlich genug für 2 Wochen.

Wenn du (zu) schnell fährst könntest du von Recife nach Manaus fliegen und dort an einer Tour 2 Tage in den Urwald teilnehmen. Den Rückflug dann so das du deinen Anschluss nach Deutschland sicher bekommst. Ist alles eigentlich zu viel für 2 Wochen und du brauchst danach in Deutschland noch einige Zeit zum Ausruhen aber du würdest viel sehen.

Flüge nach Recife gibt es ab Frankfurt mit Condor im Moment für 398€ (incl.)
    Hinflug 23 Juni Rückflug 7. Juli oder 14. Juli. Die Aktion geht noch bis Sonnabend 23:59 Uhr. << Zum Angebot >>
    Im Moment gibt es die „Eintagsfliegen“ ca. alle 4 Wochen.

Mietwagen gibt es in Deutschland, teuer aber zuverlässig, über Holiday Auto. Partner vor Ort ist Localiza, die haben ein großes Netz in Brasilien. Ich buche da immer (Mit Kindern ist mir Sicherheit wichtiger als der Preis). Vor Ort bekommst du das billiger musst aber bei einer Panne längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Gruß
    Christian

User_11889
    Gast

Ich denke, das waere mal eine echte Aufgabe, eine direkte Strassenverbindung Santarem - Manaus zu bauen!

Indirekt ist sie ja vorhanden, aber dafuer reichen einerseits die zwei Wochen wahrscheinlich nur fuer eine Strecke (~2.200 km), andererseits duerfte es von den Wetterbedingungen her mehr Stopps als Fahrten geben:

Auf der BR163 von Santarem nach Sueden bis zur BR230 (Transamazônica), dort weiter nach Suedwesten bis nach Humaitá, dort auf die BR319 nach Nordosten Richtung Manaus.

Auch wenn die Tansamazônica um die Jahreszeit noch "einigermassen" befahrbar sein sollte, ist die Frage, ob es dann auf der BR319 weitergeht! Vor allem die ueber 50 km vor Careiro duerften ein mittleres Problem darstellen (am besten waere ein leichtes Kettenfahrzeug fuer die Strecke).

Ein Bekannter hatte mir mal von so einer Fahrt berichtet und meinte, es einfach sein zu lassen und zu fliegen.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Neuling - Amazonas - Auto

zu hebinho:
    zuerst wird jetzt einmal eine bruecke ueber den rio negro gebaut. schon etwas davon gehoert?

Administrator
    Trophies
    Blog-Einträge
    7

Moin,
    Ich habe das mal in den 4Rodas Routenplaner eingegeben.
    Als Start hatte ich Joao Pessoa eingegeben, fängt da nicht die Trans Amazonica offiziell an?
    Neuling - Amazonas - Auto-transamazonica.jpg
    Ist auch egal. Der Routenplaner meint es geht mit dem Auto:
    Strecke über Brasilía - Cuiabá - Porto Velho
    5909km in 87 Stunden und 39 min, wobei ich da bei den Minuten nicht so kleinlich bin.

Die Strecke Recife - Fortaleza sind 801km bei ca 10 Stunden.
    Der Routenplaner meint an der Küste entlang geht es am schnellsten.
    Ich hätte aus dem Bauch heraus gesagt über Salgueiro ist länger aber schneller.
    Der Routenplaner meint: 1149km und ca 14 Stunden.

Gruß
    Christian

User_11889
    Gast

@Bruno Strahm:
    Die Bruecke hilft nur wenig, es fehlt die restliche "Kurzstrecke" von Manaus nach Santarem oder Belem (oder umgekehrt).

@CT:

Schoenes Bild, aber die meisten Staedte, durch die die Transamazônica fuehrt, sehen so aus! Da musst du mal 10 km vor oder hinter der Stadt fotografieren!

Schau dir mal die Bilder der BR319 (Humaitá - Manaus) an: X-Album - Menu Fotos

oder hier: 8a. Expedição GAIA - Amazônia 4x4 2006
    wie das nach ein wenig Regen aussieht!

Das hat der Routenplaner NICHT intus!

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: